Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stolze_Mama2010
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 39 Wohnort: EferdingMeine Kinder: *** Lena Sophie ***, 29.06.2010 *** Florian Leon ***, 24.07.2012
|
Verfasst am: Fr 17. Jun. 2011 13:39 Titel: Kindermilch +1 ab 1 Jahr als Nachtflaschi geeignet oder |
|
|
doch nicht?
Hallo!
Ich war am Dienstag bei meinen Kinderarzt. Haben MUKI - Paß Untersuchung gehabt. Meine kleine ist total in der Norm. Jetzt habe ich gefragt, ob ich von Milumil 1 auf das 2er umsteigen darf. Weil meine kleine bekommt ihr nachtflaschi mit Milumil 1. Der Kinderarzt hat gemeint JA ich darf, hat mir aber die Kindermilch +1 empfohlen ab 1 Jahr. Meine kleine wird ja bald 1 Jahr.
Jetzt die Frage: Kann ich die Kindermilch +1 als Nachtflasche verwenden oder ist sie eher übern Tag geeignet?
Bin mir nämlich nicht sicher. Ich hab ihr grad vor einer halben Stunde so eine Flasche mit Kindermilch trinken lassen und sie schläft jetzt. Weiß aber nicht, ob es für die ganze Nacht reicht, da sie schon seit sie ca. 6 Wochen alt war durchgeschlafen hat.
Oder soll ich trotzdem das Milumil 2 oder das Gute Nacht Milumil kaufen und mit der Kindermilch +1 fürs Nachtflaschi mischen?
In der Früh bekommt sie nämlich das Guten Morgen Flaschi von Milumil!
Bitte um Hilfe oder einen Rat, wie ich das am besten machen soll!
Danke erstmals!
Lg Michi und Lena |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kriawige
Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 1113 Wohnort: WienMeine Kinder: Magdalena, 10.12.2008 Gabriel, 05.09.2011
|
Verfasst am: Fr 17. Jun. 2011 17:36 Titel: |
|
|
ich hab ihr anfangs das aptamil junior gekauft (ist ja ähnlich), aber dann bin ich schnell auf kuhmilch umgestiegen, zuerst natürlich verdünnt und schritt für schritt unverdünnt. sie hat alles super vertragen. du kannst lena wenn sie sonst nicht empfindlich ist grundsätzlich ab dem 1. lebensjahr normale milch geben, da benötigst du die "industriellen produkte" nicht mehr. meine tochter hat dann einfach nur warme milch getrunken zum zu-bett-gehen, ohne irgendwas. muss aber dazu sagen, dass ich sehr lange gestillt hab (abends) und wir nur eine kurze zeit mit aptamil überbrücken mussten.
in der früh kannst ja auch schön langsam umsteigen auf "normale kost", ich hab damals mit einem kindermüsli begonnen. |
|
Nach oben |
|
|
Stolze_Mama2010
Anmeldungsdatum: 06.01.2011 Beiträge: 39 Wohnort: EferdingMeine Kinder: *** Lena Sophie ***, 29.06.2010 *** Florian Leon ***, 24.07.2012
|
Verfasst am: Sa 18. Jun. 2011 17:51 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp! |
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: So 19. Jun. 2011 19:41 Titel: |
|
|
wir nehmen jetzt schon seit er ein jahr alt ist die kindermilch 1+.
kuhmilch trinkt er auch schon, aber ich hab noch einen größeren vorrat an der 1+ milch und wenn die weg ist dann nehmen wir nur mehr kuhmilch! |
|
Nach oben |
|
|
Turbo_Mutti
Anmeldungsdatum: 20.06.2011 Beiträge: 13 Wohnort: BonnMeine Kinder: Tim, 09.02.2011
|
Verfasst am: Mi 22. Jun. 2011 10:46 Titel: |
|
|
Kriawige hat Folgendes geschrieben: | ich hab ihr anfangs das aptamil junior gekauft (ist ja ähnlich), aber dann bin ich schnell auf kuhmilch umgestiegen, zuerst natürlich verdünnt und schritt für schritt unverdünnt. |
Wie stark hast du am Anfang verdünnt und wie lange war die Übergangsphase? |
|
Nach oben |
|
|
zeeshan030
|
Verfasst am: Do 09. Apr. 2015 10:52 Titel: |
|
|
Bin mir nämlich nicht sicher. Ich hab ihr grad vor einer halben Stunde so eine Flasche mit Kindermilch trinken lassen und sie schläft jetzt. Weiß aber nicht, ob es für die ganze Nacht reicht, da sie schon seit sie ca. 6 Wochen alt war durchgeschlafen hat |
|
Nach oben |
|
|
|