Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
humels
Anmeldungsdatum: 16.12.2013 Beiträge: 23 Wohnort: FrankfurtGeburtstermin: 11.09.1988Meine Kinder: Steve, 12.10.1998
|
Verfasst am: Mo 01. Jun. 2015 16:57 Titel: Bewerbung als Krankenschwester in Kinderklinik |
|
|
Hallo,
die Schülerin meiner Mutter möchte sich nach ihrem Abschluss als Krankenschwester in einer Kinderklinik bewerben. (Sie hatte selbst mal einen längeren Klinikaufenthalt....Schädel-Hirn-Trauma und spielt seitdem auch länger mit dem Gedanken, in diesem Bereich zu arbeiten).
Weiß jemand, wie sie sich formal bewerben sollte? Sie hat Abitur, wird dann aber eine Ausbildung machen müssen. Muss sie in einer Kinderklinik andere Vorkenntnisse mitbringen? |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
lupinlein Gast
|
Verfasst am: Mi 03. Jun. 2015 14:48 Titel: |
|
|
Hallo humels,
ich glaube die Abteilungen suchen nach einem Probetag ihre Kandidaten aus. Einen speziellen Abschluss braucht man als Krankenschwester nicht, weil man sowieso erst mal als Azubi oder Praktikant im Krankenhaus anfängt.
Es gibt dafür eine persönliche Vorstellung. Danach einen Hospitationstag (eine Schicht), um das Haus oder die Station kennen zu lernen. Meist muss man die Bewerbung an das entsprechende Sekretariat schicken.
Da muss glaube ich ein Bewerbungsschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse rein.
Dann könnte sie ja rein theoretisch mit einem Praktikum anfangen. Wenn sie gute Noten hat, kann sie sogar Ärztin werden. Ich wünsche ihr viel Glück! |
|
Nach oben |
|
|
Lenned
|
Verfasst am: Do 11. Jun. 2015 10:19 Titel: |
|
|
ich drücke dir die Daumen, dass es klappt |
|
Nach oben |