Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tamilein
Anmeldungsdatum: 21.10.2009 Beiträge: 24 Wohnort: WienMeine Kinder: Linus, 01.03.2009
|
Verfasst am: Mi 21. Okt. 2009 16:48 Titel: Stillen: wie oft ist "normal"? |
|
|
Hallo!
Mein Sohn kommt seit 3 Wochen fast stündlich zum Trinken in der Nacht.
Ich bin schon sooo müde, dass ich tagsüber teilweise neben mir stehe.
Er ist eigentlich tagsüber genügend!
Weiß jemand Rat oder geht es jemanden genauso?
Danke Tami |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Mi 21. Okt. 2009 17:27 Titel: |
|
|
Hi Tami,
Dein Sohn hat wahrscheinlich gerade einen Wachstumsschub, da kann das schon mal vorkommen.Bei uns war das auch so.Vielleicht wacht er ja auch von den Schmerzen beim Zahnen auf und die Milch kühlt sein Zahnfleisch.
Meistens wollen die Kleinen ja auch nur kuscheln und trinken garnicht mehr viel.Ich kann nur sagen, das mit dem häufigen Stillen Nachts mache ich auch noch so, da schläft mein Sohn auch noch am besten ein.
Liebe Grüße
Happymama |
|
Nach oben |
|
|
Gast1383 Gast
|
Verfasst am: Mi 21. Okt. 2009 19:42 Titel: |
|
|
Hi Tami!
Mir gehts auch so.. Calvin kommt zwar nicht jede Stunde sondern ca. alle 2 Stunden aber ich glaub fest dran, dass diese Phase bald vorbei ist. Ich denke wie happymama es kommt von den Zähnen oder vielleicht ein Wachsstumsschub. Ich hab mal versucht ihn in der Nacht mit rumtragen und Schnuller geben und Singen zu beruhigen aber es hat einfach alles nix geholfen. Ich war total übermüdet und bin sehr wütend geworden weil Calvin sich nur gewehrt hat...schlussendlich hab ich aufgegeben und ihn gestillt. Seitdem hab ichs nicht mehr versucht. Er braucht das scheinbar einfach noch.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Tamilein
Anmeldungsdatum: 21.10.2009 Beiträge: 24 Wohnort: WienMeine Kinder: Linus, 01.03.2009
|
Verfasst am: Mi 21. Okt. 2009 19:55 Titel: |
|
|
Es tut irgendwie gut zu lesen, dass es anderen auch so geht. Danke Euch für Eure Antworten.
Mittlerweile hat meine Mann sein Lager im Kinderzimmer aufgeschlagen, da er Selbständig ist und eben auch seinen Schlaf braucht.
Ich kann mich ja ab und zu vormittags noch ein Stündchen aufs Ohr hauen, aber eben nicht immer, weil man ja auch etwass vor hat
Habt Ihr Hilfe von Großeltern, die ab und zu auf die Kleinen schauen.
Meine Mutter hat sich angeboten 1xpro Woche Nachmittags auf Linus zu schauen und ich bin fast soweit das Angebot anzunehmen. (Schlafbrauch) |
|
Nach oben |
|
|
happymama
Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 560 Wohnort: NenzingGeburtstermin: 03.10.2010Meine Kinder: Elias, 28.12.2008 Menélaos, 30.09.2010
|
Verfasst am: Mi 21. Okt. 2009 20:08 Titel: |
|
|
Hallo Tami,
leider wohnen alle Großeltern viele hundert kilometer entfernt und deswegen
habe ich die Möglichkeit eigentlich nie, den Kleinen mal woanders zu lassen, höchstens bei einer Freundin, die eine gleichaltrige Tochter hat.
Das wird echt schwierig, wenn ich mal einen Arztbesuch habe.
LG
Happymama |
|
Nach oben |
|
|
Gast1383 Gast
|
Verfasst am: Do 22. Okt. 2009 6:39 Titel: |
|
|
Hi Tami!
Also bei mir ist Calvin am Montag Nachmittag bei seinem Papa und am Freitag Nachmittag ist er bei meiner Schwester. Ausruhen kann ich da aber leider nicht, weil ich in der Zeit arbeite. Ansonsten geb ich ihn eigentlich nur in Notfällen ab, weil es für mich schon für diese 2 Nachmittage reicht. Ich glaube es ist nichts dabei, Linus 1x in der Woche zu deiner Mutter zu bringen. Es tut dir sicher gut und wenn du ausgeruhter bist und mal was für dich machen kannst bist du wahrscheinlich gleich viel ausgeglichener und für den Kleinen kann das ja auch nur von Vorteil sein
lg |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Do 29. Okt. 2009 11:18 Titel: |
|
|
@tamilein: also ich finde, da ist gar nix dabei, wenn du das angebot annimmst. 1 nm in der woche ist ja ned viel. und dir tut es sicher gut, wenn du mal zeit für dich hast und dich ausruhen kannst, grad wenn du in der nacht so oft aufstehen musst! |
|
Nach oben |
|
|
|