Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
martinaklein1
Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 97 Wohnort: wienMeine Kinder: lisa, 27.03.2010
|
Verfasst am: Mi 01. Dez. 2010 7:33 Titel: Verkühlung |
|
|
Morgen alle miteinander!!
Lisa (8 monate) brütet glaub ich grad eine verkühlung aus! Es ist schon die 2. Nacht in der sie röchelt und schlecht luft bekommt!! Jetzt meine frage: soll ich schon zum ka fahren, oder noch abwarten?? Kanm ich denn spazieren gehn mit ihr?? So unter tags ist sie fröhlich, nur nachts scheint es ihr zu schaffen machen!!
Bitte um rat
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Mi 01. Dez. 2010 7:48 Titel: |
|
|
ob du zum arzt gehn sollst weiss ich nicht da zwischen verkühlung und verkühlung ja ein unterschied ist aber wenn sie in der nacht schlecht schlafen kann würd ich schon .
wenn du nen heizkörper hast dann kannst in der nacht ein feuchtes handtuch drüber hängen denn bei vivi merk ich immer gut wenn die zeit da ist wo mehr geheizt wird ....sobald der heizkörper an ist ist sie verschnupft .
frische luft ist nie schlecht also würde ich schon spazieren gehn |
|
Nach oben |
|
|
martinaklein1
Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 97 Wohnort: wienMeine Kinder: lisa, 27.03.2010
|
Verfasst am: Mi 01. Dez. 2010 9:18 Titel: |
|
|
Danke für den tip!
Hab schon 2 nasse handtücher aufgehängt!! Fahr trotzdem auch zum ka! Mal sehen was der sagt, wegen den nächten!! Sie tut mir so leid, wenn sie zwar schlafen möchte, aber nicht wirklich kann!
Danke nochmal lg |
|
Nach oben |
|
|
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Mi 01. Dez. 2010 11:33 Titel: |
|
|
das glaub ich dir dass dich das fertig macht ...man leidet ja mit mit den kids.
es gibt für den heizkörper auch so einhängdinger die dann befüllen kannst aber das handtuch tut den gleichen zweck
gute besserung deiner kleinen |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Mi 01. Dez. 2010 14:01 Titel: |
|
|
Wenns geht, dann versuch sie mit dem Oberkörper etwas höher zu legen! Dass sie quasi wie in einer Wippe liegt! Ich weiß von mir selbst, dass ich bei einer Verkühlung im Liegen noch weniger Luft bekomm, als wenn ich sitze!
Ich geb bei meinen Kids immer ein Baby-Luf aufs nasse Handtuch übern Heizkörper!
LG und gute Besserung |
|
Nach oben |
|
|
Jasi
Anmeldungsdatum: 18.11.2008 Beiträge: 824 Meine Kinder: Lena, 03.08.2008
|
Verfasst am: Fr 03. Dez. 2010 13:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Es hilft auch eine Duftlampe mit Thymian und Rosmarien zu füllen und aufzustellen. Und unser Kinderarzt hat gemeint es ist wichtig das sie durch die Nase Luft bekommt weil Babys fast ausschließlich durch die Nase atmen, dafür nehmen wir immer die Nasivintropfen oder den Spray.
LG! |
|
Nach oben |
|
|
martinaklein1
|
Verfasst am: Fr 03. Dez. 2010 20:50 Titel: |
|
|
hallo!
danke für die vielen tips! war heute nochmal bei der kinderärztin und sie hat mir so braune nasentopfen verschrieben und ein inhalationsgerät musste ich besorgen! die nächte sind wirklich seeehr anstrengend! letzte nacht wars jede halbe stunde! ich bin vielleicht kaputt!
also meine ärztin hat gemeint, das ich bei ihr (sie ist ja 8 monate alt) nichts abschwellendes geben soll! dafür wäre sie noch zu klein!! ich soll sie nur höher lagern, wenn das geht und schaun das die luft etwas befeuchtet wird! wäscheständer oder so hineinstellen!!
hoffe es geht bald vorbei! wir leiden alle 3!!!!!!
lg martina |
|
Nach oben |
|
|
Lenita
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 606 Wohnort: Kärnten/ÖsterreichMeine Kinder: Laura, 21.06.2010
|
Verfasst am: So 05. Dez. 2010 19:51 Titel: |
|
|
Als würd es nicht reichen, jetzt ist meine Laur auch Verkühlt, ich hab heute ihr ein Polster unter der Matratze gelegt das Sie höher liegt, wäscheständer ist eh immer in der nähe, also haben genug feuchtigkeit und eine halbe zwibel liegt auch aufn fensterbank und in die Nase hab ich ein bischen Kochsakzlösung rein getropft... bin gespannt, aber vorige nacht war wieder mal anstrengen, hab Sie aber bei mir schlafen lassen weil Sie ja so arm ist! |
|
Nach oben |
|
|
martinaklein1
|
Verfasst am: So 05. Dez. 2010 20:39 Titel: |
|
|
ach du meine güte! wir machen was mit lenita gell??
ich hab ihr von penaten das erkältungsbad gekauft! da ist thymian drinnen! hab das gefühl, das es ihr sehr gut tut! die zwiebel finde ich echt super! ich nehm aber immer eine ganze!!
und für den heizkörper haben wir jetzt so einen luftbefeuchter gekauft! aber nicht die aus glas, sondern einen grossen aus plastik!! naja leider kann man eh nicht viel mehr machen! absaugen hat mir meine ärztin abgeraten, wegen den schleimhäuten!!
ich wünsche dir ruhige nächte und gute besserung für deine laura!
übrigens schläft lisa schon die zweite nacht durch!! ob das der gestank der zwiebel ist?? hahahahahahah |
|
Nach oben |
|
|
Lenita
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 606 Wohnort: Kärnten/ÖsterreichMeine Kinder: Laura, 21.06.2010
|
Verfasst am: So 05. Dez. 2010 21:21 Titel: |
|
|
Ja, da machen wir was durch hehe, als ob ausgemacht!
Ich bin gespannt ob es hilft mit der zwiebel, im Zimmer haben so um die 70% Raumfeuchtigkeit, also das müsste reichen!
Sie schläft aber schon seit 19:30 bin gespannt wie es weiter geht!
Schön das deine Maus wieder durch schläft! |
|
Nach oben |
|
|
|