Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Untersuchungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zwuck86



Anmeldungsdatum: 25.03.2010
Beiträge: 141
Wohnort: wiener neustadt

Geburtstermin: 06.06.2011





BeitragVerfasst am: Fr 15. Okt. 2010 21:10    Titel: Untersuchungen Antworten mit Zitat

hallo!!!

wurde beim ersten termin gefragt welche untersuchungen ich machen möchte und jetzt wollte ich mal eure meinug hören!!!
Welche untersuchungen habt ihr machen lassen und was bezahlt dabei die krankenkasse??

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Sa 16. Okt. 2010 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab die nackenfaltenmessung machen lassen und dann hatte ich im kh beid der anmeldung eine untersuchung die einen bestimmten namen hat aber mir gerade nicht einfällt und sonst das übliche: Blutabnahme lt. Ärztin und sonst hab ich nichts gemacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Sa 16. Okt. 2010 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

nackenfaltenmessen, organscreening (40 euro glaub ich), blutzuckermessen, und die ganz normalen untersuchungen beim frauenarzt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: So 17. Okt. 2010 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das organscreening war das. im kh war das bei mir kostenlos aber sonst hätte ich auch wo hingehen müssen da meine ärztin das nicht selber macht. vom preis her ist das totla verschieden. kann bis zu 200 euro teuer sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi_89



Anmeldungsdatum: 29.07.2010
Beiträge: 416
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Raphael, 27.11.2010



BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die (bei uns) 80€ aufgezahlt das jeden Monat eine Ultraschalluntersuchung gemacht wird mit Foto weil sonst zahlt die Krankenkasse nur 2 Ultraschalluntersuchungen...

Dann hab ich auf die Nackenfaltenmessung verzichtet aber Organscreening hab ich gemacht (180€) und Zuckermessung aber die kostet nichts und ist pflicht zumindest hat man mir das so gesagt...

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 19. Okt. 2010 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bis auf die Ultraschalls, Blutwerte von mir und den (echt ekelhaften) Zuckertest auch nix machen lassen! Für mich wär eine Abtreibung (im Falle einer Behinderung) sowieso nicht in Frage gekommen, vondaher haben wir uns viel Geld gespart!

Ich finds eigentlich nur schlimm, dass die GKK nur mehr zwei Untersuchungen bezahlt! Traurig, dass bei den Kleinsten der Kleinen gespart wird!

lg
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]