Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
titzi 82
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 631 Wohnort: tirolMeine Kinder: Vivian, 21.05.2004 mein geb., 05.09.1982
|
Verfasst am: Di 16. Nov. 2010 15:52 Titel: |
|
|
bitte |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Mi 17. Nov. 2010 13:22 Titel: |
|
|
ja leider!!
hoffe das hört irgendwann auf. ein anderes forum freut sich sicher über solche einträge! |
|
Nach oben |
|
|
ninka Gast
|
Verfasst am: Di 28. Feb. 2012 4:50 Titel: |
|
|
naja...ich habe mir auch vor kurzem darüber gedanken gemacht.. ich würde das gut finden wenn mein kind getauft wäre, doch bei mir meine freundin würde nicht in frage kommen, da sie ein anderen glauben hat als ich...und sonst wüßte ich auch niemanden..und mit diesen religionen kenne ich mich auch nicht aus.....da weiß ich auch nicht, was ich später mach.. |
|
Nach oben |
|
|
degia
|
Verfasst am: Fr 13. Jul. 2012 7:31 Titel: |
|
|
ich finde es wichtig ein Kind taufen zu lassen. Bin selbst sehr religiös - wenn sich mein Kind später anders entscheidet, werde ich am nicht im Weg stehen |
|
Nach oben |
|
|
Menklu
|
Verfasst am: Mi 18. Jul. 2012 12:31 Titel: |
|
|
Es ist eure Entscheidung, ob Taufe ja oder nein. An eurer Stelle würde ich mir da auch nix einreden lassen. Der Nachwuchs kann später immernoch entscheiden, ob Taufe oder nicht. Im Kiga und der Schule kann man ja trotzdem auch freiwillig den Religionsunterricht besuchen. |
|
Nach oben |
|
|
MeineBabys
|
Verfasst am: Fr 21. Dez. 2012 23:08 Titel: |
|
|
Die Kindertaufe ist nicht wichtig. Wenn einem Kind die Möglichkeit geboten wird Gott und Jesus kennenzulernen, (Kinderbibel, Kindergottesdienst und Erziehung zum Glauben hin, so dass sie Jesus lieb gewinnen), dann kann es getauft werden. Die Taufe ist ein Bekenntnis zu Jesus gehören zu wollen, das kann auch ein Kind irgendwann entscheiden, ein Baby aber nicht. Inzwischen wird immer öfter statt der Taufe vorerst die die Kindersegnung praktiziert, bis es soweit ist sich taufen lassen zu wollen. |
|
Nach oben |
|
|
nachbarin
|
Verfasst am: Di 08. Jan. 2013 10:14 Titel: |
|
|
Die Frage nach der Wichtigkeit einer Taufe sollte man immer mit seinem Herzen beantworten und sich nicht nach seinem Umfeld und was so üblich ist richten. Bei der Taufe finde ich sagt man ja und Danke zu Jesus und bekennt sich dazu, sein Kind nach seinen Werten aufzuziehen. |
|
Nach oben |
|
|
|