Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pilze
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 19:54    Titel: Pilze Antworten mit Zitat

Hallo,
kennt sich jemand mit Pilzinfektionen aus?
Mein Kleiner hat jetzt schon seit Wochen im Windelbereich Pilze. Wir waren auch mittlerweile zum dritten Mal beim Kinderarzt, leider hat er ziemlich Stress und kann sich nicht die Zeit bis zur Beantwortung der letzten Frage nehmen.
Er hat uns jetzt auch mittlerweile zum dritten Mal die Salbe InfektoSoor verschrieben und gesagt viel nackt hinlegen. Haben wir auch...
Trotzdem sind die Pilze mittlerweile auch schon innerlich, dass er jetzt zusätzlich noch Gel zum Einnehmen kriegen muss.
Was kann man zusätzlich noch machen, damit es besser weggeht und was sind die Folgen, wenn es nicht weggeht? Wie lang dauert so etwas und wie lange muss man noch nachbehandeln, wenn es dann endlich mal weg ist?
Viele Grüße
Mary
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine hatte auch mal eine pilzinfektion.

wir haben auch eine salbe bekommen, weiss leider nicht mehr genau wie sie heisst.

sie hatte zu dem zeitpunkt auch mundsoor, das wurde auch mittels tropfen behandelt.

ich hab sie damals wirklich oft nackt strampeln lassen, das zimmer schön warm eingeheizt, ein handtuch untergelegt und öfters ohne windel gelassen.
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das machen wir mittlerweile seit Wochen (er hat die Angewohnheit grundsätzlich ein Häufchen zu produzieren, sobald er nackt da liegt), aber besser wird es leider nicht.
Kann man mit so einer Infektion ins öffentliche Schwimmbad?
Wir waren mal in einer Therme und da ist es dann mit einem Schlag fast weggewesen, wenn auch nicht besonders lang. Aber ich hab da irgendwie Angst, dass es trotz dem Chlor vielleicht andere kriegen könnten...
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

am besten fragst du da deinen arzt, bin mir da absolut nicht sicher!
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Apr. 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Very Happy
Dann werde ich ihn hauptsächlich nackt liegen lassen.
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Rieson hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Very Happy
Dann werde ich ihn hauptsächlich nackt liegen lassen.


ja, wäre wirklich das beste ihn soviel wie möglich frei strampeln zu lassen!
mir fällt leider auch nix anderes ein.
wir hatten noch eine salbe und tropfen gegen den mundsoor, damit ist es ziemlich schnell wieder weggegangen.

bevor du einen neue windel raufgibst, sollte der popo möglichst trocken sein, dh wenn du feuchttücher verwendest lass ihn noch ein wenig ohne windel damit er nicht nass ist.

manche leute verwenden zum popo-trocknen auch einen fön, der auf lauwarme stufe gestellt ist. buben sollten dabei am bauch liegen, damit sie nicht an den fön pinkeln....

windeln öfters wechseln als sonst. als meine kleine windelsoor hatte hab ich fast jede stunde gewechselt!
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

mir ist noch was eingefallen.
Hat er auch Mundsoor? Stillst Du noch??
Da kann man nämlich durchs Stillen das Baby immer wieder anstecken.
Wenn er auch mundsoor hat soll die Brust vor dem Stillen immer desinfiziert werden - damit hat meine Freundin den Soor ganz schnell wieder wegbekommen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Mundsoor ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Stillen tu ich auch nicht mehr. Die Flaschen werden immer zweimal ordentlich ausgespült und ausgekocht und die Sauger ganz regelmäßig gewechselt.
Er hat es am Popo gekrigt und von da aus ist es in den Darm gegangen Crying or Very sad
Und ich mach mir so dolle Sorgen, dass es nicht weggeht. Was sind die Folgen wenn das nicht weggeht?
Nach oben
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat jemand in nächster Zeit auch das Pech udn macht sowas durch, deshalb hier mal ein Link, der ein bisschen weiterhilft...

http://www.babyundkinderpflege.de/Windelpilz_Soor.htm

VG Mary
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Fr 21. Apr. 2006 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde zu einen andreren Kinderarzt gehen. Oder findest du es oky wenn er nich mal Zeit hat dir deine Fragen zu beantworten ? Crying or Very sad

Wir hatten so ein problem gott sei dank noch nicht. Leider kann ich dir nicht weiter helfen


Lg Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]