Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Toxoplasmose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 12:53    Titel: Toxoplasmose Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe 4 Katzen und 2 Hunde. Seit ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, halte ich große Distanz zu meinen Tieren. Habt ihr damit Erfahrung ob dies notwendig ist oder ob ich sie doch relativ normal behandeln kann?

Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg, Manu
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo manu,

als erstes schau mal in Deinem Mutter-Kind-Pass ob Du Toxoplasmose neg. bist. Wenn Du Toxoplasmose pos. bist heißt das dass Du immun dagegen bist und dann kannst Du Deine Tiere versorgen und um Dich haben wie immer.
Wenn Du Toxoplasmose neg. bist wie ich, dann mußt Du noch ein paar mal in der Schwangerschaft zur Kontrolle weil eine Infektion während der Schwangerschaft für das Baby gefährlich ist.
Du sollst dann nicht mit Deinen Katzen schmußen und das Katzenkistl soll jemand anders säubern (Toxoplasmose wird über den Kot von Katzen übertragen). Außerdem kein rohes Fleisch essen - auch keine rohe Wurst (Salami, rohes Geselchtes usw.) Beim Zubereiten des Fleisches aufpassen und immer gut die Hände waschen. Auch nach dem Arbeiten im Garten (Erde) die Hände immer gut waschen und Gemüse und Obst immer gut waschen vor dem Essen (das kann noch mit Erde verschmutzt sein).

Aber es ist nicht viel was man beachten muß.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 13:35    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Also ich bin Toxoplasmose neg. Das Katzenkisterl ist sowieso seit Dez. für mich tabu. Sonst ist nichts was ich beachten muss? Also ich kann zB meine Hunde ganz normal behandeln? Meine Hände wasche ich nach allem was ich mache, denn ich wusste schon das sich Toxoplasmose auch durch rohes Fleisch, Salami etc übertragen kann.

Dann vorerst danke mal für die Antwort.

Lg, Manu
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 06. Apr. 2006 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also von Ansteckung durch Hunde habe ich noch nix gehört oder gelesen. Hunde kannst Du ganz normal behandeln.

P.S. wenn Du Deine Katzen schon länger hast und noch Toxo neg. bist, sind Deine Katzen wahrscheinlich gar nicht infiziert - aber trotzdem vorsichtig sein.

LG
marlies
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]