Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maya
|
Verfasst am: Sa 29. März. 2014 16:46 Titel: Wie beim Einkaufen Geld sparen |
|
|
Mich interessierts wie ihr Geld spart, besonders beim Einkaufen. Darunter meine ich auch z.B wenn ihr Klamotten kauft oder etwas Ähnliches. Gibt es Wege Geld zu sparen?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Mardren Gast
|
Verfasst am: Mi 07. Mai. 2014 17:40 Titel: |
|
|
Klar:
Kaufe nur Dinge mit langer Lebensdauer und nur dann, wenn du sie brauchst. Und warte bei Technikartikeln, bis sie ausgereift sind, damit sie länger genutzt werden können. Und gewisse Dinge gebraucht kaufen, wenn es nicht drauf ankommt. |
|
Nach oben |
|
|
lisali
|
Verfasst am: Di 13. Mai. 2014 14:22 Titel: |
|
|
Mardren hat Folgendes geschrieben: | Klar: Kaufe nur Dinge mit langer Lebensdauer und nur dann, wenn du sie brauchst. Und warte bei Technikartikeln, bis sie ausgereift sind, damit sie länger genutzt werden können. Und gewisse Dinge gebraucht kaufen, wenn es nicht drauf ankommt. | Dem ersten Tipp würde ich zustimmen. Dem zweiten dagegen nicht! Denn dann, wenn man sie braucht, ist bei Klamotten zum Beispiel kontraproduktiv. Eine warme Jacke braucht man in der Regel im Herbst/Winter. Aber richtig sparen kann man, wenn man sich jetzt eine Winterjacke kauft. Viele Shops haben einen Sale-Bereich, wo es solche Sachen dauerhaft preisgünstiger gibt (zum Beispiel ). Hab mir dort eine Winterjacke gekauft. Und habe im Vergleich zum Neupreis 40 % weniger bezahlt! Ansonsten gibt es auch haufenweise Gutscheine, mit denen sich zumindest beim Online-Einkauf immer ein paar Prozent sparen lassen. |
|
Nach oben |
|
|
mamas85
|
Verfasst am: Mi 14. Mai. 2014 14:06 Titel: |
|
|
Ich habe früher in einem Büro als Angestellte gearbeitet und seitdem ich mich selbstständig gemacht habe, ist es umso wichtiger für mich, dass ich auch versuche, an Ecken, wo man sparen kann, zu sparen. Es war am Anfang sehr schwierig, weil ich daran gewöhnt war mit vielen Kollegen zusammen zu arbeiten und es fiel mir auch irgendwie schwer, mich von dieser Arbeitswelt zu verabschieden. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich beschlossen, mich um das Kind zu kümmern, aber auch weiterhin zu arbeiten. Deswegen habe ich mir eine Selbstständigkeit aufgebaut, wobei mir auch mein Mann sehr hilft, besonders wenn ich eben viel Zeit mit dem Baby verbracht habe. Um Zeit und Geld zu sparen, habe ich mich immer mehr an Online Shops gewendet. Für unser Büro bestellen wir recht gute Sache auf Seite. Die Lieferung ist schnell und so manch Preise sind kleiner als in Möbelhäusern. |
|
Nach oben |
|
|
BaBaEde
Anmeldungsdatum: 05.01.2012 Beiträge: 16 Wohnort: HalleGeburtstermin: 04.08.1961Meine Kinder: Johannes, 06.04.1984 Caroline, 12.02.1988
|
Verfasst am: Mo 19. Mai. 2014 9:17 Titel: Second Hand |
|
|
Versuche es doch mal in Second Hand Shops. Da bekommst du auch Markenklamotten günstig.
Für Babys und Kleinkinder kann man schöne Sachen auf dem Flohmarkt finden.
Hab mir sogar neulich Schuhe dort gekauft. Oft findei man Sachen die noch ungetragen sind. |
|
Nach oben |
|
|
Martina35
|
Verfasst am: Mo 23. Jun. 2014 6:44 Titel: |
|
|
Ich kaufe meist für mehrere Wochen im Voraus, also Dinge, die länger haltbar sind und gerade im Angebot. |
|
Nach oben |
|
|
SchollSaskia
|
Verfasst am: Mi 30. Jul. 2014 16:05 Titel: |
|
|
Hallo miteinander,
bei Anziehsachen für meine Kleinen achte ich auch auf Outlets, dort kaufe ich ganz gerne ein. Aber da die Produkte, die qualitativ sehr hochwertig sind, nunmal auch etwas mehr kosten, versuche ich bei Aktionen besonders schnell zu sein. Zum Beispiel kaufe ich gerne bei mytoys ein, die haben ein sehr schönes Angebot! Ich achte überdies auch sehr oft darauf, dass Shops an Cashback-Aktionen teilnehmen, so wie der mytoys shop.
LG
Saskia
Zuletzt bearbeitet von SchollSaskia am Fr 15. Aug. 2014 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
Zuletzt bearbeitet von SchollSaskia am Fr 15. Aug. 2014 17:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Martina35
|
Verfasst am: Do 31. Jul. 2014 7:48 Titel: |
|
|
ja, da bin ich auch aktiv |
|
Nach oben |
|
|
Regenbogendrache
Anmeldungsdatum: 07.07.2011 Beiträge: 93 Wohnort: TirolMeine Kinder: Leonhard Felix, 27.01.2012 Sophie Maria, 18.08.2014
|
Verfasst am: Do 31. Jul. 2014 19:59 Titel: |
|
|
Also wo man viel Geld sparen kann ist bei Kinderklamotten. Da die Zwerge ohnehin so schnell wachsen und sich auch ständig dreckig machen, kaufe ich fast ausschließlich gebrauchte Sachen. Am liebsten größere Pakete bei ebay oder willhaben und was mir nicht gefällt, wird wieder weiterverkauft. Klar gibts ab und zu mal ein neues Teil, wenn ich unterwegs bin und mir was gefällt. Das meiste ist aber gebraucht.
Beim Lebensmitteleinkauf spare ich, indem ich nur einmal die Woche einen Großeinkauf mache. Geht man jeden Tag für Kleinigkeiten, kauft man oft viel mehr ein als man wirklich braucht. Bei mir gibts nen Speiseplan für die Woche, damit ich weiß was ich brauche und dann wird eingekauft. Ich schaue auch auf Angebote, manche Sachen halten sie ja wirklich lange. Oder öfter mal ist auch das Fleisch -30% weil das MHD bald ran ist. Das kommt dann bei mir direkt in die Gefriertruhe und wird dann meist die Woche drauf verbraucht. |
|
Nach oben |
|
|
Martina35
|
Verfasst am: Di 05. Aug. 2014 7:08 Titel: |
|
|
find ich klasse, wenn man schon im Internet vergleicht, dann wirklich alles |
|
Nach oben |