Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schnuggi
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Baden bei WienGeburtstermin: 05.09.2007
|
Verfasst am: So 06. Mai. 2007 12:24 Titel: Geburtsvorbereitungskurs! |
|
|
Hallo Ihr Lieben!!
Ich hab mich mal bei uns im Krankenhaus informiert und die haben die Kurse so blöd liegen für mich.
Der eine fängt an, wenn ich in Urlaub fahre und geht dann nur noch drei Woche und der andere, der hört erst nach meinem Entbindungstermin auf...
Ist es ratsam diesen Kurs zu belegen?? Ist meine erste Geburt und hätt schon gern einen gemacht, aber wenn das so ist...hmm....
Danke für die Hilfe...
Lg
Schnuggi |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: So 06. Mai. 2007 12:28 Titel: |
|
|
ich kann auf jedem fall zu einem kurs raten.... hab ihn auch im krankenhaus gemacht, indem ihc entbinden wollte.... war ein wochenend partner kurs
in so einem kurs werden schon viele ängste und unsicherheiten genommen. außerdem lernt man paar kennen, die grad in der selben sit. sind (einige hab ich dann auch wirklich beid er entbindung getroffen!), die habamme, die den kurs leitete, hat mch dann auch tatsächlich von hannah entbunden, das war natürlich ein toller zufall - die person war mir danns chon vertaut.....
außerdem spart man sich die fahrt zum tag der offenen tür in der klinik - weil man beik solchen kursen schon die möglichkeit hat, die räumlichkeiten zu besichtigen - außerdem stand uns der oberarzt auch für fragen zur verfügung! |
|
Nach oben |
|
|
Schnuggi
Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 16 Wohnort: Baden bei WienGeburtstermin: 05.09.2007
|
Verfasst am: So 06. Mai. 2007 13:28 Titel: |
|
|
Joa, das Krankenhaus is eh nur fünf Minuten von uns entfernt....von daher...kann mir auch jederzeit das Krankenhaus anschauen...
Das Problem is ja nur, die Zeiten in denen der Kurs is...ich kann nie einen ganzen Kurs mitmachen...das is ja das Problem... |
|
Nach oben |
|
|
andrea001
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 511 Meine Kinder: Magdalena, 24.07.2007 Theresa Marie, 18.06.2009
|
Verfasst am: Mo 07. Mai. 2007 10:11 Titel: |
|
|
Also - ich würde auch dazu raten - war auch schon in 5 Einheiten - ist wirklich interessant - bei uns gibt es mehrere Anbieter, dh. auch mehrere Möglichkeiten so einen Kurs zu machen - frag einfach mal bei deinen FA nach! |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: Mi 09. Mai. 2007 5:47 Titel: |
|
|
@schnuggi
Mach doch einfach einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme! Da Du, wie ich gesehen habe, von Baden bist, könnte ich Dir z.B. meine Hebamme in Teesdorf empfehlen. Die macht solche Kurse und kann Dir bestimmt auch übers KH einiges erzählen, da sie dort selbst lange Zeit gearbeitet hat.
Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN!
lg
red rose |
|
Nach oben |
|
|
|