Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


alter wenn ein kind das erste mal auswaerts schlaeft

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
talis
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006 9:19    Titel: alter wenn ein kind das erste mal auswaerts schlaeft Antworten mit Zitat

hi,

ich habe eine 2,5 jahre alte halbschwester auf die ich des oefteren aufpasse. sie ist ein ganz ein braves kind, geht schlafen ohne zu quaengeln oder sonstigen macken.

da ich nicht so gerne auswaerts schlafe, sprich bei meinem vater um auf sie aufzupassen, habe ich angefragt ob die kleine nicht bei mir schlafen kann. mein vater und seine frau sagen, dass sie es erst im sommer ausprobieren wollen, denn da ist sie schon drei jahre alt.

jetzt interessiert es mich ganz allgemein mal ob und unter welchen umstaenden und welchem alter man ein kind woanders uebernachten lassen sollte.

lg,
talis
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 11. Feb. 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Talis

ich kann zwar deine Frage auch nicht so wirklich beantworten, weil das ja auf die Umstände an kommt, warum man ein Kind auwärts übernachten lässt oder gar muss. Es gehört einfach zum Erziehungsbereich der Eltern und ist somit individuell, da gibt es eigentlich kein "kann oder soll" - die Eltern entscheiden das individuell und es ist ihr Recht - unabhängig mal davon, ob etwas ideal ist oder nicht.

Ich habe es sehr verschieden gehandhabt. Die ersten drei Kinder haben sehr oft und auch schon früh auswärts übernachtet, das hat sich einfach so aus Lebenssituationen heraus ergeben und es war auch nie ein Problem. Mein Sohn hat schon ganz früh bei seiner damals schwangeren Patentante übernachtet, sie war meine allerbeste Freundin und ich wollte ihr eine Freude machen und ihr die Zeit der Schwangerschaft ein bisschen durch diese Freude erleichtern.

Das vierte Kind (21 Mt.) wird heute Nacht zum ersten mal in Kosovo übernachten, allerdings mit dem Papi zusammen bei seinen Eltern. Es hat sich auch so ergeben, dass sie immer bei uns zu Hause war. Klar, wenn ich dann zur Geburt ins KH muss, wird sie wohl auch zum ersten mal bei jemandem ausserhalb der Familie übernachten - es ist allerdings noch nicht klar wo und bei wem.

Wenn eure Eltern warten möchten, bis dein Schwesterchen drei Jahre alt ist, so ist das ihr gutes Recht und das dürfen sie auch. Klar, ich kann schon verstehen, dass du darüber traurig bist....aber geht ja nicht mehr so lange. Vielleicht kannst du sie ja auch noch umstimmen?

Regeln gibt es da wirklich keine - denn wie oft müssen z.B. Babys oder Kinder ins Krankenhaus.....Schaden nehmen Kinder bestimmt nicht vom auswärts übernachten, solange es ihnen am gewählten Ort gefällt.

Liebe Grüsse Meriem
Nach oben
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Di 28. März. 2006 10:24    Titel: Auswärts schlafen Antworten mit Zitat

Bei mir schläft meine Kleine (bald 4) 1-2x im Monat bei ihren Großeltern. Aber auch nur, weil sie immer darauf besteht bei Oma und Opa zu schlafen. Gott sei Dank ist sie da sehr unproblematisch.

Sie musste ja schon mal mit 3 Monaten 1 Nacht bei ihrer Oma verbringen, da ich im Dauereinsatz war, bezüglich Hochwasser.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jan war fast 1 Jahr alt, als er das erste Mal so richtig auswärts geschlafen hat. Ich persönlich finde das für die Beziehung der Eltern wahnsinnig wichtig, auch mal 1 - 2 Nächte für sich zu haben. Es ging alles wirklich gut und Jan schläft heute noch total gern bei woanders Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meinen Kleinen habe ich mit fast 7 Monaten eine Woche zu den Großeltern gegeben Embarassed Leider ging es bei der Entfernung nicht anders.
Ihm ging es ganz prächtig und ihn hat es auch nichts ausgemacht, aber ich hatte wahnsinnig Sehnsucht Sad
Was also Urlaub werden sollte, war nur Stress und Streit.
Jetzt werde ich ihn nicht mehr so schnell weggeben...
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mo 17. Apr. 2006 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner hat mit 4 monaten zum 1. mal bei oma und opa geschlafen.
er wird am samstag 2 und hat mittlerweile schon ca. 5x für eine nacht dort geschlafen.

es kommt bestimmt immer auf die situation und das kind an, wenn es zum 1. mal auswärts schläft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 18. Apr. 2006 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Rieson hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
meinen Kleinen habe ich mit fast 7 Monaten eine Woche zu den Großeltern gegeben Embarassed Leider ging es bei der Entfernung nicht anders.
Ihm ging es ganz prächtig und ihn hat es auch nichts ausgemacht, aber ich hatte wahnsinnig Sehnsucht Sad
Was also Urlaub werden sollte, war nur Stress und Streit.
Jetzt werde ich ihn nicht mehr so schnell weggeben...


ich finde das absolut nicht schlimm. Solange es dem Kind gut geht, ist doch nichts dagegen einzuwenden.
Und ich kann von uns nur sagen. es tut auch gut, das Kleine auch relativ früh mal herzugeben. Ich kenn so viele, die damit erst angefangen haben, als das Kind 3 Jahre alt war. Da brauchte die Mutter einfach mal Entspannung, sie hatte einfach nur mehr das Gefühl, "nur" Mama zu sein und nicht auch Frau und Geliebte. Nur leider war dann das Kind selbst auch noch nicht daran gewöhnt und so wurde die Nacht für alle Beteiligten zum Horror.

jesspoint23 hat Folgendes geschrieben:

es kommt bestimmt immer auf die situation und das kind an, wenn es zum 1. mal auswärts schläft.


Seh ich genauso.

Ich war ja damals leider gezwungen, Jan mit 4 Monaten vormittags für ne Zeit abzugeben, aber das ging absolut nicht anders. Außer, ich hätte die Schule geschmissen... Rolling Eyes so hab ich eben meine Matura durchgezogen und Jan hat es - wie ich aus heutiger Sicht beurteilen kann - alles andere als schlecht getan, auch an andere Erwachsene und Kinder gewöhnt zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]