Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sonnenschein
Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 584 Wohnort: HalleinMeine Kinder: Larissa Nicole, 23.06.2002 Luca Bastian, 14.10.2006
mein Geburtstag, 05.08.1981
|
Verfasst am: Di 27. März. 2007 10:24 Titel: Hausmittel gegen Schnupfen und Husten |
|
|
Mein Kleiner hat endlich die Windpocken hinter sich, dafür hat er jetzt schlimmen Schnupfen und hustet die Nacht über immer. Der Arzt meinte es ist noch keine Bronchitis, nur wenn das Pfeifen schlimmer wird,bekommt er was dagegen. Weiß jemand was man da so gegen machen kann. Larissa war als Baby nie krank. |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Gast294 Gast
|
Verfasst am: Di 27. März. 2007 12:18 Titel: |
|
|
schmalzfleck auf die brust legen, gut einwickeln den kleinen =) das müsst helfen...
lg babybaby |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Do 29. März. 2007 11:38 Titel: |
|
|
wichtig wäre, dass du auf die luftfeuchtigkeit im schlafzimmer achtest.
wir hängen beispielsweise nasse handtücher auf. wenn der platz es zulässt kannst du auch deinen wäscheständer im schlafzimmer aufstellen um deine wäsche zu trocknen. verbessert auch die luftfeuchtigkeit.
dann kannst du noch wasser (wir machens immer mitm wasserkocher) aufkochen und dass dann in einen topf füllen und im zimmer verdampfen lassen.
zwiebelsäckchen helfen auch - ich denk dafür ist dein kleiner aber noch a bisserl zu jung (wobei wir wieder bei den äth. ölen sind!)
falls der husten trocken ist bzw. falls er reizhusten hat kannst du deinen arzt mal um einen hustendämpfer fragen.
das sind tropfen die man den kleinen vorm schlafen gehen gibt.
aaaaaaaaaaallerdings würd ich es nur machen, wenn ihr durch das ständige husten gar keinen schlaf findet, dh nur wenns echt arg ist.
ich habe jessica vl. 2 mal diese tropfen gegeben (paracodin), damit ich mal länger als eine halbe std. am stück schlafen kann.
sie hatte damals keinen schleim (den sollen sie ja aufhusten) sondern es war reiner reizhusten.
es gibt dann noch einen rein pflanzl. hustensaft - heisst anitos. weiss nicht ab welchem alter der zu verwenden ist. jessica hat ihn jedenfalls verschrieben bekommen.
hast du es schon mal mit inhalieren versucht?
bei uns hat das nie so funktioniert bis mir meine ärztin einen tipp gegeben hat.
wasser aufkochen, bissi salz rein und sich mit einem regenschirm und baby davor setzen. so dunstet es schön!
schaut zwar irsinnig blöd aus, aber hilft. musst halt die vorhänge zuziehen damit dich die nachbarn nicht sehn!
für die verstopfte nase könntest du deinen arzt ja um nasentropfen fragen. wir nehmen in absoluten "notfällen" die fentrinol.
alles liebe und gute besserung! |
|
Nach oben |
|
|
Sonnenschein
Anmeldungsdatum: 28.03.2006 Beiträge: 584 Wohnort: HalleinMeine Kinder: Larissa Nicole, 23.06.2002 Luca Bastian, 14.10.2006
mein Geburtstag, 05.08.1981
|
Verfasst am: Do 29. März. 2007 15:44 Titel: |
|
|
Danke, danke. Wäsche häng ich schon in seinem Zimmer auf. Der Husten ist auch schon viel besser geworden, nur noch ab und zu in der Nacht, und ihm macht das nix aus, der schläft einfach weiter. |
|
Nach oben |
|
|
Gast7 Gast
|
Verfasst am: Do 29. März. 2007 18:36 Titel: |
|
|
Sonnenschein hat Folgendes geschrieben: | Danke, danke. Wäsche häng ich schon in seinem Zimmer auf. Der Husten ist auch schon viel besser geworden, nur noch ab und zu in der Nacht, und ihm macht das nix aus, der schläft einfach weiter. |
na super wenns ihm wieder besser geht.
jessi schläft nach ein paar hustern auch selig weiter! |
|
Nach oben |
|
|
schollchen
Anmeldungsdatum: 26.09.2015 Beiträge: 9 Wohnort: SalzburgMeine Kinder: Linchen, 05.03.2012
|
Verfasst am: Fr 27. Nov. 2015 9:38 Titel: pflanzliches |
|
|
Falls du was pflanzliches möchtest kann ich Thymian sehr empfehlen. Ich hab einen guten Hustensaft, Hustagil mit Thymian Extrakt. Kann man den Kindern ab einem Jahr problemlos verabreichen und ist zuckerfrei =) |
|
Nach oben |
|
|
|