Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Der Tag mit einem Baby ( Kleinkind ) ... [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 27. Jan. 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Manu,

hast Du schon mal folgendes versucht:

Der Simon sollte gut gestillt werden, also darauf achten, dass er bestimmt keinen Hunger mehr hat.

Dann versucht mal die ganze Nacht so lange es geht ohne Stillen auszukommen. Und um das zu ermöglichen, sollte der Kleine etwas zum Nuckeln bekommen.

Zum Nuckeln kannst Du ihm ein Nuckeltuch geben oder vielleicht auch den Ärmel vom seinem Pyjama, denn der riecht ja so gut nach Baby u. Mama.

Vielleicht klappts. Bei uns hat das Nuckeln immer mitgeholfen, dass die Kleine rasch eingeschlafen ist. Denn ohne Schnuller ist sonst schwer wieder einzuschlafen.

sagt Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julietta



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Clara Jolie, 04.08.1999
Katja Céline, 26.03.2002
Jannic Marcel, 03.05.2004

BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2006 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Tag beginnt immer um 7 Uhr morgens.
Da wird zuerst mal gefrühstückt, Jannic gefüttert und dann bringen wir Clara und Katja in den Kindergarten. Mein Mann fährt inzwischen zur Arbeit. Wenn ich heimkomme beschäftige ich mit erstmals mit Jannic und erledige anschließend den Haushalt. Dann muss ich kochen, damit Clara und Katja ein warmes Essen haben, wenn sie heimkommen.
Nach dem Kochen hole ich (wieder gemeinsam mit Jannic ) Clara und Katja vom KG ab und wir essen zu Mittag (um ca. 12 Uhr). Dann gehen Clara und Katja (meistens gemeinsam mit Jannic ) spielen oder ich beschäftige mich mit ihnen eine Zeit lang. Um ungefähr 3 Uhr wird Jannic dann ins Bett gelegt, für ein Nachmittagsschläfchen und ich kann in Ruhe den Haushalt erledigen und, wenn Jannic etwas länger schläft ,auch noch ein Buch lesen, fernsehen oder im Internet surfen. Gegen 5 Uhr kommt dann mein Mann von der Arbeit heim und wir gehen meist noch kurz spazieren.
Anschließend machen mein Mann und ich das Abendessen für uns und die Kinder. Um 7 geht Jannic schlafen und um halb 8 spielen wir mit Clara und Katja noch ein "Gute-Nacht-Spiel" (z.B. 1-2 Puzzle, Memory, Geschichten,..). Um 8 müssen Clara und Katja ins Bett und mein Mann und ich sehen uns meist noch einen 20:15-Film an. Danach haben wir noch Zeit für uns. Wir gehen dann meist so um 23 Uhr ins Bett.

LG Julia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]