Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 16. März. 2006 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

lutz, und kika ja - 1 stunde fahrzeit mit dem auto.

ich bin einfach der meinung das es bezgl stoofw. zu wenig info gibt. Wink
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet gibt es genug Infos über Stoffwindeln und da muss man auch nirgends hinfahren oder da haben alle die gleiche Entfernung zu überwinden - sprich googlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

naja, jeder wie er meint.

man sieht eh wieviel user sich für dieses thema interessieren.

mit info über stoffwindeln war eigentlich gemeint, dass ich mich über diese dinger beraten lassen kann und das mir das gezeigt wird, wie diese zu handhaben sind. das geht wohl schlecht übers internet. Rolling Eyes
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 104





BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
man sieht eh wieviel user sich für dieses thema interessieren


Ich finds auch schade (wie meine Vorredner), dass es so wenigen interessiert.

Zitat:
über diese dinger beraten lassen kann


Natürlich geht das: Im Internet findest Du Webseiten/Firmen, die Stoffwindeln verkaufen. Auf diesen Seiten kannst Du meist die Bezugsquellen (oft nach Postleitzahl) anzeigen lassen, also das Geschäft, welches für Dich am nähesten ist, anzeigen lassen.

Aber Stoffwindeln kaufen ist nicht schwieriger oder anders als ein Tragetuch kaufen oder einen Kinderwagen kaufen oder ähnliches: Man muss sich schon selbst umschauen, dann klappts auch.


Übirgens, weiter vorne bei den Postings wurden Links gepostet zu Bildern von bekannten Stoffwindeln, die sehr viel verwenden. Da siehst Du schon mal genau, wie diese aussehen und kannst die Infos dort weiterverfolgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 18. März. 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

@sonnenblume: danke, werd mir die links mal ansehn.

eine arbeitskollegin von mir wickelt mit stoff - vielleicht kann sie mir mal eine testwindel geben, dann schau ich mal ob ich wirklich nicht zu blöd für sowas bin.

werd dann berichten Wink
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 19. März. 2006 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:


.... dann schau ich mal ob ich wirklich nicht zu blöd für sowas bin....



Very Happy Very Happy tut mir leid, da hab ich lachen müssen Very Happy Very Happy .

Sorry will Dich damit nicht ärgern.
Aber die sind wirklich genauso einfach wie die Wegwerfwindeln.
Ja vielleicht bekommst Du mal eine Probewindel + Überhose zum austesten.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. März. 2006 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich froh bin keine Stoffwindeln mehr verwenden zu müssen. Hatte meine ersten drei in Stoffwindeln, zeitweilig waren alle drei mit Windeln - das war so viel Arbeit und trotzdem waren sie immer mal wieder wund. Später, als meine Tochter ihr erstes Kind hatte überredete ich sie zu den neuen Stoff-Windelhöschen. Teure Anschaffung, trotzdem, so trocken wie mit Pampers oder anderen Höschenwindeln war die Kleine nie, mussten so oft wechseln. Ganz ehrlich: ich schäme mich nicht dafür, dass ich es jetzt als altes Mami geniessen darf mal einen Luxus wie Höschenwindeln erleben zu dürfen. Finde das absolut toll! Hab in meinem Leben soooooo viele Windeln gewaschen und aufgehängt, abgehängt, zusammengelegt, dass ich jetzt einfach nur froh bin, dass ich es heute leichter habe und dafür mehr Zeit mit dem Kind verbringen kann. Und was ich am meisten geniesse: dass die Kleine nie im Nassen liegt oder gar wund ist. Finde es aber schon gut und recht, wenn die jungen Mamis Stoffwindeln verwenden.
Das war der Grund, warum ich nicht mitgeschrieben habe bei dem Thema.

LG Meriem
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 20. März. 2006 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Meriem hat Folgendes geschrieben:
Muss ganz ehrlich gestehen, dass ich froh bin keine Stoffwindeln mehr verwenden zu müssen. Hatte meine ersten drei in Stoffwindeln, zeitweilig waren alle drei mit Windeln - das war so viel Arbeit und trotzdem waren sie immer mal wieder wund. Später, als meine Tochter ihr erstes Kind hatte überredete ich sie zu den neuen Stoff-Windelhöschen. Teure Anschaffung, trotzdem, so trocken wie mit Pampers oder anderen Höschenwindeln war die Kleine nie, mussten so oft wechseln. Ganz ehrlich: ich schäme mich nicht dafür, dass ich es jetzt als altes Mami geniessen darf mal einen Luxus wie Höschenwindeln erleben zu dürfen. Finde das absolut toll! Hab in meinem Leben soooooo viele Windeln gewaschen und aufgehängt, abgehängt, zusammengelegt, dass ich jetzt einfach nur froh bin, dass ich es heute leichter habe und dafür mehr Zeit mit dem Kind verbringen kann. Und was ich am meisten geniesse: dass die Kleine nie im Nassen liegt oder gar wund ist. Finde es aber schon gut und recht, wenn die jungen Mamis Stoffwindeln verwenden.
Das war der Grund, warum ich nicht mitgeschrieben habe bei dem Thema.

LG Meriem


danke für diesen beitrag.
du bist nämlich die einzige hier, die BEIDES schon versucht bzw. mit stoff und wegwerfwindeln gewickelt hat.
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 20. März. 2006 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

@meriem, fragt sich nur mit welchen Stoffwindeln Du gewickelt hast - die Höschenwindeln oder die Stoffwindeln die noch gefaltet werden müssen? (denn die letzteren wären mir auch zu aufwändig).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 30. Mai. 2006 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zahlen lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. Jedes Baby verbraucht bis zum Ende seiner Windelperiode zwischen 4000 bis 5000 Windeln. In ganz Österreich sind es täglich rund eine Million. Das bedeutet allein für Wien ein Restmüllaufkommen von rund 15.500 Tonnen pro Jahr.

Zahlen, die von vielen Eltern entweder aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit ausgeblendet werden:

Mehr hier:
http://www.diemucha.at/shops/muchatips.php?article=935
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]