Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Potenzprobleme - was tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: Fr 26. Feb. 2021 23:48    Titel: Potenzprobleme - was tun? Antworten mit Zitat

Mein Mann und ich haben jetzt schon vor geraumer Zeit den Wunsch eines zweiten Kindes gehabt und das gewissermaßen unter uns auch schon ausgemacht soweit. Jedoch stehen wir vor einigen Hürden. Er hat ein paar Probleme mit seiner Potenz, sodass es gar nicht dazu kommen kann, dass ich schwanger werden kann. Wir beide wissen nicht genau was wir machen sollen, da wir schwerwiegende gesundheitliche Problem bereits ausgeschlossen haben. Hattet ihr schon mal Erfahrungen damit? Und was habt ihr dagegen unternommen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 27. Feb. 2021 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Smile also habe ich es richtig verstanden, dass dein mann nicht an körperlichen problemen leidet, die seine potenz beeinträchtigen? wie sieht es denn psychisch bei ihm zurzeit aus, hat er denn zurzeit besonders viel stress, steht er unter druck, belastet ihn etwas besonders? das sollte man sich mal überlegen und ergründen, ob es vielleicht daran liegt. vielleicht beschäftigt ihn die veränderung, die ein weiteres kind mit sich bringt. das kann auch unterbewusst sein. wie sieht es bei euch denn beziehungstechnisch aus, ist da soweit alles in ordnung? wie wäre es, wenn ihr euch mal einen tag/abend zu zweit nehmt, ganz ohne druck, macht etwas, das euch beiden spaß macht. das kann ein gemeinsamer spaziergang mit picknick im grünen sein (falls es das wetter zulässt Wink ) oder ihr kocht zusammen oder spielt ein gesellschaftsspiel. ganz zwanglos, verstehst du wie ich das meine? ansonsten ist ein gesunder lebensstil halt auch wichtig, die richtige ernährung, genug bewegung etc. natürliche mittel wie coitosan können da gut unterstützend wirken. ich hoffe sehr, dass ihr euer problem bald in den griff bekommt, aber wenn man bereit ist, daran zu arbeiten, wird sich das sicherlich bald wieder einpendeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: Mo 01. März. 2021 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben bereits über die möglichen Gründe geredet, aber es ist nicht unbedingt etwas Gravierendes passiert, weshalb wir etwas ratlos sind, derzeit. Das klingt eigentlich ziemlich toll, einmal wieder diese Zweisamkeit zu spüren. Unser zweijähriger ist nämlich auch etwas energieraubend. Ein Abend zu zweit ohne Ablenkung klingt also schon ziemlich verlockend. Ich glaub es wäre mal wichtig das zwischenmenschliche zu „reparieren“ sozusagen, um zu schauen was sich da tut. Falls das Problem aber noch tiefer liegender ist, könnte man auch über das Mittel nachzudenken. Hast du damit selbst schon mal Erfahrungen gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 27. März. 2021 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

oft reichen kleinigkeiten, die man verändert. diverse gewohnheiten, vielleicht auch ernährungstechnisch was verbessert. oft hat es ja auch mit körperlicher fitness zu tun, an der man feilen könnte. sport bzw. bewegung kann da wahre wunder bewirken und sich auf die allgemeine motivation in allen möglichen bereichen auswirken. ich könnte mir vorstellen, dass es in sexueller hinsicht auch etwas bringt. zwischenmenschlich könnte man es ja auf alle fälle auch mal probieren. gab es da bei euch denn bereits eine gelegenheit dazu? ich selbst habe noch keine erfahrungen mit coitosan, aber in meinem bekanntenkreis wird das öfter eingenommen. also ich kenne ein paar, männer die damit gute erfahrungen gemacht haben. ausprobieren könnte man es sicherlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glitterlina



Anmeldungsdatum: 20.10.2017
Beiträge: 20





BeitragVerfasst am: Sa 24. Apr. 2021 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben tatsächlich, als es sich durch unsere Termin Pläne ergeben hat, meine Eltern als Babysitter geschnappt und zwei Tage getrennt von unserem Sohn verbracht. Ein wenig Abstand vom normalen Leben tut ja auch mal gut. Wir sind uns dadurch auch jetzt wieder ein Stückchen nähergekommen. Zu Hause hat es dann leider nicht so gut funktioniert, also haben wir uns dann doch Coitosan geholt. Seit zwei Wochen nimmt er die Kapseln jetzt ungefähr. Es ist bis jetzt definitiv besser als bevor er die Kapseln eingenommen hat, aber es funktioniert noch nicht beim „ersten Anlauf“. Ich hoffe dass es sich im Laufe der Einnahme noch um einiges verbessert. Bis jetzt sind wir aber auf einem guten Weg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]