Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Do 02. Sep. 2010 16:40 Titel: Ein Jahres-Untersuchung |
|
|
Hab mal eine Frage zu der Ein-Jahres-untersuchung.
Ich hab ja gar nciht gewusst dass es die gibt, denn ich dachte das wär die letzte MukiPass Untersuchung denn die nächste ist ja wieder erst mit zwei Jahren. Die Ärztin hat mch nur gefragt ob ich zur Ein Jahres-Untersuchung Meningokokken impfen lasse, wa sich nicht gewusst habe dass das eine extrige Impfung ist. Ich dachte mir dass das bei der Prevenar dabei ist. Aber dann ist die nur für Pneumokokken
Kann mich mal jemand darüber aufklären und geht jemand von euch diese Impfung impfen??
LG Nicole |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Fr 03. Sep. 2010 10:08 Titel: |
|
|
ein-jahres-untersuchung hab ich so noch nie gehört. luca hat mit ca. einem jahr die letzte muki-pass-untersuchung gemacht. beim augenarzt war ich schon und zum hno arzt geh ich demnächst.
meningokokken ist meiner noch nicht geimpft... habe ihn grad vor 3 tagen die mmr impfen lassen. zahlt die kk die meningokokken? mein arzt hat mir schon nahegelegt die zu impfen, ich denke auch, dass ich ihn dagegen impfen lasse in 1 monat oder so. seit dem spitalsaufenthalt lass ich ihn glaub ich gegen alle bakterien/viren für gehirnhautentzündung impfen |
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Fr 03. Sep. 2010 15:00 Titel: |
|
|
ja ich hab das eben auch noch nie gehört ich hab jetzt auch die letzte mukipass untersuchung gehabt.
nein zahlt die kasse nicht soweit ich weiß, aber es gibt noch die aktion bis ende september.
da ich weiß dass mein mann eine gehirnhautentzündung hatte lass ich ihn auch gegen diese "harten" krankheiten impfen. denn ich will nicht dass es mir so ergeht wie seiner mutter. das muss echt die hölle sein für eine mutter wenn dein kind im sterben liegt!! und daher lass ich ihn auch impfen. die erste pneumo haben wir vorgestern impfen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
|