Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Aptamil HA 1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 12:51    Titel: Aptamil HA 1 Antworten mit Zitat

Ich stell mein Aaron auf 1-er nahrung um. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob jemand dass von aptamil auch benützt hat. Denn es lässt sich so schwer auflösen, oder müssen die "stückchen" da drin sein?? Nach ner weile lösen die sich ja auf, aber dass brauch dann schon knapp ne viertel stunde. Na ich hoffe, jemand von euch weiss da was, denn ich bin da echt ratlos!
Danke ihr lieben Mamas!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehem für lea jetzt noch aptamil (3er)

hatte zuerst pre aptamil und dann aptamil ha1 und aptamil ha2 wegen der neurodermitisgefahr - hatte ich noch vor knapp vier jahren und weiß nicht ob lea das auch bekommt deswegen hat mir der arzt gleich das hypoallergene empfohlen!

du musst nur kräftig schütteln damit sich alles gut auflöst!!! oder du bestellst dir so eine art mixer für fläschchen -falls das schütteln zu anstrengend oder zu nervig ist - stört ja manche!!! gibt es hier auch zu bestellen: http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29274&Do=29074&_SSL=0&pArtikel=131664&pPosition=12

ich persönlich habe aber immer selber so lange und gut geschüttelt wies nur geht bis sich alles gut aufgelöst hat - so spart man halt geld! (naja...aber der mixer kostet ja auch nicht die welt *g*)

hoffe ich konnte helfen

lg, carina
Nach oben
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

danke dir! Hab heut nachmittag grad mit meiner Schwägerin darüber geredet.Sie hat gemeint, dass das schon so sein muss. So, jetzt kenn ich micht nicht mehr aus Confused
Nee, dann schüttle ich lieber! Die Muskeln hab ich schon, is ja auch nicht schwer.
wie hast du es eigentlich immer umgestellt? So etappenweise?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 29. März. 2006 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich gehören da keine "bröckerl" drinnen - das geht ja dann nicht durch den sauger durch! steht ja hinten auch drauf - gut schütteln oder so ähnlich! *g* hab immer gut geschüttelt und es hat nie geschadet! *ggg* Wink

also hinten steht ja auch drauf von welchem monat an man es geben kann und bis zu welchem monat - hab ihr das pre so lange gegeben bis ich merkte dass sie mehr hunger hat - dann hab ich das ha1 genommen und wieder so lange bis ich gemerkt habe das reicht ihr nicht mehr und dann das 2er - auch wieder solange sie genug damit hatte!

lg, carina
Nach oben
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

nee, bröckerl sind keine mehr drin. ach, das lässt sich so schwer beschreiben. Mad Aber danke dir.
Aaron ist ja mitlerweile 5 Monate alt, bis jetzt hat ihm Pre nahrung auch gereicht. Nur jetzt ist er ein bissl quelngliger und unruhiger.
Hast du gleich jeden budel ersetzt mit 1 er nahrung, oder immer nur einen am tag, und dann nach eine paar Tagen den zweiten...usw.? oder wie hast du s gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast du gleich jeden budel ersetzt mit 1 er nahrung, oder immer nur einen am tag, und dann nach eine paar Tagen den zweiten...usw.? oder wie hast du s gemacht?


Arrow sorry aber das versteh ich jetzt nicht ganz - also ich weis nicht genau wie du das meinst - und was ist bitte ein budel Question

lg, carina
Nach oben
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Do 30. März. 2006 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Embarassed , naja so sagt man das in Vorarlberg! Laughing
Ich meinte, hast du jede Mahlzeit sofort mit der 1 er Nahrung ersetzt, oder wie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast73
Gast








BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 14:31    Titel: Aptamil 1 oder HA1? Antworten mit Zitat

Hallo,

Du schreibst im Titel Aptamil HA1 und sprichst im Text aber von 1er Nahrung...die Sache ist nämlich die, dass Aptamil HA1 eine Pre-HA-Nahrung ist auch wenn sie HA1 heißt. Verwirrend nicht war?

Meine Große hat Aptamil HA1 eine ganze Weile bekommen und deshalb weiß ich, dass nur Lactose als Kohlenhydrat drin ist (keine Stärke). Das ist das Merkmal für eine Pre-Nahrung. Aptamil HA1 hat deshalb nur die Sättigung einer Pre und nicht einer 1er Nahrung.

Nach einer Pre-Nahrung eine HA-Narung zu geben, macht übrigens von der normalen Allergie-Prophylaxe keinen Sinn, weil das Kind ja schon ein intaktes Eiweiß bekommen hat. Warum der Kinderarzt es bei Carina & Lea empfohlen hat, verstehe ich deshalb nicht ganz aber Hauptsache es hat gegen die Neurodermitis geholfen.

Ich würde nach der Aptamil Pre auf normales Aptamil 1 umstellen. Wir hatten das ja nicht und so kann ich Dir nichts zur Löslichkeit sagen. Aber ich kann Dir sagen, dass auf jeden Fall das Aptamil 2 sich dann sehr gut löst, weil es kein Pulver ist sondern so ne Art kleine Kügelchen.

Viele liebe Grüße
Silke
Nach oben
KÜCHENFEE



Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 23
Wohnort: Lauterach/Vorarlberg

Meine Kinder:
AARON, 29.10.2005



BeitragVerfasst am: Di 25. Apr. 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, schon klar, aber hab s vergessen dazuzuschreiben, dass er auch ha pre bekommen hat.
Wie lange hast du die Ha 1 nahrung gegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast73
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 13:53    Titel: HA-Nahrung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe die Große bis 4,5Monate gestillt und dann Aptamil HA1 gegeben. Dann kurz Aptamil HA2 - ca. nach dem 6. Monat und bin dann aber auf Aptamil 2 gewechselt (6,5 Monate- so in dem Dreh).
Ich habe immer wieder gelesen, dass HA nur bis ca. 6 Monate was bringt. Finde ich auch logisch, weil dann die Beikost dazukommt etc.
Bei uns hat aber auch nur mein Mann leichten Heuschnupfen.

Wenn ich oder mein Mann starker Allergiker wäre, würde ich auf Nummer Sicher gehen und das HA noch ein bisschen länger geben.

Viele liebe Grüße
Silke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]