Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Einschlafproblem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 20:21    Titel: Einschlafproblem Antworten mit Zitat

Hallo Ihr. Habe mich heute erst angemeldet. Ist vielleich irgendwer anwesend der so wie ich das problem hat das sein Kind nicht alleine schlafen geht? Muss mich immer zu ihm legen und warten bis er schläft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja kenne das hatte Ich am Anfang mit meiner Kleinen dann hab Ich sie immer wieder ein bisschen Weinen lassen und wenn Ich Sie jetzt hinlegen schlaft sie jedesmal um punkt 20:00 Uhr ein und das ohne Probleme!

Wie alt ist dein Kind denn????


Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon gelesen wie alt dein Kind ist!

Meine wird im April 1 Jahr!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 06. März. 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm,

schau mal hier http://babyforum.diskutieren.at/ftopic52.html


hab da ein paar echt gute tipps bekommen! Wink
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lara
Danke für deine Nachricht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lara



Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Wien 1100

Meine Kinder:
Lara, 02.04.2005



BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte gerne.

Es ist zwar hart aber ich habe sie nie länger als 10 minuten weinen lassen.
Mir hat es zwar immer wehgetan wie sie geweint hat, aber sie hat alles gehabt frisch gewicklt,essen trinken bäuerchen usw.......!
Irgendwie hat es eine wirkung und Ich bin froh das Ich das hinter mir hab.
Mein Tipp: Stark bleiben und nicht die Nerven schmeissen

Lg Lara und Mama Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. März. 2006 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lara hat Folgendes geschrieben:
Bitte gerne.

Es ist zwar hart aber ich habe sie nie länger als 10 minuten weinen lassen.
Mir hat es zwar immer wehgetan wie sie geweint hat, aber sie hat alles gehabt frisch gewicklt,essen trinken bäuerchen usw.......!
Irgendwie hat es eine wirkung und Ich bin froh das Ich das hinter mir hab.
Mein Tipp: Stark bleiben und nicht die Nerven schmeissen

Lg Lara und Mama Claudia


hab´s zwar in einem anderen beitrag schonmal geschrieben,
falls du es noch nicht gelesen hast würd ich´s dir ans herz legen

10 minuten schreien - sorry, ich würd das niiiiiiiie tun. würde das überhaupt nicht aushalten!

Babies weinen lassen?

wenn sie nicht reagieren, wenden sie das prinzip der entmutigung an:wenn sie ein verhalten nicht unterstützen, wird es bald aufhören.

diese methode beunruhigt mich aus 2erlei gründen
erstens geht man davon aus, dass es sich beim weinen des babies um ein negatives verhalten handelt, das eliminiert werden sollte: eine falsche annahme also.

zweitens kann es eine schädliche Wirkung auf das entstehende selbstwertgefühl des babies haben. wenn ein baby weint und niemand hört zu, so sinkt die innere motivierung des babys zum weinen. eines der wichtigsten grundprinzipien des wachstums und der entwicklung von kleinen kindern ist, dass eine entspr. reaktion auf eine handlung einer der wichtigsten motivierungsfaktoren für die weiterentwicklung dieser fertigkeit ist.

stösst das weinen des babys nun auf taube ohren, so ist es weniger motiviert zu weinen. das weinen das babys ist aber doch seine SPRACHE!
wenn es auch primitiv erscheinen mag, so ist das weinen eines kleinen babys doch sein einziges kommunikationsmittel zur aussenwelt. nimmt man ihm diese form der komm., so kann dies sehr wohl einen übertragungseffekt auf sein verlangen haben, überhaupt mit seinen kontaktpersonen zu kommunizieren.

der rat, das baby weinen zu lassen hat viell. kurzfristigen erfolg, bringt jedoch langzeitig verlust.

ein weiteres argument: das baby muss doch lernen, alleine zu schlafen
wenn sie nicht auf das weinen des babys eingehen, lehren sie es nur, dass weinen keinen kommunikationswert hat. wenn auf das weinen nicht reagiert wird, schläft es vielleicht ein, doch dies ist ein zeichen dafür, dass es sich aus entäuschung nicht betrachtet zu werden zurückzieht.

indem sie nicht nachgeben, lehren sie ihr baby aufzugeben. ich habe große mühe mit dem sinn dieser methode.

das ist nächtliche dressur, nicht nächtliche kinderbetreuung. wir dressieren haustiere, wir betreuen kinder.................

ein unerfülltes bedürfnis wird nie ganz verschwinden. es wird nur vorübergehend unterdrückt und auf andere weise wiederkehren.
zitat aus schlafen und wachen, la leche liga international, william sears

ich könnte jetzt noch 2 seiten zitieren, aber ich glaube mit diesem text ist genug gesagt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]