|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Di 14. Okt. 2008 14:22 Titel: Was für fragen sollte man bei einem infoabend im Kh stellen? |
|
|
hallo an alle Mütter die schon in einer Klinik entbunden haben.
ich gehe heute abend zu einem infoabend ins Lkh in meiner nähe.Was sollte ich eurer Erfahrung nach an einem solchen abend unbedingt dem entbindungsteam für fragen stellen.beim lesen der geburtsberichte habe ich schon mal herausgelesen, dass ich fragen sollte ob im falle eines notwendigen kaiserschnittes der partner dabeisein darf.manche dinge kann man ja auch bei der ersten geburt noch garnicht wissen.was ist besonders wichtig?rooming in machen die auf jeden fall, dass ist mir sehr wichtig.
über eure antworten freue ich mich sehr
viele liebe grüße
happymama |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Di 14. Okt. 2008 15:40 Titel: |
|
|
Ich war mit meinem Mann vor einiger Zeit bei der Kreißsaalbesichtigung, hier gibt es keinen "Infoabend". Aber es ist vielleicht eh dasselbe.
Tja, welche Fragen? Gut Frage... Ich hab mir die verschiedenen Gebärpositionen angeschaut, obwohl es angeblich immer anders wird, als man denkt. So wollen viele Frauen im Wasser entbinden, legen sich zur Entspannung während der Eröffnungsphase in die Wanne und gehen dann "zum Schluß" aber wieder ins Bett, um dort das Kind zu kriegen.
Mir sind viele Fragen durch den Kopf gegangen von wegen Epiduralanästhesie, aber das war ein Vortrag bei einer Anästhesistin.
Beim Kaiserschnitt darf der Mann dabei sein, außer es ist eine Not-Sectio, dann eher nicht. Bringt ja auch nichts wenn die Mutter Vollnarkose hat.
Du musst dich einfach wohl fühlen im Spital, das ist das Wichtigste.
Alles Gute ans andere Ende von Österreich und schöne Schwangerschaft noch!
Kriawige |
|
Nach oben |
|
|
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Di 14. Okt. 2008 16:08 Titel: |
|
|
hallo,
danke für die schnelle antwort.ich hoffe natürlich nicht, dass es zu einem kaiserschnitt kommt.bin mal gespannt, wie das heute abend wird. wir haben hier in vorarlberg eh nur 2 krankenhäuser die in meiner nähe sind.das andere soll eher nicht so gut sein.ich bin jedenfalls mal gespannt wie der abend wird.die hebammen dort scheinen ganz nett zu sein und die athmosphäre hat mir gut gefallen.war schon mal kurz dort.
alles liebe happymama |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|