Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlafstörungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sanni27



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Deion, 18.11.2002
Collin, 06.06.2005


BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 14:21    Titel: Schlafstörungen Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Sohn Collin hat bis zum 9 Monat super geschlafen, ab da haben wir die Hölle. Ich war so stolz darauf das er schon mit 2 Monaten 7 Std. geschlafen hat. Und ab dem 4 Monat sogar alleine in seinem Bett.

Und nun das: Er schläft jede Nacht bei mir(wobei ich nicht mehr so gut schlafen kann, er macht sich viel zu breit), und wacht so ca. 7-15 Mal auf und schreit oder jammert. Dann gibt es den Schnuller und in Härtefällen was zum Trinken.

Ich weiß echt nicht weiter. Der KiA meint es sind Träume und er verarbeitet alles und ich muss da wohl durch....lange schaff ich das nicht. Es geht jetzt schon 2 Monate so, wobei es auch gute Nächte gibt. Dann ist er nur 5 Mal wach.

Habt ihr ähnliche Probleme? Irgendwelche Tips?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es mit Zähnen aus, hat er schon welche oder kommen die ersten durch?
Macht ihr viel den ganzen Tag über und ist er dann eben aufgewühlt und muß in der Nacht viel verarbeiten??
Vielleicht kannst Du den nachmittag bewußt ruhiger gestalten - also Unternehmungen vor allem Vormittags oder bewußt ein paar Tage wirklich ruhig angehen lassen und dann sehen ob es sich langsam bessert.

Das würde mir als erstes einfallen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht ein wachstumsschub?

kennst du das buch "oje, ich wachse" ?
da sind die wachstumsschübe der kleinen genau beschrieben.
Nach oben
sanni27



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Bremen

Meine Kinder:
Deion, 18.11.2002
Collin, 06.06.2005


BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also Zähne sind es nicht. Er hat schon 8 stück und da ist er anders und in den letzten 3 Monaten haben wir schon 3 Stück erlebt, ohne Änderung Nachts?!

Ich glaube langsam auch, dass er sehr sensibel ist und nicht viel am Tag verkraftet.

Leider bin ich am Tag 10 Stunden allein mit den Beiden und Deion ist Hyperaktiv und hat eine allgemeine Entwicklungsstörung. Er ist sehr laut und aggressiv und das von Null auf Hundert.

Collin ist das totale Gegenteil: Ruhig und Beobachter!

Aber ich kann das nicht ändern, Deion wird ja nicht so einfach ruhig. Im Sommer kommt er bis 14 Uhr in den KIGA ich hoffe es wird dann besser. Aber bis dahin bin ich erledigt.

Meint ihr es gibt solche Babys die den normalen Alltag nicht verkraften und wirkt es sich dann nur auf die Nacht aus? Am Tag ist er sehr fröhlich und lacht viel?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ich würde nicht sagen sie verkraften den normalen Tag nicht.
Ich glaube, dass es gerade in dem Alter schwer ist. Sie bekommen schon sehr viel mit und beteiligen sich schon sehr aktiv am Familienleben. Es strömen massenweise Eindrücke auf sie ein - und wenn er noch einen sehr lebhaften Bruder hat sind die Eindrücke noch viel stärker.

Und vor allem im Schlaf wird der Tag verarbeitet. Umso aufregender der Tag umso mehr und intensivere Träume wird Dein Kleiner haben.
Jetzt kann er noch nicht so gut filtern alle Eindrücke sind neu und müssen verarbeitet werden.

Ich glaube es wird besser mit der Zeit. Aber es kann durchaus sein, dass er eben (da er ein Beobachter ist) vielen neuen Eindrücke länger verarbeiten muß wie sein Bruder - der eben nicht so ein Beobachter ist.

Aber wenn nicht mehr alles so neu ist wird es sicher leichter.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenn mich da leider nicht so gut aus - würde dir sehr gerne tipps geben!

Zitat:
Vielleicht kannst Du den nachmittag bewußt ruhiger gestalten
vielleicht hilft es ja ganz ganz viel spazieren zu gehn? was anderes wüsste ich gerade nicht wirklich was eher ruhiger ist. doch...lies ihm bücher vor da kann ja dein großer auch zuhören!

Zitat:
... und Deion ist Hyperaktiv und hat eine allgemeine Entwicklungsstörung.

ich weiß nicht in wie weit er entwicklungsstörungen hat, aber mein cousin - mittlerweile schon 16 Jahre - hatte als kleinkind auch entwicklungsstörungen und war sehr sehr sehr hyperaktiv. ein arzt hat ihnen dann bachblüten verschrieben - die wurden extra an ihm angepasst und für ihn zusammengestellt. ich weiß aber nicht ob du von homöopathie und so sachen etwas hältst - viele sind ja nicht dafür! bei meinem cousin jedenfalls hat es geholfen. er hat die so nicht genommen deswegen hat ihm meine tante ein paar tropfen jeden tag unter sein trinken gemischt. das hat wirklich geholfen!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]