Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mehlwurmal
Anmeldungsdatum: 03.09.2008 Beiträge: 1 Wohnort: HaimingGeburtstermin: 29.04.2009Meine Kinder: Maximilian, 29.04.2009
|
Verfasst am: Fr 01. Jan. 2010 23:51 Titel: Hallöchen :) |
|
|
Hallo
wollte mich hier eben registrieren als mir mitgeteilt wurde, dass ich hier angeblich schon registriert bin also stell ich mich hier erstmal vor:
Also ich bin die Michi, bin zum momentanigen Zeitpunkt 23Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Lebensgefährten und unserem ersten gemeinsamen Sohn in Haiming in Tirol...(45km westlich von Innsbruck gelegen)....
Ich bin gebürtige Wienerin, welche es im März 2008 in die Berge gezogen hat
Mein Lebensgefährte hat bereits einen 3 1/2 jährigen Sohn aus erster Ehe, welcher aber immer nur Wochenends bei uns ist.
Unser gemeinsamer Sohn Maximilian, hat am 29. April 2009 um 14:06 in der Uni KLinik Innsbruck das Licht der Welt erblickt und ist unser ganzer Stolz.
Bei Maximilian wurde nach zwei Monaten ein linkseitiger Liegeschedel festgestellt, welcher durch Physiotherapien nicht mehr zu korregieren war, deswegen muss er nun eine Helmtherapie machen, sind aber guter Dinge, dass Max bald Helmfrei unterwegs sein kann
so....warum ich nun da bin...ich tausche mich immer wieder gerne mit anderen Müttern, Vätern aber auch werdenden Mamis aus und habe vorallem Interesse an Kontakten im näheren Umfeld wo man sich auch mal treffen kann zusammen mit den Kindern
Hoffe auf viele nette Leute hier
Prosit Neujahr! |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Lisi
Anmeldungsdatum: 20.03.2008 Beiträge: 3279 Wohnort: WienGeburtstermin: 04.08.2011Meine Kinder: Luca, 28.07.2009 Mateo, 02.08.2011
|
Verfasst am: Sa 02. Jan. 2010 7:15 Titel: |
|
|
hallo michi!
herzlich willkommen hier bei uns und glückwunsch zu eurem sohn. das mit dem liegeschädel tut mir leid, hab jetzt erst mal googeln müssen, weil ich das noch nie so gehört habe. aber wird sicher bald wieder besser, der helm soll ja super und sehr hilfreich sein.
ich bin von wien, also für ein treffen definitiv zu weit weg. aber man kann sich ja hier auch ganz nett austauschen!
alles liebe, lisi
ps: bzgl der vielen netten leute... die gibt es hier wie sand am meer |
|
Nach oben |
|
|
Gast1383 Gast
|
Verfasst am: Sa 02. Jan. 2010 10:46 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich bin auch eine April 2009-Mami und wohne in Vorarlberg. Habe Verwandte im Tirol (Ebbs und Scheffau). Falls ich da mal wieder zu Besuch bin könnten wir uns ja treffen.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Nicichrisi
Anmeldungsdatum: 03.12.2008 Beiträge: 4725 Wohnort: TullnMeine Kinder: Maximilian, 26.10.2009 Christian, 25.08.2011
|
Verfasst am: Sa 02. Jan. 2010 11:13 Titel: |
|
|
Auch von uns ein Herzliches Willkommen!!!
Drück euch die Dauemn dass es mit dem Liegeschädel bald besser wird. Bin leider aus Wien/NÖ und auch ziemlich weit weg.
Wie Lisi schon sagt kann man hier sehr viel tratschen. Ist ein echt super Forum!! |
|
Nach oben |
|
|
Marlon2009
|
Verfasst am: So 03. Jan. 2010 21:20 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von mir ein nettes Hallo. Oh man, wenn ihr alle schon weit weg wohnt, dann kann ich das wohl noch toppen. Wohne in Schleswig Holstein. Für ein treffen wohl ganz übel.
Heisse dich hier, aber trotzdem herzlich Willkommen.
lg anja |
|
Nach oben |
|
|
babyhaende
|
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010 9:37 Titel: Herzlich Willkommen |
|
|
.. und viel Spaß hier im Forum
Liebe Grüße nach Tirol |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Do 07. Jan. 2010 10:43 Titel: |
|
|
Hallo und -lich Willkommen!
Lg
Koko |
|
Nach oben |
|
|
gubo64
Anmeldungsdatum: 03.02.2010 Beiträge: 3 Wohnort: KitzbühelMeine Kinder: Sascha, 18.10.2009
|
Verfasst am: Mi 03. Feb. 2010 19:56 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
ich komme aus dem Tiroler Unterland, und bin auf der Suche nach Eltern, deren Nachwuchs einen Liegeschädel hat. Unser Junge hat seit der dritten Lebenswoche dieses Problem und wir kämpfen seit dem damit, dass er immer wieder in die andere Richtung schaut bzw. den Kopf liegt. Auch eine Physiotherapie wurde vom Kinderarzt angeordnet. Leider hat all dies nichts geholfen, und außer Kosten und vor allem Angst und Ungewissheit wie es weiter geht.... Im Alter von jetzt fast 4 Monaten wurde uns vom Kinderarzt die Helmtherapie nahegelegt. Jetzt wissen wir nicht weiter, denn anscheinend machen das sehr wenige. Deshalb erlaube ich mir an Dich die Frage, wie es Max dabei ging. Würde mich sehr über eine Rückinfo freuen, bzw. wäre es schön, wenn sich jemand trauen würde, darüber zu berichten - sei es positiv oder negativ.
Liebe Grüße ins Oberland
Guido |
|
Nach oben |
|
|
sara020204
Anmeldungsdatum: 22.02.2010 Beiträge: 1 Wohnort: TirolMeine Kinder: David, 19.09.2002 Sara, 02.02.2004 Manuel, 24.03.2009
|
Verfasst am: Mo 22. Feb. 2010 16:58 Titel: Helmtherapie in Tirol |
|
|
Hallo, bin ganz neu hier und hätte gerne an Mehlwurmal und gubo64 geschrieben. Hoffe es kommt an.
Ich wohne genau zwischen Euch beiden und mein mittlerweile 11 Monate alter Sohn hat anfang Oktober 2009 einen Helm bekommen.
Am 12.2.2010 waren wir zur Kontrolle und jetzt fehlen uns noch 0,6 cm zum perfekten Ergebnis. (Ausgangswert war 2,5 cm).
Wir machen die Therapie in Innsbruck in der Museeumstraße bei Cranioform (Dr. Blecher) und ich muss sagen, daß wir äusserst zufrieden sind mit der Betreuung und dem Ergebnis bis jetzt.
Was uns zu schaffen mach sind die Kosten von 2.000,-- Euro, denn es fühlt sich niemand für die Kostenübernahme zuständig.
Vielleicht kann uns hier im Forum ja jemand weiterhelfen der die Kosten in Tirol komplett bezahlt bekommen hat. Wie und Wo man nachfragen muss usw.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. |
|
Nach oben |
|
|
gubo64
Anmeldungsdatum: 03.02.2010 Beiträge: 3 Wohnort: KitzbühelMeine Kinder: Sascha, 18.10.2009
|
Verfasst am: Mo 22. Feb. 2010 18:06 Titel: |
|
|
hallo sara020204, wir haben das selbe Problem wie Du bzw. alle welche bei der Tiroler Gebietskrankenkasse versichert sind. Die Kostenbeteiligung der TGKK dürfte laut Auskunft vom Kinderarzt etwa 200 - 300 EUR betragen. Finde ich erschreckend wenig, wenn man bedenkt dass durch diese Therapie eventuelle künftige Probleme (Kieferverschiebung, etc.) vorgebeugt wird. Ich weiß nicht wer uns da weiterhelfen kann. Bin gerne bereit über Email Kontakt aufzunehmen, ich habe Anfang März den Termin bei Cranioform in der Museumsstrasse, da wird laut Auskunft vom Arzt alles vermessen, und der Helm dementsprechend gefertigt. Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Meine Mailadresse: guido@tirol.com |
|
Nach oben |
|
|
|