Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Fr 09. Sep. 2011 18:18 Titel: Gabriel ist endlich da.... |
|
|
Die Einleitung wäre für den 6.9. geplant gewesen, da mein Gyn Dienst hatte. Ich spürte aber schon dass es nicht so weit kommen sollte. Am Sonntag hab ich noch meine Tochter ins Bett gebracht, wir haben ausgiebig gekuschelt und sie hat noch „Tschüß Bauch“ gesagt, was ich voll nett fand.
In der Nacht war ich so gegen 2:30 Uhr mal am Klo.
Um 3:30, fast zur selben Zeit wie bei der ersten Geburt, spürte ich Fruchtwasser auslaufen und weckte meinen Mann, der wie von der Tarantel gestochen aufsprang. Immerhin war ja einiges zu organisieren. Ich rief das Rote Kreuz an zwecks Liegen-Transport, während mein Mann die Babysitter für Magdalena auf den Plan rief. Meine Schwester setzte sich ins Taxi und auch die Schwiegis machten sich auf den Weg.
Magdalena wurde natürlich wach: an Schlaf war nicht mehr zu denken. Sie war etwas verwirrt, warum 2 fremde Männer die Mama wegbringen…..
Das Rote Kreuz brachte mich dann ins KH, mein Mann fuhr hinterher. Juhuu, endlich mal mit Blaulicht unterwegs!
Inzwischen war es etwa 4:20 Uhr und ich hatte erst 3 leichte Wehen gespürt. Der Zivi beobachtete mich während der Fahrt ganz genau, ich glaube er wollte keine Geburt im Krankenwagen…
Aber der Kleine ließ sich noch Zeit. Zuerst war mal ein Einlauf dran. Um 8 Uhr gab es ein kl. Frühstück, worauf ich aber überhaupt keinen rechten Gusto hatte. Ich aß nur ein trockenes Brot.
Kurze Zeit später wusste ich warum. Die Wehen begannen nämlich kurz nach 8 Uhr, da öffnete sich der Muttermund dann langsam. Leider war an dem Tag sehr viel los in den Kreisszimmern, daher hatte die diensthabende Hebi fast keine Zeit für mich. Gottseidank wussten mein Mann und ich schon was zu tun ist…..! Als Erstgebärende wäre ich verunsichert gewesen.
Zum richtigen Zeitpunkt, als die Eröffnungswehen dann vorbei waren, war auch die Hebamme wieder da. Sie half ordentlich mit, damit ich mich wieder auskannte, immerhin begannen nun ein paar unangenehme Wehen, damit der MM ordentlich verstrich.
Bei den Presswehen dachte ich mir echt kurz, dass ich es nicht schaffen könnte, immerhin war mir zu diesem Zeitpunkt klar, dass es anstrengender wird und der Sohnemann größer ist. Bei der ersten Geburt war auch kurz eine manuelle Hilfe von außen notwendig, indem sich der OA auf meinen Bauch lehnte, aber nach 1x drücken war sie geboren. Nicht so dieses Mal. Der OA drückte und drückte…… um Gabriel auf die Welt zu helfen. Er ermutigte mich immer wieder, dass ich es schaffe, er wolle nur ein wenig nachhelfen aber den Großteil der Arbeit müsse ich leisten. Ich weiß nicht mehr nach wie vielen Presswehen, aber endlich war der Kopf da. Bei den Schultern mussten wir eine kurze Pause machen, ich war schon sehr erschöpft. Der OA drückte wieder und wieder….. und zu guter Letzt machte es flatsch und Gabriel war auf der Welt! Er war aufgrund der Anstrengung ganz blau und die Hebamme brachte ihn gleich zum Kinderarzt. Nach endlos scheinenden 5 Minuten kam mein Mann in den Kreisssaal und zeigte mir unseren wunderschönen Sohn, der gar nicht mehr blau sondern schön rosig war! Ich war so unendlich dankbar, dass alles in Ordnung war !
Es war zwar eine sehr heftige Geburt, bei den Maßen kein Wunder
55 cm – 4050 g - KU 36 cm
Aber ich bin echt total stolz und dankbar, alles ohne gröberen Schaden (weder bei ihm noch bei mir) überstanden zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Fr 09. Sep. 2011 18:19 Titel: |
|
|
ach ja, die Uhrzeit hab ich vergessen:
10:36 Uhr KH Hietzing |
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Fr 09. Sep. 2011 19:28 Titel: |
|
|
alles alles gute kleiner gabriel!!!!
sehr schöner bericht!!!
gratulation zu eurem kleinen sohnemann!!! |
|
Nach oben |
|
|
Jassi_89
Anmeldungsdatum: 29.07.2010 Beiträge: 416 Wohnort: GrazMeine Kinder: Raphael, 27.11.2010
|
Verfasst am: Fr 09. Sep. 2011 19:28 Titel: |
|
|
toller bericht
und großes baby hihi
alles gute zum kleinen und echt ein super schöner name |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: So 11. Sep. 2011 11:18 Titel: |
|
|
ein schöner bericht. icg glaub dir dass das heftig war bei den maßen. super aber dass er dann doch noch ohne einleitung gekommen ist, ging sich ja noch knapp aus!
und wie ist es zu viert? |
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
|
Verfasst am: So 11. Sep. 2011 16:11 Titel: |
|
|
hallo lisi, bin auch total froh dass es ohne einleitung los gegangen ist....!
wir genießen nun den alltag zu viert, es ist zwar eine umstellung, v.a weil ja die große viel aufmerksamkeit braucht aber der kleine ist so unkompliziert, dass das schon geht.
schau ma mal wie es dann ist wenn ich alleine bin und mein mann wieder arbeiten gehen muss.....
hoffe bei euch ist alles OK und das speiben ist besser geworden. hab viele berichte noch gar ned gelesen....
lg! |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Mo 12. Sep. 2011 11:03 Titel: |
|
|
das wird sicher gehn, ist halt eine umgewöhnung. wie lang ist dein mann noch zu hause?
ich hab eher bammel, wie es ist, wenn der kleine dann mobil ist. ich glaub, da wirds dann erst richtig stressig |
|
Nach oben |
|
|
Klara84
Anmeldungsdatum: 03.06.2010 Beiträge: 492 Meine Kinder: Philipp, 29.08.2011
|
Verfasst am: Di 13. Sep. 2011 11:36 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch u. Alles Gute zu viert !!
Schöner Bericht!! |
|
Nach oben |
|
|
Elvalia
Anmeldungsdatum: 18.05.2010 Beiträge: 180 Wohnort: nähe WienGeburtstermin: 13.03.2013Meine Kinder: Charlotte Luisa, 22.10.2010
|
Verfasst am: Di 13. Sep. 2011 12:14 Titel: |
|
|
auch von mir herzlchen glückwunsch! |
|
Nach oben |
|
|
Bauchzwerg
|
Verfasst am: Mi 14. Sep. 2011 19:25 Titel: |