Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Tue ich das Richtige?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anna1980



Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 11:20    Titel: Tue ich das Richtige? Antworten mit Zitat

Hallo!

Dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, dass mir hier doch mal ein Rat gegeben werden kann. Mein Name ist Anna, ich bin 26 Jahre alt und Mutter eines 2 jährigen Mädchens. Sie ist auch sehr liebes Mädchen, hat aber natürlich wie jedes Kind auch, ihre Phasen. Soweit alles ganz normal, bisauf eine Sache. Ich habe mir vorgenommen, dass ich um Fußschäden, die ich leider schon habe vorzubeugen, meine Tochter möglichst oft barfuß laufen zu lassen. Sprich: zu Hause sowieso und wenns warm ist halt auch im Garten. Aber eben genau das lässt sie sich nicht gefallen. Sie wehrt sich regelrecht dagegen und schaltet total auf stur, bzw. fängt an zu weinen, wenn ich es versuche. Dabei meine ich es doch nur gut. Meine Frage jetzt an euch: Was kann ich im dem Falle tun? Wie kann ich es ihr vielleicht schmackhaft machen?

L.G. Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Wenn du ihr rutschfeste Strümpfe (oder wie man die Teile mit Gummisohle nennt) anziehst, wehrt sie sich da auch?
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meine ich jetzt das selbe wie Rieson Wink , aber da gibts eben so Gummipatschen. Die sind super...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß nur dass lea "angst" vor gras und so hatte! ich habe sie dann langsam daran gewöhnt und jetzt läuft sie auch barfuß im gras. anfangs hatte sie sich auch dagegen gewährt! will auch fußschäden vermeiden und lasse sie deswegen mit ARS-Socken (Anit Rutsch Socken) in der wohnung umher flitzen! geht aber bei ihr auch schon mit normalen socken. genauso im garten. hatte ihr früher immer dünne socken angezogen und sie damit im garten laufen lassen - der dreck von den socken (erde und so) geht zwar nicht so gut raus aber solang sie ihren spaß hatte hat alles gepasst!*g* Wink

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Mai. 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

schmackhaft machen wird schwer gehn- wenn sie sich unwohl fühlt würd ichs wohl eher mit socken versuchen.

und wenn sie dann halt mal ein wenig mit schuhen herumläuft verursacht das außerdem auch nicht gleich fußschäden.
wie wärs mit orthopädischen schuhen? sind super geformt, ideale passform und schwitzen tun´s darin auch nicht!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 08. Mai. 2006 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Socken auch nicht schlimm - solang sie nicht zu eng sind. Das kommt dem barfußlaufen schon sehr nahe. Da kann der Fuß ja auch gut abrollen.
Wenn sie barfuß gar nicht mag - dann mit Socken versuchen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

dem "socken-vorschlag" kann ich mich nur anschließen. ist fast wie barfuß.
meine tochter war in diesem sinn genauso. sie haßte schmutz immer und überall. in der sandkiste, wo alle barfuß waren, hatte sie ihre schuhe an und wehe sie bekam sand in die haare. barfuß durch die wiese? nicht auszudenken, man könnte doch schmutzig werden.
ich kann mich noch gut an unseren ersten urlaub am strand erinnern: teneriffa! schwarzer (lava-) sand! furchtbar!!!!! sie stand (3j) steif und geschockt, umringt von kindern, die burgen bauten.
gsd hatte unser hotel auch einen pool. dort verbrachten wir dann den restlichen urlaub (atlantik war sowieso zu kalt zum baden)
ich darf dich aber beruhigen. das ändert sich. soooo reinlich ist meine tochter schon lange nimmer. es gab dann auch zeiten, wo duschen täglich eine diskusion auslöste.


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:29, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch mal das Socken helfen würden,vielleicht mag sie
das Gras und den Sand ja nicht zwischen den Zehen Smile Unsere
hat mit Barfuß gar keine Probleme,aber wehe an den Schuhen
klebt Gras oder Blüten,die werden immer gleich abgeputzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich das lese

Zitat:
Gras und den Sand ja nicht zwischen den Zehen Unsere
hat mit Barfuß gar keine Probleme,aber wehe an den Schuhen
klebt Gras oder Blüten,die werden immer gleich abgeputzt


Zitat:
sie haßte schmutz immer und überall. in der sandkiste, wo alle barfuß waren, hatte sie ihre schuhe an und wehe sie bekam sand in die haare. barfuß durch die wiese? nicht auszudenken, man könnte doch schmutzig werden.


dann ist ja meine kleine ein richtiger "Dreckspatz" *g*. sie liebt es in den pfützen zu hüpfen oder barfuß in eine lacke oder in die erde oder sonst wohin wo es schmutzig ist zu laufen! Rolling Eyes aber duschen oder baden ist auch kein problem - das würd sie am liebsten 2-3mal am tag machen! ich hab jeden tag eine menge gewand zu waschen aber das stört mich auch nicht - solang sie ihren spaß hat is alles in ordnung!

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]