Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Eure Einstellung zum Stillen vor und nach der Geburt! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meli



Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 206
Wohnort: niedersachsen

Meine Kinder:
jaqueline, 09.11.2001
kiara sophie, 05.03.2006


BeitragVerfasst am: Fr 09. Jun. 2006 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meine grosse 6 monate voll gestillt und wollte das bei meiner kleinen natürlich auch aber leider ist daraus nichts geworden eine woche nachdem ich mit der kleinen aus dem krankenhaus kam hat meine grosse die windpocken bekommen.
mein freund war immer arbeiten unddie kleine wollte nicht mehr weg von der brust. habe dann abgestillt weil ich es nicht geschaft habe mich um die grosse zu kümmern.geht auch schecht wenn baby an der brust hängt
aber was tamara sagt passiert mir auch häufiger.wie du stillst nicht
könnte ich mich immer drüber aufregen

und in sachen geburt habe ich mir nur überlegt bitte nicht wieder einen kaiserschnitt und es hat geklappt.dafür wäre meine kleine bei der geburt fast gestorben.in dem augenblick als meine tochter nicht atmen wollte habe ich nur gedacht warum hast keinen kaiserschnitt genommen.
sie musste 20 min voll beatmet werden weil schwere komplikationen bei der geburt waren.das
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
irida



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: Do 15. Jun. 2006 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt und ich möchte unbedingt stillen. Erstes Kind, kaiserschnitt und nach acht Tagen in Krankenhaus ging ich nach Hause. Die Kleine wollte die ganze zeit an die brust und ich hatte das gefühl sie ist nie satt, hat auch nicht zugenommen. Ich habe dann mit einer Hebamme gesprochen, sie sagte ich soll nach jeder mahlzeit zufüttern. Ich habe das am anfang nur am abend gemacht und dann 4-5 mal am tag. Jetzt habe ich angefangen das zu reduzieren. Ich gebe ihr sehr oft die Brust, aber sie ist manchmal so hungrig, und bleibt eine Stunde oder mehr an die brust und will noch weiter da nuckeln, ist sehr anstrengend, sie macht den mund auf und will trinken. Sie wird nicht richtig satt, dann gebe ich ihr die flasche und sie trinkt 50-100 ml (Pre Aptamil) Ich habe mein Baby vor und nach dem stillen gewogen es war nur 20-40 ml mehr und das war sehr wenig, die hebamme sagte es musste mindestens 100 sein.
Jetzt hoffe ich dass ich mehr milch haben werde, manchmal ist mehr, aber manchmal habe ich das gefühlöt es ist nichts da und die kleine verwendet meine brust als scnuller. Normaller schnuller nimmt sie auch nicht.
Ich weiss nicht was ich noch machen kann, damit ich mehr milch beklomme (tringe viel und habe keine stress!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baerbelinchen



Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Gerald, 06.06.2005



BeitragVerfasst am: Fr 16. Jun. 2006 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also über das Stillen an sich habe ich mir schon in der Schwangerschaft Gedanken gemacht, weil es natürlich nicht nur eine starke Bindung zwischen Mutter und Kind dadurch gibt, sondern auch weil es ja superpraktisch ist und man nicht erst alles mischen muss, weil man alles in der genau richtigen Temperatur dabei hat. Ich hatte vor allem ein wenig Angst, dass es mit dem Stillen nicht klappen würde, weil meine Mutter nie genug Milch für meine Geschwister und mich hatte, meiner Schwiegermutter ging es genau so und meine Schwester hatte dasselbe Problem. Aber alles ist ganz prima gelaufen und mein kleiner Racker trinkt nach wie vor einmal am späteren Nachmittag und in der Nacht. Ich denke mir, solange er es möchte und natürlich solange auch noch etwas da ist, werde ich es ihm nicht verwehren.

Mit Beikost habe ich nach sechs Monaten begonnen, weil mein Sohn da wirkliches Interesse gezeigt hat, etwas Neues kennenzulernen. Ich habe ihn dann immer ein wenig selbst gepressten Karottensaft kosten lassen, von dem er ganz begeistert war. Obst hat er länger nicht bekommen, das hat er erst mit 8 Monaten vertragen, da er vorher Flecken bekommen hat. Er war dann ziemlich schnell nicht mehr zu bremsen was das Essen betrifft und mittlerweile können mein Mann und ich nichts mehr essen, ohne dass er zumindest ein kleines Stückchen davon kosten darf, sonst gibt es einen richtigen Protest Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun. 2006 6:57    Titel: Antworten mit Zitat

irida hat Folgendes geschrieben:
Meine Tochter ist jetzt 1 Monat alt und ich möchte unbedingt stillen. Erstes Kind, kaiserschnitt und nach acht Tagen in Krankenhaus ging ich nach Hause. Die Kleine wollte die ganze zeit an die brust und ich hatte das gefühl sie ist nie satt, hat auch nicht zugenommen. Ich habe dann mit einer Hebamme gesprochen, sie sagte ich soll nach jeder mahlzeit zufüttern. Ich habe das am anfang nur am abend gemacht und dann 4-5 mal am tag. Jetzt habe ich angefangen das zu reduzieren. Ich gebe ihr sehr oft die Brust, aber sie ist manchmal so hungrig, und bleibt eine Stunde oder mehr an die brust und will noch weiter da nuckeln, ist sehr anstrengend, sie macht den mund auf und will trinken. Sie wird nicht richtig satt, dann gebe ich ihr die flasche und sie trinkt 50-100 ml (Pre Aptamil) Ich habe mein Baby vor und nach dem stillen gewogen es war nur 20-40 ml mehr und das war sehr wenig, die hebamme sagte es musste mindestens 100 sein.
Jetzt hoffe ich dass ich mehr milch haben werde, manchmal ist mehr, aber manchmal habe ich das gefühlöt es ist nichts da und die kleine verwendet meine brust als scnuller. Normaller schnuller nimmt sie auch nicht.
Ich weiss nicht was ich noch machen kann, damit ich mehr milch beklomme (tringe viel und habe keine stress!!!)


Also um mehr Milch zu bekommen ist es wichtig oft das Baby anzulegen und das richtige Anlegen ist auch sehr wichtig.
Ich weiß nicht genau wo Du herkommst, aber vielleicht gibt es eine Stillgruppe in Deiner Nähe oder eine Stillberaterin, die kennen sich damit gut aus und können Dir sicher weiterhelfen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Aug. 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

vor der geburt, hatte ich den vorsatz dassich unbedingt stillen wollte, hab mir auch ein stillbuch zugelegt und alle informationen, die ich ergattern konnte, aufgesogen.

der grund warum ich unbedingt stillen wollte war der, dass mein mann sehr viele allergien hat, asthma und neurodermitis. und durch stillen kann man dem am besten entgegenwirken.

der stillstart war ok. hatte extrem viel milch zu beginn und hannah war sofort feuer und flamme für das stillen. sie hatte beim erlernen total viel geduld mit mir.

nach 2 monaten war es sehr anstrengend - hannah wollte tagsüber alle 2 stunden trinken. da dacht ich mir, dass ich es nieeeeeeeee schaffen würde, 6 monate voll zu stillen. teilweise kam mir in der zeit des zweifel auch vor, dass die milch weniger wurde..... sorgen...

aber ich hab irgendwie diese anstrengende zeit durchgezogen und bald wurde es wieder einfacher. wir haben es beide voll genossen. außerdem erspart man sich auch viel geld, denn dies flaschennahrung ist total teuer.

mit 6 mon. hab ich dann zum zufüttern begonnen und so das stillen - so wie man immer liest - reduziert. mit genau 8 monaten hat sie dann zum 1. mal ein flascherl bekommen. sie hat es voll gemocht, das hat mir voll weh getan.... komisch. ichdachte, der abschied vom stillen würde ihr schwerer fallen..... nichts da, ganz einfach. wir haben ganz langsam abgestillt und 5 tage bevor sie 9 monate war, hab ich dann zum allerletzten mal gestillt. ich war dann froh, daß es vorbei war. jedoch würde ich immer wieder so langsam abstillen. ich glaube, dass hat auch meinem brustgewebe gut getan.

soviel zu meinen erfahrungen
Nach oben
MaryPoppins



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Sophie Helen, 11.05.2006



BeitragVerfasst am: Sa 30. Sep. 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmm während der ss hab ich mir nicht wircklich gedanken drüber gemacht - hab vom 4-8 monat täglich saumäßig gekotzt und mir eher drüber gednaken gemacht das ich zunehm.....

ausserdem hab ich nie wircklich dran gezweifelt das stillen "ned guat" ist

geburt ist dann super gelaufen, erste anlegen hat auch geklappt, und seit damals klappt die ganze zeit super Very Happy sie trinkt halt tw. häufig manchmal alle 30 minuten, manchmal alle 5 stunden Rolling Eyes , aber sie hat ja auch viel zu wachsen Laughing

aber schön langsam glaub ich ich werd ihr bald mal was andres zum kosten geben (so in 1 monat...) - sie giert alles schon an, kann auch schon bisschen allein sitzten und so.... Rolling Eyes - obwohl ich eignetlich mindestens 6,7 monate voll stillen wollt....

auf jeden fall will ich sie selber abstilen lassen Smile also dann wenn sie will...weil für mich ist es einfach nur schön ,praktisch und es ist ja auch das gesündeste

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]