|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:16 Titel: unsere namen... |
|
|
auf nachfrage von andrea... *gg*
also, wenn unser baby ein mädchen wird, wird's eine johanna!
ein bub wird ein erik!
uns gefallen zwar noch ein haufen anderer namen sehr gut (Lena, Emma, Elisabeth, Sophie/Sophia, Magdalena, Luise, Hannah, Helena, Marianne, Pamela, Simone | Raphael, Valentin, Lukas, Armin, Elias, Matthias, Moritz, Samuel, Silas), aber irgendwie bin ich seit ich denken kann auf johanna ganz versessen. erik ist auch der favorit von uns beiden, und man kann ihn gut sowohl auf spanisch, als auch auf deutsch und englisch aussprechen - je nach bedarf in unserem dreisprachigen haushalt!
aber aufgrund unserer unterschiedlichen herkunft wollen wir unserem kind natürlich auch einen spanischen oder aztekischen namen dazugeben. es soll sich ja mit beiden kulturen identifizieren können, und namen helfen da schon sehr. es ist aber schwierig, etwas zu finden, dass dann im sprachfluss auch gut zu den deutschen namen passt, und auch zum spanischen (doppel-)nachnamen.
meine favoriten sind diego, castor, luis, raul, elena, catalina, sofia (alle spanisch) und tenoch und tlaloc (aztekische männernamen). das passt aber alles irgendwie nicht so recht zusammen.
da steht uns noch einiges bevor! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:18 Titel: |
|
|
johanna sofia
und
erik diego
ist doch voll !!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:21 Titel: |
|
|
ich finds total spannend und werd des verfolgen, bin echt shcon gespannt, wei das kleine heißen wird! |
|
Nach oben |
|
|
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:21 Titel: |
|
|
Tamara hat Folgendes geschrieben: | johanna sofia
und
erik diego
ist doch voll !!!!!! |
witzig, erik diego ist auch meine lieblingskombination, aber da legt sich mein mann quer, weiss auch nicht warum.
johanna sofia geht auch, ich spiele mich eher mit johanna catalina... aber ich will, dass mein mann den spanischen namen aussucht, die deutschen sind eh schon meine vorschläge. |
|
Nach oben |
|
|
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:22 Titel: |
|
|
andrea81 hat Folgendes geschrieben: | ich finds total spannend und werd des verfolgen, bin echt shcon gespannt, wei das kleine heißen wird! |
ICH AUCH |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:24 Titel: |
|
|
catalina find ich voll schön!!!!! extrem!
das würd ja sogar in kombi mit meinem lieblingsnamen HANNAH klasse passen....
hannah catalina - warum ist uns das net eingefallen....
naja - eine chace haben wir ja noch:
vielleicht wird unser 2. doch ein mäderl *träum* |
|
Nach oben |
|
|
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:26 Titel: |
|
|
ja, hannah catalina find ich total schön... das fliesst echt elegant von der zunge. (hannah ist eh fast dasselbe wie johanna) |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:29 Titel: |
|
|
genau!
na vielleicht kannst dich wirklich nóch für hannah entscheiden! - ich kann hannahs nur empfehlen - süße kinder, diese hannahs da gibts nichts |
|
Nach oben |
|
|
Gast393 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:33 Titel: |
|
|
*ggg* ich kenn eine 5-jährige hannah, die ist ein sturer schreihals, und ziemlich schlecht erzogen! |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Fr 13. Apr. 2007 20:38 Titel: |
|
|
SpreadYourWings hat Folgendes geschrieben: | *ggg* ich kenn eine 5-jährige hannah, die ist ein sturer schreihals, und ziemlich schlecht erzogen! |
ui
na du kannst es ja besser machen - denk an meine hannah - die ist (noch) ein goldengel *schwärm* - fotos schwirren eh noch im forum irgendwo herum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|