Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast7 Gast
|
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: Sa 10. Feb. 2007 22:06 Titel: |
|
|
Danke schön! Ist aber nicht wirklich was Neues, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: So 11. Feb. 2007 7:58 Titel: |
|
|
wenn ich mir hier im babygesundheit so manche beiträge durchlese, dann ist das für manche schon was neues |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: So 11. Feb. 2007 13:12 Titel: |
|
|
Ja, da hast auch wieder recht! |
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: So 11. Feb. 2007 21:41 Titel: ... |
|
|
Also ich hatte es nicht gewusst, aber als Marcel die erste Erkältung hatte, hatte meine Mama das Baby Luuf besorgt. Danach wurde ich gleich gewarnt (danke Red Rose). Ich hab es bei der jetzigen Erkältung nicht mehr verwendet und hab mir eine homöopathische Creme von der Hebamme besorgt, das ist mit Bienenwachs. Wirkt aber wirklich Wunder. Meine Mama hat ihm einen Schmalzfleck aufgelegt, auch das ist wirklich gut. Ich bin davon überzeugt, dass wirklich die alten Großmutterrezepte und die homöopathischen Mittel wirklich besser helfen und natürlich auch gesünder sind. |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: So 11. Feb. 2007 22:38 Titel: |
|
|
@manu
Ja, der gute alte Schmalzfleck. Den hat meine Mama auch immer bei uns gemacht. Das hatte ich schon ganz vergessen! Jetzt, wo ich es bei Dir gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen. Hab' ihn aber selbst noch nie gemacht-nur den Zwiebelsaft (Zwiebel mit Zucker), aber erst als sie größer waren.
lg
Red Rose |
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. Feb. 2007 12:19 Titel: ... |
|
|
@Red Rose: Ich würde dir aber wirklich den Schmalzfleck empfehlen. Ist Thomas noch von Husten geplagt? Wenn ja kannst ihn ja machen. Er hat Marcel wirklich gut geholfen. Wenn du wissen willst wie er geht, meld dich einfach. |
|
Nach oben |
|
|
andrea81 Gast
|
Verfasst am: Mo 12. Feb. 2007 13:37 Titel: |
|
|
ich würd auch gern wissen wie der schmalzfleck geht |
|
Nach oben |
|
|
mama
Anmeldungsdatum: 01.12.2005 Beiträge: 1097 Meine Kinder: Iris, 13.05.2004 Philipp, 01.10.2006
|
Verfasst am: Mi 14. Feb. 2007 0:05 Titel: |
|
|
ich auch
LG
mama |
|
Nach oben |
|
|
Gast105 Gast
|
Verfasst am: Mi 14. Feb. 2007 22:45 Titel: ... |
|
|
Also man schmiert Schmalz zB auf ein normales Taschentuch. Danach legst du es dem Kleinen auf die Brust. (vorsicht ist fettig) Ich lege dann immer ein Extra Tuch darüber, damit nicht das ganze Gewand fettig ist. Dann zieh ich ihn fertig an und lege ihm aussen eine Wärmeflasche auf. (natürlich nicht zu heiß). Durch die Wärme zieht das Schmalz in die Haut ein und lockert anscheinend so den Husten und beruhigt die Lunge. Tja, das ist alles. Eigentlich gar nichts dabei. |
|
Nach oben |
|
|
|