Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Papa
Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 571 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: So 23. Jul. 2006 8:54 Titel: Erfahrungsbericht über Popolino Stoffwindeln |
|
|
Dieser Erfahrungsbericht beeinhaltet wirklich alles, was man über Stoffwinden wissen möchte:
- Vorteile
- Kostenersparnis, sogar mit Kostenrechner
- die praktische Anwendung der Stoffwindeln
- wie waschen?
- viele Antworten
Erfahrungen mit Popolino Stoffwindeln:
http://homepage.hispeed.ch/stoffwindeln/
(hier klicken)
Vielen Dank an UHU!
Das Bewusstsein, gutes für die Umwelt zu tun, ist wohl in jedem vorhanden. Um es zu wecken, damit viele zu Stoffwindeln greifen und alternative (natürliche) Produkte einsetzen, bedarf es bestimmt noch vieler Information. Dies hier ist ein gelungenes Beispiel.
UHU hat so gute Erfahrungen gemacht mit Popolino Stoffwindeln, dass sie diese Infoseite erstellt hat (siehe ihren Beitrag im anderen Thread).
Hat noch jemand von so tolle Erfahrungen mit Stoffwindeln zu berichten? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: So 23. Jul. 2006 19:13 Titel: |
|
|
@UHU
suuuuuuper tolle seite, DANKESCHÖN!
find ich toll, dass auf deiner page die stoffwindeln nicht nur "schöngeredet" werden, wie so oft hier, sondern genau die vor- und auch NACHTEILE aufgelistet sind (urlaub, wäsche aufhängen,....)
so kann sich jeder selbst ein bild machen!
super gemacht!!! |
|
Nach oben |
|
|
Papa
Anmeldungsdatum: 21.12.2005 Beiträge: 571 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: So 23. Jul. 2006 19:45 Titel: |
|
|
Dass die Stoffwindeln am Balkon hängen ist kein Nachteil, im Gegenteil, die Nachbarinnen schauen ganz interessiert und trauen sich anfangs gar nicht zu fragen, denn so was hat ja schließlich nicht jeder, nicht jeder ist so fortschrittlich. |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Di 25. Jul. 2006 8:43 Titel: |
|
|
Ich finde die Seite einfach genial ...
allein zu sehen was man sich an Geld und Müll erspart ist der Hit. Und schön, dass wieder mal darauf hingewiesen wird, dass die Stoffwindeln einfach viel weniger stinken als die Wegwerf-Dinger ...
Und die sog. Nachteile sehe ich gar nicht so arg ... gewaschen muss eh immer werden und im Winter hat man kein Problem mit zu trockenen Räumen .
Aber auf jeden Fall wirklich gelungen ... dieser Tip.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
chili79
Anmeldungsdatum: 10.09.2006 Beiträge: 53 Wohnort: NÖMeine Kinder: Nina, 13.02.2007
|
Verfasst am: So 10. Sep. 2006 19:28 Titel: |
|
|
super seite! danke!
ich überlege selbst schon längere zeit es mit popolinis zu machen, fein dass andere damit so positive erfahrungen machen!
wäscht noch jemand anders im forum die windeln?
würde mich freuen wenn ihr mal eure erfahrungen reinschreibt!
lg chili |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: So 10. Sep. 2006 19:59 Titel: |
|
|
Ja wir machen das, und ich habe glaube ich schon oft darüber geschrieben. Ich sehe es nicht als zusätzlichen Arbeitsaufwand, geht nebenher und die 5min. alle paar Tage hab ich auch noch übrig, vor allem weil meine Kleine mit Begeisterung hilft. Sie räumt ja mittlerweile alles fast selbst weg - hab sozusagen weniger Aufwand ...
Bald kann ich von 2 Popolino-Wickelkindern berichten.
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
|