Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lilo22
Anmeldungsdatum: 08.05.2010 Beiträge: 339 Meine Kinder: Fabian, 15.03.2008 Paulina, 20.04.2010 Linus, 03.09.2011
|
Verfasst am: Mo 23. Jan. 2012 13:10 Titel: |
|
|
Ich kauf auch am liebsten die von alnatura. Puh ich muss jetzt echt auch wieder anfangen Brei vorrätig zu kochen. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Mo 23. Jan. 2012 13:17 Titel: |
|
|
@kai: da hast ja scheinbar was sehr leckeres gekocht. ich geh heut auch einkaufen und werd dann 6 verschiedene breie kochen, dann hab ich wieder bissl a ruh.
@susi: macht ja nix, kann echt sein, dass es damals noch anders war. die kontrollen werden ja auch immer stärker. |
|
Nach oben |
|
|
Kai
Anmeldungsdatum: 15.01.2012 Beiträge: 298 Meine Kinder: MAXIMILIAN, 15.03.2011
|
Verfasst am: Mo 23. Jan. 2012 13:33 Titel: |
|
|
Lisi, du, der hat heute den Kartoffel Spinat Brei verschlungen . Haette ich mir nicht gedacht ! Viel Spass beim kochen ! Muss mich auch wieder dahinter saetzen . Der Vorrat ist Aufgebraucht und muss mich Organisieren , da jetzt mein Mann Abendessen eingiebt,da ich bis halb Acht Arbeiten muss ! Denn wenn er das macht dann habe ich riesen Sauerei in der Kueche . Oft ist es ganz lustig denn meine Maenner sehen aus als ob sie eine Essens Schlacht hinter sich haben . FURCHTBAR !!!! |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Mo 23. Jan. 2012 14:05 Titel: |
|
|
aha wie hast du denn den spinat brei gemacht? frischer oder tk spinat? weil bei spinat muss man ja so aufpassen und ich trau mich da ned drüber. dabei wär grad spinat so gesund. und schmecken tuts natürlich auch
wow bis halb acht, das ist aber schon zach. was machst du wenn ich fragen darf? lol, die sauerei in der küche kenn ich. bei mir schauts zwar auch immer aus, aber nachher wird wenigstens alles wieder weggeräumt
andere frage an alle breikocher: ab wann kann man den kleinen den fisch geben? oder soll man da eher warten bis sie 1 jahr sind? grad jetzt mit fukushima wo man ned genau weiß wie belastet die pazifik fische sind? |
|
Nach oben |
|
|
Jassi_89
Anmeldungsdatum: 29.07.2010 Beiträge: 416 Wohnort: GrazMeine Kinder: Raphael, 27.11.2010
|
Verfasst am: Mo 23. Jan. 2012 20:06 Titel: |
|
|
raphael hat mit 5 monaten fisch bekommen - forellenfilet oder auch saiblingfilet... lachs mochte er auch aber dafür jetzt nimma gggg |
|
Nach oben |
|
|
Kai
Anmeldungsdatum: 15.01.2012 Beiträge: 298 Meine Kinder: MAXIMILIAN, 15.03.2011
|
Verfasst am: Di 24. Jan. 2012 8:13 Titel: |
|
|
Den Spinatbrei hab i mit Frischen Spinat gemacht ! Habe ihn Blanschiert die Kartoffel gegart .Dann hatte ich noch eine Fleischsuppe . Mit dem hatte ich alles Pueriert und zum Schluss hab i Parmesan und Frischgepresstes /Kaltgepresstes Olivenoel reingeruehrt. Es war wirklich Lecker! Wichtig ist nur dass man Spinat nicht 2 mal waermt . Das darf man net da er Bitter Wird. Lecker auch mit Topfen .
Fisch habe ich mit 6 monaten gegeben . Wegen Fukuschima, hast du recht . Aber ist nicht alles irgendwie noch von der letzten Atombombe versaeucht ? Habe erst vor einen Jahr Berichte gesehen wo sie von der letzten Atombombe gemessen haben . Obst Gemuese usw. und es enthaelt immer noch Radon . Ich nehme meist Zuchtfisch von der gegend das ist eh Besser wegen den Fischsterben im Meer .Ich glaube dann duerfte man nichts essen , da irgendwie alles aus dem Boden waechst ! Oder? Schoenen Tag Wuensche ich euch Mammis |
|
Nach oben |
|
|
Lisi
|
Verfasst am: Mo 30. Jan. 2012 13:25 Titel: |
|
|
klingt wirklich lecker, kai! ja vielleicht mach ich das auch mal mit dem spinat. oder mangold ist auch lecker.
ja du hast eh recht, das denk ich mir dann auch wieder, dass man dann eigentlich nichts mehr essen dürfte. aber bei so kleinen babys ist man halt sehr vorsichtig |
|
Nach oben |
|
|
windelwechsler
|
Verfasst am: So 28. Okt. 2012 9:50 Titel: |
|
|
Ja Bio gibt es mittlerweile für alle. Ob das so sinnvoll ist bezweifele ich jedoch noch immer ! Bio ist teuer aber ob das immer besser ist, ist mittlerweile auch strittig. Man lässt sich einfach verführen von dem Wort Bio.
Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Trinkt ihr auch Bio Bier ? |
|
Nach oben |
|
|
hayna
|
Verfasst am: Fr 30. Nov. 2012 19:28 Titel: |
|
|
Naja, Bio ist nicht gleich Bio, da muss ich dir recht geben. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich bei unserer Ernährung sehr großen Wert darauf lege, gute Produkte zu bekommen. Ich erkundige mich im Vorfeld meist nochmal im Internet etc. nach den entsprechenden Marken und schaue mir an, was in dem jeweiligen Fall unter Bio verstanden wird...
Alnatura hätte ich jetzt auch empfohlen (.. und lecker sind sie wirklich!). |
|
Nach oben |
|
|
hennua
|
Verfasst am: Fr 21. Dez. 2012 19:37 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich halte übrigens nichts von diesen Baby-gläschen. Kauf dir einen Mixer, da kannst du jedes Obst und Gemüse frisch, in Bioqualität und ohne Zusätze pürieren oder vermusen und bei Bedarf leicht erhitzen oder Suppen draus machen. Das ist viel besser und natürlicher! Auch in Bioprodukte kann schädliches Zucker drin sein. |
|
Nach oben |
|
|
|