Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bini23
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 54 Wohnort: wienMeine Kinder: Lina, 29.01.2007
Mein Geburtstag, 22.03.1983
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007 16:36 Titel: Geburt von LINA |
|
|
So nun habe ich etwas Zeit gefunden um meinen Bericht hier reinzustellen.
Es war Sonntag Abend. ca. 19.30 und wir (mein Freund und ein paar Freunde) waren noch gemütlich beim Mäci und sind dann ca. um 20.00 Uhr wieder daheim gewesen.
um Viertel 9 haben wir uns dann die Serie 24 angschaut. Und keine Anzeichen von einer Geburt
So Punkt zehn Uhr spühr ich auf einmal so ein komisches Gefühl da "unten"
Ich spring auf und auf einmal hat es schon angefangen zu rinnen. zuerst ganz langsam und dann ein wenig schneller.
Ich ging ins Badezimmer und wusste vor lauter aufregung nicht was ich tun soll. mein Schatz war die Ruhe in Person und ich zitterte am Ganzen Körper.
Er rief dann die Rettung und wir warteten 10 Minuten bis sie da war. ich zog mich entzwischen an und legte mich ins bett weil die rettungsleute gesagt haben ich soll nicht mehr gehen oder sonst irgendwas.
das gute an der ganzen sache war ich hatte keine wehen. Was mir ein bisschen sorgen machte, da ich nicht eingeletet werden wollte. aber das blieb mir dann eh erspart.
so im Spital angekommen lag ich ja auf diesem Transportbett und wir warteten vor dem kreissaal auf die hebamme.
auf einmal spürte ich schon ein leichtes ziehen im unterleib. dachte mir aber nichts dabei. ich würde dann ans ctg angeschlossen und nach ca. 10Minuten wieder so ein ziehen. dan unterscuhte sie wie weit der MM schon offen war. => 2 finger breit.
die Habeamme kam dann nach ca. 2 std wieder nachschauen wie es mir und dem babay geht.=> 2 1/2 finger breit offen.und ich dachte mir schon wenn das so wieter geht liegen wir übermorgen noch da. die Wehen kamen dann alle 10 MInuten. Die Hebamme fragte mich ob ich einen Einlauf wolle oder nicht, weil wir sowieso viel platz für das baby bräuchten. ALso machte sie mir einen Einlauf Als ich dann "leer" war meinte Die hebamme ich soll mich mal unter die dusche stellen. Was ich auch dann tat.
Das war echt angenehm. nach der dusche giingen mein schatz und ich den gang entlang und da kamen die wehen dann schon alle 5 minuten und da schon heftig.
nach meinem spaziergang waren die wehen dann schon so grauslich und die hebamme fragte ob ich etwas gegen die schmerzen wollte? habe ich aber dann abgelehnt.
so ungefähr um 2.00 uhr früh war der muttermund dann plötzlich von 2 1/2 auf 7 cm offen. dementsprechend auch die schmerzen.
so jetzt hab ich mich an die wehen " gewöhnt" auf einmal hab ich so einen druck beim Hintern und die hebamme meinte "aha na das geht aber schnell das sind ja schon die presswehen.
Leute ich sag euch das war ein gefühl unbeschreiblich.
Gut ich hab meine position am bett glaub ich 3 mal gewechselt bis ich endlich eine "angenehme Position gefunden habe.
Schlussendlich bin ich ganz normla am bett gelegen füße angewinkelt gehechelt und meinen freund überall hingezickt wo es nur gegangen ist.
ich hatte im endeffekt nur 4 Presswehen und meine Süße war da.
Die HEbi hat sie mir dann gleich auf meine brust gelegt und alle schmerzen waren gleich vergessen. sie hat dann auch gleich meinen busen gesucht und gleich getrunken so ein kleiner vielfraß
auf einmal hab ich gehört dass die hebamme die ärztin rief und ich unten nicht zu bluten aufgehört hab, und meine plazente wollte nicht raus kommen .
meine kleine und mein schatz wurden ins neben zimmer gebracht und ich musste auf die ärztin warten.
die hat mich dann zu meinem glück noch eine viertel std lnag unten untersucht weas wirklich so weh tat und unangenehm war das kann ich keinem menschen sagen.-
da mein MM so schnell aufgegangen ist war die durchblutung und das gewebe ein bissi beleidigt und hat deswegen so geblutet.
hat die ärztin dann gemeint. ich war dann so froh wie die mich enldich in ruhe gelassen hat.
+
Also im großen und ganzen war es eine wirklich schnelle geburt zwar mit schmerzen verbudne aber wer hat die nicht:-)
bine und lina |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:09 Titel: ... |
|
|
schöne Geburt. Erinnert mich total an meine Geburt. War wirklich total ähnlich. Ich wünsch euch alles alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.
Lg, manu |
|
Nach oben |
|
|
sunnybabii
Anmeldungsdatum: 24.09.2006 Beiträge: 643 Wohnort: Wien, 23Meine Kinder: David Pascal, 01.03.2007 Mein Geburtstag, 06.11.1987
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007 17:49 Titel: |
|
|
naja aber so schlimm hört sich die geburt nicht an...
also irgendwie werd ich schon beruhigter was das angeht aber naja dafür bekomm ich immer mehr andre sorgen !!!
glg |
|
Nach oben |
|
|
Gast547 Gast
|
Verfasst am: Di 06. Feb. 2007 18:17 Titel: |
|
|
Ich gratuliere Dir zu Deiner Süßen! L.G. |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007 0:25 Titel: |
|
|
Ein schöner Geburtsbericht, der Mut zum Gebären macht! Danke vielmals! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit des Kennenlernens und gratuliere Dir recht herzlich zu Deiner Tochter!
lg
red Rose |
|
Nach oben |
|
|
Manu_Gerdsch_Jana
Anmeldungsdatum: 08.01.2007 Beiträge: 361 Wohnort: OberösterreichMeine Kinder: Jana Marie Claire, 02.05.2006 Manu(i), 18.07.1985
|
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007 12:01 Titel: |
|
|
Schöner Bericht!!!
So was liest man immer gerne!!Ich hoffe ihr 2 bzw. 3 habt viel Spaß miteinander!!
Aber zu den Schmerzen---- Ich hatte überhaupt keine--Ausnahmen bestätigen die Regel!!Lies mir aber ne PDA machen..
glg manu |
|
Nach oben |
|
|
ich_bins
Anmeldungsdatum: 04.01.2007 Beiträge: 844 Geburtstermin: 24.06.2007Meine Kinder: Denise, 13.08.1999 Samantha, 08.02.2001 Vanessa, 29.06.2003 mein geb, 16.04.1981
|
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007 13:48 Titel: |
|
|
das liest sich richtig toll und macht richtig mut zum entbinden und ich gratuliere dir zu der geburt deiner tochter |
|
Nach oben |
|
|
Gast368 Gast
|
Verfasst am: Mi 07. Feb. 2007 14:32 Titel: |
|
|
Alles, alles Gute!!
Schön zu wissen das es einfach auch geht! *g*
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Kathrin M.b.b
Anmeldungsdatum: 18.01.2007 Beiträge: 163 Wohnort: MünchenMeine Kinder: Cecilia Lorraine, 10.11.2004 Riccardo Miguel, 21.11.2006
|
Verfasst am: Do 08. Feb. 2007 13:55 Titel: |
|
|
Ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit mit dem Kleinen Mäuserl.
Alles liebe Kathrin |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Do 08. Feb. 2007 14:16 Titel: |
|
|
herzlichen glückwunsch zur lina |
|