Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schwangerschaftsdiabetes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 10:14    Titel: Schwangerschaftsdiabetes Antworten mit Zitat

hallo!

ich bin in der 31. SSW und habe in der 26. SSW erfahren, dass ich schwangerschaftsdiabetes habe. einige wochen lang waren unter einhaltung einer diät meine blutzuckerwerte in ordnung. leider haben sich meine werte verschlechtert und nun muss ich insulin hinzuspritzen. zur zeit muss ich eine 1/2 einheit pro BE spritzen. meine werte sind jedoch noch immer erhöht. ich versuche jetzt langsam die einheiten zu erhöhen und hoffe, dass ich bald meine blutzuckerwerte im griff habe.

kann mir jemand tipps geben wie ich am besten mit dem insulin umgehen soll oder hat schon jemand erfahrungen mit schwangerschaftsdiabetes gemacht?

liebe grüße
dany
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dany,

leider kann ich Dir nicht helfen - kenne mich mit Insulin und Diabetes leider überhaupt nicht aus.

Wie wirkt sich die Diabetes auf Deine Schwangerschaft aus? Zählst Du zu den Risikoschwangeren? Welche Ratschläge zu Deinem Verhalten hast Du vom Arzt bekommen?

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 14. Feb. 2006 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:37, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast46
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

ich habe schon mit einer diabetologin sowie mit einer diätassistentin gesprochen. aber sie haben mich nicht ausreichend informiert. und erst nach diesem termin sind die ganzen fragen aufgetaucht.

aber ich hatte gestern mit einer auf diabetes spezialisierten ärztin ein langes gespräch. sie konnte mir alles gut erklären und auch viele ratschläge geben. bei meinen letzten messungen waren jedenfalls meine blutzuckerwerte in ordnung. bin ganz schön erleichtert darüber!

lg
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 17. Feb. 2006 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:37, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 2:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
irida



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 4





BeitragVerfasst am: So 26. Feb. 2006 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo dany, bin in der 28. SW und letzten Freitag habe ich auch den oGTT Test gemacht. Meine Werte waren 79-165-106. Man hat mir gesagt ich habe Schwangerschaftsdiabetes und dass ich diese Woche ich eine Diät machen soll. Und die Werte 9 mal am tag messen. Ich hoffe die Werte werden dann Ok sein. Sonst muss ich Insulin spritzen. In eine Woche habe ich wieder kontrolle, aber sehr viel hat man mir nicht erkärt.
Ich habe im Internet recherchiert aber ich finde nicht viel über wie viel sollen die Werte sein (vor und nach dem Essen /Frühstück, Mittag- und Abendessen)
Weisst du vielleicht mehr?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]