Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
*Joey*
Anmeldungsdatum: 19.01.2007 Beiträge: 31 Meine Kinder: Sebastian, 18.09.2006
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 8:18 Titel: Trinken?! Nur an der Brust! |
|
|
Mein kleiner Schatz isst schon sehr gut. Ein halbes Gläschen Karottenbrei geht ohne Bedenken. Jeodhc mag der das Wasser oder den Tee (Fenchel oder Kamillentee) weder aus dem Trinklernbecher noch aus der Flasche. So mus sich ihm jedesmal die Brust geben nach dem Brei. Ich probiere immer wieder und üeb jeden Tag. Aber er mag einfach nicht und ich will jetzt einfach langsam ans Abstillen denken.
Milch sollten die Babys anscheinend auch bis zum 1. Lebensjahr bekommen...
Da will ich dann auf Pre umsteigen. Aber wie denn, wenn er nur die Brust nimmt?
Verzweifelte Grüße,
eure Joey |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast568 Gast
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 8:46 Titel: |
|
|
bevor er nicht aus dem flascherl trinkt, würde ich nicht abstillen.
aber ich bin mir sicher, wenn er starken hunger hat, nimmt er das flascherl auch. probiers einfach mal aus. warten bis er hunger hat. ihm immer wieder das flascherl anbieten.
ich hatte auch arge probleme mit dem flascherl. sie wollte es einfach nicht nehmen!! hab 2 tage gebraucht, bis sie endlich ein bisschen was aus dem flascherl getrunken hat.
aber dann ist es gut gegangen. hab dann schnell abgestillt und sie hat dann nur mehr flascherl bekommen.
jetzt geb ich ihr fast nur mehr mit löfferl. das taugt ihr einfach viel mehr! vielleicht mag deiner auch nur mit dem löfferl essen!? kannst ihm ja die milch mal mit dem löfferl geben *g*
tee und wasser trinkt sie aber bis heute nicht so gern. ich kann froh sein, wenn sie ein paar schluck am tag trinkt..
lg
birgit |
|
Nach oben |
|
|
*Joey*
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 8:50 Titel: |
|
|
Hmmm, ich habe schon mehrfach gehört, dass ich die Flasche nicht angewöhnen soll, wenn er nicht will, sondern mit dem Trinklernbecher die Milch geben.
2 Tage ist eh super!! Ich versuche es schon seit 3 Wochen immer wieder.
Danke für die Antwort! |
|
Nach oben |
|
|
Gast568 Gast
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 8:55 Titel: |
|
|
vielleicht probierst du es mal mit einem normalen becher!
also meine weiß überhaupt nicht, was sie mit dem trinklernbecher machen soll. sie beisst immer drauf anstatt daran zu saugen.
da hat sie schneller kapiert, wie man aus der flasche trinkt. weil ja das der brust sehr ähnlich ist..
lg
birgit |
|
Nach oben |
|
|
*Joey*
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 8:58 Titel: |
|
|
Ja, das könnte ich. Mein Trinklernbecher hat einen harten Sauger, mein Baby beißt den Sauger der Flasche zu |
|
Nach oben |
|
|
rafi
|
Verfasst am: Mi 21. März. 2007 9:13 Titel: |
|
|
das problem kenn ich genau. ich hab auch sehr lange probiert, aber viel trinkt sie nicht aus der flasche. die einzige flasche ist die von avent, aber mehr wie 3-4 schluck geht auch nicht. aber ich probier jeden abend ganz tapfer!!
nur nicht aufhören... |
|
Nach oben |
|
|
Gast368 Gast
|
Verfasst am: Mo 26. März. 2007 10:15 Titel: |
|
|
Das kommt mir alles sehr sehr bekannt vor! *g*
Meine Maus trinkt zwar aus dem Trinklernbecher, aber sie kann damit nicht gut umgehen. Es läuft immer mehr daneben als sie schlucken kann. Ist dann immer die ur sauerei! Aber ich stille sie auch noch 2 mal am Tag und werde es noch ein weilchen genießen. Sie trinkt einmal in der Früh und dann nochmal am Nachmittag. Die Nachmittagsmilch ersetz ich dann demnächst auch noch mit Brei und dann bekommt sie nurmehr in der Früh bis sie mit uns frühstücken kann.
Lg Alex |
|
Nach oben |
|
|
Red Rose
|
Verfasst am: Mo 26. März. 2007 23:10 Titel: |
|
|
Vielleicht kannst Du es ja zeitmäßig so einrichten, dass die ersten paar Male Dein Mann das Fläschchen geben kann.
Erfahrungsgemäß akzeptieren die Babys vom Vater (oder einer anderen Bezugsperson wie Oma, Tante, oder dergleichen) die Flasche schneller. Mit "Mami" verbinden sie automatisch "Busen" und wollen den dann meistens auch haben und verweigern deshalb zu Beginn das Fläschchen (natürlich ist jedes Kind anders, aber es ist oft so).
Alles Gute
red rose |
|
Nach oben |
|
|
|