Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wer da zum Tratschen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:00    Titel: Wer da zum Tratschen? Antworten mit Zitat

Bin heute das erste mal hier. Mag wer mit mir über alle mögliche Tratschen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Über was tratscht Du denn gerne?

Übrigens, wie hast Du das Forum gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Habe das forum durch zufall gefunden. Weiß auch nicht alle mögliche. Seit wann bist du hier angemeldet ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit Dezember hier registriert. Das Forum gibt es ja auch noch nicht so lange.

Jeder sollte es ein bisserl weiterempfehlen, damit es mehr in Schwung kommt.

Du schreibst gerne, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na je er geht so tue mir beim schreiben leichter als beim reden. Finde das Forum eine gute idee kann man erfahrungen austauschen. Du bist ein Papa in Karenz ? Warum das ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es toll ist in Karenz zu sein! Kann ich nur jedem Papa empfehlen. Natürlich nimmt man Nachteile da und dort (Firma, Einkommen, usw) in Kauf, aber was spielt das schon für eine Rolle, wenn man die Chance bekommt, ganz für sein Kind da zu sein und auch Verantwortung mit zu übernehmen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

So denken sicher nicht viele Väter. Deine Tochter ist ja nur um ein paar Monate älter als mein Sohn. Was macht ihr zwei so den ganzen Tag ? Für meinen Sohn ist zur Zeit alles interesanter als seine spielsachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Tagen waren wir fast jeden Tag eine Stunde, manchmal auch 2 Stunden, draußen im Schnee:

"Schnee stapfen", Schlitten fahren und "Noch mehr Schlitten fahren", Schnee schaufeln, "Schneespuren machen", usw.

Meine Kleine läßt sich derzeit sehr gerne mit dem Schlitten ziehen. Ab und zu schiebt sie such ein bisserl an, aber am liebsten ist es ihr, wenn sie nur am Schlitten sitzen muss. Natürlich hätte ich gerne, wenn sie selbst mehr aktiv wäre, was sie ab und zu auch macht, aber sie will derzeit so viel getragen werden ("Papa tragen") und mit dem Schlitten gezogen werden. Manchmal trotzt sie ein bisserl, will nichts anders als getragen werden, getragen werden, getragen werden, ...

Naja, ich seh's nicht negativ, denke mir, die Phase vergeht wieder.

Und was macht ihr so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wir gehen auch viel raus. David ist vom Schnee begeistert. Vormittag hilft er mir beim Kochen.......muss ich ihm ein geschirr und einen Kochlöffel geben. Nach dem essen schlafen wir beide so ein bis zwei stunden. Er gehl leider nicht alleine schlafen.
Wie ist das bei auch mit schlafen ? Hast du da auch probleme ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 05. März. 2006 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, beim Essen kochen da hilft Iris auch gerne und will fast immer überall dabei sein. Sie hat einen eigenen kleinen Tisch, wo sie sich neben dem Papa beim Kochen austoben kann und hilft zwischendurch immer mit bei dem was ich gerade mache.

Der Mittagsschlaf hat sich bei uns schon vor Monaten immer weiter nach hinten verschoben, jetzt schläft die Kleine, falls überhaupt, so um 16 Uhr oder 17 Uhr ein, wenn man sie ein wenig im Tragetuch rumschleppt und was vorsingt.

Manchmal schläft sie gar nicht mehr am Tag und geht dafür etwas früher am Abend schlafen. Am Abend ist sie so müde, dass oft ein Herumtragen mit Vorsingen reicht oder sie schläft zusammen mit Mama im großen Bett ein. So richtig ganz alleine einschlafen mag sie auch nicht, ausgenommen natürlich im Auto.

Und sie nuckelt gerne am Pyjama-Ärmel, ohne dem ist das Einschlafen schwieriger.

Was habt ihr zum Nuckeln oder habt ihr einen Schnuller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]