Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kennt jemand Purora? Eure Erfahrungen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 86
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 15. Jul. 2023 10:34    Titel: Kennt jemand Purora? Eure Erfahrungen? Antworten mit Zitat

Mir wurde bei Instagram etwas von Purora vorgeschlagen, auf den ersten Blick hat mich das angesprochen. Ist ein Mixer und dazu gibt es verschiedene Suppen oder Porridge. Also schon fertig im Glas und mit dem Mixer kann man die Speisen dann erwärmen.
Im Grunde will ich schon länger einen Mixer für Smoothies, Haferflocken usw. Wenn der auch noch gleichzeitig die Speisen erwärmen kann, wäre das super.
Weiß nur nicht so richtig ob ich mich von der Werbung auf Instagram beeinflussen lassen soll. Normalerweise sind das eher irgendwelche Produkte, meist aus China oder Asien:)
Kennt jemand vielleicht Purora oder hat zumindest die selbe Werbung angezeigt bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 95
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 17. Jul. 2023 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich weiß von einer Freundin, dass es sich hierbei um ein österreichisches Produkt handelt und die Zutaten, die für die Porridges verwendet werden qualitativ sehr hochwertig sind. Ich selbst habe auch schon überlegt, mir das zuzulegen, eben weil ich morgens immer am liebsten Porridge esse und es halt ziemlich easy gemacht ist. Die Gläser kommen ja schon befüllt und man muss nurnoch mixen. Man kann dann auch, wenn man mag, selbst was in die Gläser füllen und beispielsweise Pesto oder Aufstriche frisch zubereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 86
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 21. Jul. 2023 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist schon mal super. Habe mich inzwischen eh ein wenig selbst informiert. Habe um ehrlich zu sein nicht einmal gewusst, dass es abseits von den Babynahrungszubereitern auch was zum Erwärmen gibt. Ja sicher, die großen Mixer aber das sind dann ganz andere Dimensionen und etwas übertrieben wenn man sich nur mal schnell eine Suppe machen möchte oder den Porridge machen möchte:)

Ja das mit den Gläsern finde ich super, da gibt es ja auch sogar eigene Rezepte zum Nachmachen. Wenn man das mal hat, ist es sicher auch einfacher sich selbst mal schnell sowas in die Richtung zuzubereiten.

Muss mir das jetzt noch mit den Abos genauer durchlesen, dann kann ich mich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 95
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: So 23. Jul. 2023 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass selbst auch schon die Gelegenheit hattest, dich ein wenig über das Unternehmen zu informieren, da findet sich eh einiges im Netz. Die Website ist ja auch sehr aufschlussreich. Für mich war es auch ganz neu, dass es einen wärmenden Mixer auch für Erwachsene gibt, also bei der Babynahrung hatte ich überhaupt nur einen Erwärmer, der hat gar nicht gemixt.
Genau, Rezepte gibts viele, da kann man sich mit der Zeit auch selber durchproboeren. Kräuter ins Glas, angerüstete Pinienkerne, bisschen Öl, Salz, Zitronensaft und ein Schuss Wasser - schon hat man ein schmackhaftes Pesto für Nudeln oder als Aufstrich. Da gibts aber echt so viele möglichkeiten, wie man das kombinieren kann. Auch Soßen zum Beispiel fürs Grillen kann man ja wunderbar mixen oder Guacamole. Da sind der Fantasie wirklich keine Grenzen gesetzt, da kann man sich schon ganz gut austoben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 86
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 25. Jul. 2023 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher hat man da viele Möglichkeiten. Da sind wir dann aber schnell wieder in dem Bereich, wo man viel machen muss:) Ich find die Mixer ja super weil man nichts machen muss. Also einfach nur mixen und man kann es schon essen.
Will mich ja jetzt auch nicht ausschließlich davon ernähren aber wenn ich abends mal nach Hause komme und keine Lust habe zu kochen, würde ich dennoch gerne schnell was gesundes essen. Da sind solche Suppen sicher eine große Hilfe. Die Suppen aus den Packerl sind ja nicht unbedingt gesund. Sie haben auch extrem viel Salz drinnen, das führt dann wieder zu Wassereinlagerungen und schaut dann nicht so gut aus:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 95
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug. 2023 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man Zeit und Lust hat, kann man einiges machen. Geht auch sehr schnell und einfach, weil man nur alles in das Glas schmeißt, mixt und dann kann es gleich im Glas aufbewahrt werden. Man muss aber nix selber machen - da es ja bereits vorbereitete Speisen gibt, die man einfach nur mixen muss. Im Alltag, wenn man sowieso schon viel um die Ohren hat, für die Kinder immer was herrichten muss und auch so schauen muss, dass alles rennt, ist man froh, wenn man schnell ein Frühstück hat, das frisch ist, nix anpatzt und noch dazu gesund ist und gut schmeckt. So eine fertige Suppe, die nurnoch gemixt werden muss ist auch eine gute Alternative zu Suppen aus dem Packerl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 86
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 14. Aug. 2023 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sich die Gläsers aber auch einfach vorbereiten. Man wird wahrscheinlich aufpassen müssen was man hineingibt wegen der Haltbarkeit aber das wäre dann etwas, was man schnell mal hernehmen kann und sich schnell zubereiten kann.
Ich denke ich werde da mal selbst testen was gut ist und mich dann an den Sachen orientieren. Man wird es zu Hause nicht ganz so machen können wie die (schauen ja voll auf gesunde Zutaten und verwenden keine künstlichen Konservierungsmittel) aber den Mixer kann man ja auch so verwenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamelinchen



Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 95
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Mo 28. Aug. 2023 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, ist sicher auch eine Möglichkeit, selbst was vorzubereiten, das dann gemixt werden kann. Ich denke gut verschlossen und im Kühlschrank hält es sich bestimmt ein paar Tage. Für eine Suppe also einfach Gemüse vorgaren, vielleicht auch würzen und dann auskühlen lassen, in die Purora Gläser füllen und ab in den Kühlschrank damit. Bei Bedarf kann man dann die Gläser in den Mixer stellen und so wird die Suppe ganz frisch gemixt und gleichzeitig erwärmt. Eigentlich eine gute Möglichkeit für ein schnelles Mittag – oder Abendessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinski



Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 86
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 05. Sep. 2023 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das wäre so natürlich ideal und geht genau in die Richtung, in der ich es mir vorgestellt hätte. Sicher wird das meiste bei mir sein, ohne es zu erwärmen. Aber kann mir durchaus vorstellen, dass ich dann auch öfter Suppen esse wenn es so schnell und einfach geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]