Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast517 Gast
|
Verfasst am: Sa 10. Feb. 2007 11:02 Titel: Novo Virus: Gefährlich für unsere *Kleinen*? |
|
|
Hallo,
hat jemand eine Ahnung wie wir unsere Kleinen vor dem Virus schützen können ? Soll ja ziemlich gefährlich für ältere Leute und vorallem Kinder sein. Hat jemand Erfahrung damit ?
Gruss |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
angie
|
Verfasst am: Sa 10. Feb. 2007 13:36 Titel: |
|
|
ich glaub du meinst den noro-virus, oder?
der ist jedenfalls nicht sehr gefährlich. er verursacht brechdurchfall (bei kindern eher erbrechen, bei erwachsenen eher durchfall).
zum arzt gehen sollte man natürlich auf jeden fall, aber der noro is nix tragisches, man muss nur aufpassen dass das kind genug flüssigkeit aufnimmt (weils ja durch das erbrechen auch viel flüssigkeit verliert)
die gefahr des großen flüssigkeitsmangels is auch der grund weshalb man sagt dass es für kinder und alte menschen besonders gefährlich ist
der virus ist sehr leicht übertragbar, daher sollte man auf die hygiene achten (also immer gut hände waschen und verschmutzte kleidung möglichst sofort waschen usw)
zusammenfassung: der noro-virus is nur dann gefährlich wenn man nix gegen den flüssigkeitsverlust tut.
lg angie |
|
Nach oben |
|
|
Sunshine2407
Anmeldungsdatum: 04.01.2009 Beiträge: 10 Wohnort: HamburgMeine Kinder: Nathalie, 24.07.2008
|
Verfasst am: Di 06. Jan. 2009 18:25 Titel: |
|
|
Da kann ich, angie, nur zustimmen !
Man "kann" auch die kleinen da gegen impfen lassen ...
glaube das ist so ne Schluckimpfung.
Wir haben das nicht machen lassen, da ich das unnötig finde und nicht tragisch. Solange man rechtzeitig zum Arzt geht ist doch alles okay. |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Di 06. Jan. 2009 23:01 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass ihr hier vom Rota-Virus redet! Unsere Kleine ist dagegen geimpft, weil sie von Anfang an jeden Tee oder Wasser oder sonst was abgelehnt bzw. wieder ausgespuckt hat.
Ist eine Schluckimpfung!
LG |
|
Nach oben |
|
|
|