Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Umfrage zur Karenz / Elternzeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie lange habt ihr die Karenz / Elternzeit in Anspruch genommen?
unter 1/2 Jahr
0%
 0%  [ 0 ]
unter 1 Jahr
18%
 18%  [ 2 ]
ca. 1 Jahr
9%
 9%  [ 1 ]
ca. 1 1/2 Jahre
0%
 0%  [ 0 ]
ca. 2 Jahre
0%
 0%  [ 0 ]
ca. 2 1/2 Jahre
27%
 27%  [ 3 ]
ca. 3 Jahre
27%
 27%  [ 3 ]
länger als 3 Jahre
18%
 18%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Do 09. Feb. 2006 23:08    Titel: Umfrage zur Karenz / Elternzeit Antworten mit Zitat

Hallo,

mich interessiert, wie lange ihr in Karenz / Elternzeit wart oder vorhabt zu bleiben!

Und wie meistert ihr konkret den Spagat zwischen "möglichst lange beim Kind bleiben" und "die Arbeitswelt nicht ganz aus den Augen verlieren"?

Bin gespannt.

lg
Sonnenblume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2006 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Keine weiteren Kommentare?
Habt ihr Euch noch nicht entschieden, wie lange ihr beim Kind bleiben möchtet?

Übrigens:
Mit nur 2 Klicks könnt ihr an der Umfrage teilnehmen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. Feb. 2006 1:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es nur insofern kommentieren, dass ich bei allen Kindern immer zu Hause war, was jedoch nicht bedeutete, dass ich die Berufswelt vernachlässigt hätte. Nur arbeitete ich fast ausschliesslich als selbständig Erwerbende, in div. Bereichen wo Marktlücken waren. Hab immer darauf geschaut, dass ich möglichst zu Hause arbeiten kann oder die Kinder mitnehmen. Diese Art von Arbeiten hatte für mich den grossen Vorteil nie arbeitslos zu sein, dennoch konnte ich Pausen einlegen so oft und wann ich es wollte.
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 14. Apr. 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte jetzt mal nur für das zweite klicken, also zumindest wie wir planen.
Bei Jan war ich im Maturajahr, als er kam und als er 6 Monate alt war, hab ich mit ihm maturiert. Deshalb kann ich die Frage nicht wirklich gut beantworten... Wirklich zu arbeiten begonnen hab ich, als er etwas über ein Jahr alt war.
Bei Nummer 2 werde ich zu arbeiten anfangen, wenn das Kleine ca ein 3/4 Jahr alt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Beim 1. war ich drei Jahre zuhause, aber jetzt beim 2. Kind habe ich vor schon nach ein paar Wochen wieder zu arbeiten, denn ich kann das Kleine mitnehmen und so 2-3x die Woche ein paar Stunden arbeiten gehen. Das ist der Vorteil wenn man ganz alleine ein Büro hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jetzt schon seit genau 2 jahren in karenz, und hätte gern noch das nächste halbe jahr auch noch ausgenützt.
aber da ich jetzt während der karenzzeit von Luca wieder mami geworden bin, werd ich weitere 2 jahre zu hause bleiben.
luca kommt dann in den kindergarten und für lena werd ich auch eine betreuung finden.... dann kann ich wieder arbeiten gehn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß noch nicht wie und was....

ich weiß nicht ob ich nicht bald wieder mal ein kind bekommen will, weiß nicht ob jessica ein einzelkind bleiben soll.........

keine ahnung.
betreuung wäre nur über kindergarten möglich, sonst geht nix.

mal sehn.. derzeit genieße ich die zeit mit meiner kleinen zu hause sehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]