Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


kauen ohne zähne?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 13:08    Titel: kauen ohne zähne? Antworten mit Zitat

wie ihr vielleicht ja wisst hat jessica schon 2 "zahnspitzerl"

da sie das obst zum größtenteil aus den gläschen bekommt hab ich mal ein´s ab dem 8ten monat gekauft.
ich muss sagen, die sind ja schon ziemlich stückig. sie isst zwar brav und verschluckt sich nicht, allerdings weiss ich nicht ob sie diese "bröckerl" überhaupt kauen kann? mit 2 zahnspiterl wird da ja wohl nicht viel zu machen sein...... Question

bei den menü´s ab dem 8ten monat ist es ja noch ärger... da sind teilweise richtige "nudel-kugerl" drin....

einerseits denk ich mir, sie müsste schön langsam den übergang zwischen total fein-pürierter und etwas stückigeren nahrung machen.

wie ist es euch in dieser übergangszeit gegangen, was habt ihr größtenteils gefüttert/selbst gekocht?

danke im voraus für eure antworten! Wink
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Iris hat schon sehr früh begonnen (na ja sie wurde ja bis ca. 7 Mon. voll gestillt - aber dannach sehr früh) Brot zu essen - vorzugsweise die Randstücke (sind jetzt auch noch ihre Lieblingsbrotstücke).
Für das Kauen brauchen sie die Schneidezähne eh nicht - das funktioniert gut mit der hinteren Zahnregion obwohl da noch keine Zähne sind - aber die sind ja unter dem Zahnfleisch schon vorhanden und da kann sie schon sehr gut kauen damit.
Wenn die Nahrung etwas stückeliger wird lernen sie es bald dass sie die Stückchen (die ja sehr weich sind) entweder am Gaumen zerdrücken können oder mit den noch unter dem Zahnfleisch liegenden Backenzähnen gut kauen können.
Also wenn sie sich nicht verschluckt und Du das Gefühl hast dass sie sich nicht schwer tut mit den größeren Stücken - kannst Du es sicher schon probieren.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

danke mama, endlich 1 antwort.

hab schon geglaubt die andren babies kommen schon mit komplett ausgebildetem milchgebiss auf die welt.*g* Wink
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. März. 2006 3:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Tamara - hab dieses Thema erst jetzt gesehen....schmunzel, nein natürlich kamen auch meine Kinder nicht mit vollausgewachsenem Gebiss zur Welt. Im Gegenteil - Zejneb hat ihre "Zahnpracht" so lange wie möglich geschont, mag auch sein, dass es ihr einfach weh getan hat wärend des Zahnens? So richtig kauen tut sie noch nicht besonders lange, sie hat sich schon immer das ausgesucht, was am leichtesten runter rutscht - und noch jetzt: am liebsten trinkt sie Milch. Brot isst sie noch immer fast keines - Ausnahme: wenn mein Mann einen frischen Laib Brot kauft, so packt sie ihn aus und beisst irgendwo rein, aber sobald ich ihr ein Stückchen abbreche lässt sie es. Zwieback hat sie manchmal gerne, sonst Aepfel, Bananen und Tomaten.
Wobei ich auch sagen muss, sie hat ausgesprochen spät ihren ersten Zahn bekommen und auch jeder weitere Zahn kam sehr langsam. Aber was soll's der Mensch ist und bleibt zwei Jahre ein Säuger...soll sie doch noch ein paar Monate ihre geliebte Milch geniessen.

Die anderen Kinder haben auch relativ früh mit Brot angefangen, gekaut haben sie es zwar am Anfang nicht, aber gut eingespeichelt und dann runtergeschluckt, das hat den selben Effekt.

LG Meriem
Nach oben
Susi



Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Schwedt/Oder

Meine Kinder:
Johann, 15.07.2005



BeitragVerfasst am: Di 21. März. 2006 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara, also unser Johann ist ja im selben Alter und er liebt es auch schon ziemlich lange Brot zu "essen/kauen". Ich glaube, er hat das bei uns gesehen und macht es nach. Aber zum Thema Brei:Er bekommt schon seit Beginn des 8. Monats den stückigen Brei und das Kauen hält sich dabei ziemlich in Grenzen. Tja, die Möhrenstücke sehe ich dann beim Windelwechsel wieder. Das ist eigentlich der Grund, warum ich überlege, ihm doch wieder den feinen Brei zu geben. Schließlich soll ja die gesamte Nahrung verdaut werden.Aber um das Kauen zu fördern, werd ichs wohl doch so weiter machen.Die Stückchen sind ja so weich:sicherlich kein Problem, wenn sie geschluckt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]