Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Öl ziehen für den Mund - macht ihr das?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bettyboop



Anmeldungsdatum: 31.10.2017
Beiträge: 23





BeitragVerfasst am: Mo 26. Nov. 2018 13:04    Titel: Öl ziehen für den Mund - macht ihr das? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Also ich habe jetzt schon vor einiger Zeit vom Öl Ziehen für den Mund gehört. Für die, die es nicht kennen, das funktioniert so: man nimmt einen Esslöffel oder mehr Öl (am besten Kokosöl wegen dem Geschmack) in den Mund bewegt das Öl für 10-30min im Mund herum. Dabei soll man auch das Öl häufiger durch die Zähne und so ziehen und generell viel mit Mund bewegen, sodass es überall hinkommt. Wenn man es dann richtig gemacht hat, dann sollte das Öl eine andere Farbe bekommen haben. Denn da sind nun alle Giftstoffe aus dem Mund enthalten.
Also so sieht das halt in Theorie aus. In Praxis hab ich das noch nie probiert, weil ich es irgendwie komisch fand für so lange Zeit ÖL im Mund zu haben.

Bei meinem DM Einkauf jedoch habe ich auch gesehen, dass es jetzt so eine Fertigmischung zum Öl Ziehen von Alverde gibt, das auch (laut Verpackung) nicht schlecht schmecken soll. Als Konsumopfer habe ich es natürlich mitgenommen, weil ich mir dachte, das probier ich jetzt aus.

Nun ja, das war letzte Woche und passiert ist immer noch nichts haha Irgendwie ist die Hemmschwelle doch zu groß. Hat denn wer von euch das Öl Ziehen schon mal gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Archie28



Anmeldungsdatum: 21.01.2019
Beiträge: 12
Wohnort: Graz





BeitragVerfasst am: Mi 30. Jan. 2019 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile! Also ich selbst hab Ölziehen noch nicht ausprobiert, aber meine Mutter hat es gemacht, um ihren Körper zu "entgiften". Es hat sie auch einige Überwindung gekostet, aber sie meinte, dass man sich schnell daran gewöhnt. Ob das Öl jetzt wirklich die Bakterien aus dem Mund rausziehen kann, weiß ich nicht. Es kann aber auf jeden Fall nicht schaden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandburg



Anmeldungsdatum: 22.03.2019
Beiträge: 22





BeitragVerfasst am: Sa 07. März. 2020 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe davon schon mal gehört, aber habe es nie gemacht. Ich weiß nicht, aber eine halbe Stunde Öl im Mund zu haben ist doch eine lange Zeit. Wenn es da gute Studien dafür gibt, dann wäre es vielleicht einen Versuch wert. Gibt es dazu etwas wissenschaftliches? Ansonsten gibt es ja auch die altbewährte Methode von meiner Großmutter: ein halbes Stamperl Schnaps am Tag und die Sache ist gelöst Very Happy Aber ich bin nun auch kein großer Schnaps-Fan. haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]