Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stoffwindeln - Einfach in der Handhabung und umweltschonend [8]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 13. Feb. 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bis jetzt nur Popolinos ausprobiert und bin sehr zufrieden damit. Die kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen - sowohl die One-Size als auch die Ultrafit -
wobei bei den ganz Kleinen (also Neugeborenen) die OneSize besser sind, weil das Windelpaket kleiner ist.
Bei den Großen also kurz vor dem Sauber werden sind wieder die Ultrafit besser weil sie mehr aufsaugen und durch die Klettverschlüsse und Gummizüge besser passen - bei großen Kindern.

In manchen Stätten gibt es oft auch die Möglichkeit sich Testpakete mit div. Windeln auszuborgen und auszutesten. Vielleicht erkundigst Du Dich mal beim Magistrat oder der Gemeinde. Auf jeden Fall auch um den Windelscheck kümmern denn der liegt bei ca. 100 Euro und macht schon einen Großteil der Anschaffungskosten aus.

Und was auch wichtig ist, wenn Du wirklich mit Stoffwindeln wickeln willst - dann unbedingt schon vor der Geburt das Paket anschaffen, denn in der ersten Zeit kommt man nicht dazu und wenn sich wickeltechnisch schon alles eingespielt hat steigt man meist nicht mehr um (Bequemlichkeit).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
UHU



Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 3
Wohnort: CH, Berner Oberland





BeitragVerfasst am: Mo 19. Feb. 2007 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - wir kennen 'nur' Popolino-Windeln, aber mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astor



Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 224

Geburtstermin: 05.08.2007





BeitragVerfasst am: Di 20. Feb. 2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 17. März. 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werd wegwerfwindeln verwenden weil meine meinung is die kosten auch nicht weniger wie die stoffwindeln weil man muß die stoffwindeln waschen und das kostet auch geld wasser, waschmittel und strom. vom müll her is es nur minimal her weniger ausser das man die vliesdinger das klo hinunter spült. ist für die kläranlagen auch nicht unbedingt das beste. müll daher nur sporadisch weniger. So jetzt könnt über mich herziehen Laughing
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: So 18. März. 2007 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

deph hat Folgendes geschrieben:
vom müll her is es nur minimal her weniger ...


Ich glaube, Du hast das was übersehen: Mit Stoffwindeln kannst Du pro Kind ca. 1 Tonne Müll einsparen!!! Es fällt überhaupt kein Müll an!!!

Das Schlimme bei Wegwerfwindeln ist ja, dass hier eine Tonne Müll einfällt, diese im Restmüll landet, wo sie überhaupt nicht hingehört! Oder macht hier jemand seine Klositzung auf der Restmülltonne?


Das Windelvlies im Klo ist kein Problem Du verwendest doch auch Klopapier und das zersetzt sich genau so wie das Vlies, da gibt es keinen Unterschied. Ich denke nicht, dass Du auf das Klopapier verzichtest.

Was ins Klo kommt bei der Verwendung von Stoffwindeln ist genau das gleiche, was bei jedem Erwachsenen anfällt, wenn er aufs Klo geht.

Vergiss nicht, dass der Restmüll auch bezahlt werden muss und sogar sehr sehr teuer ist (im Vergleich zu den Kosten der Waschmaschine).


Überlegs Dir einfach nochmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ papa

also es geht mir im vordergrund nicht so um den müll sondern um die wasser und stromkosten beim waschen weil die wurden auf der hompage von uhu auch nicht mitberechnet was sich bei den stoffwindeln schon beträchtlich is und ich mag keine ekelhaften windeln mit der normalen wäsche mitwaschen und soviele windeln das die waschmaschine vollwird solang kann man net warten sonst erstickt man am uringeruch und im sommer is das net wirklich super. also für mich ist die wegwerfwindel das optimale. wickeln, und keine weitere arbeit mehr damit ausser hin und wieder mal nen spaziergang zum restmülleimer. und von restmüllgebühren wüßt ich nix das wir zahlen (ich hab das finanzielle in der hand) ich weiß nicht von wo du kommst (ob das in deutschland anders is)
Nach oben
Gast294
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

@deph man zahlt bei uns schon was für die entleerung der restmüllbehälter

bei einer 120l tonne zahlst du jährlich wenn sie 1 mal wöchentlich ausgeleert wird €196,56 und bei 240l zahlst du jährlich €393,12

http://www.wien.gv.at/ma48/abfall/tarife/hausmuell.htm

wenn du in einem wohnhaus wohnst ist das schon mit einberechnet, darum bekommst du davon vielleicht nichts mit.

lg babybaby
Nach oben
Gast289
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

deph hat Folgendes geschrieben:
@ papa

also es geht mir im vordergrund nicht so um den müll sondern um die wasser und stromkosten beim waschen weil die wurden auf der hompage von uhu auch nicht mitberechnet was sich bei den stoffwindeln schon beträchtlich is und ich mag keine ekelhaften windeln mit der normalen wäsche mitwaschen und soviele windeln das die waschmaschine vollwird solang kann man net warten sonst erstickt man am uringeruch und im sommer is das net wirklich super. also für mich ist die wegwerfwindel das optimale. wickeln, und keine weitere arbeit mehr damit ausser hin und wieder mal nen spaziergang zum restmülleimer. und von restmüllgebühren wüßt ich nix das wir zahlen (ich hab das finanzielle in der hand) ich weiß nicht von wo du kommst (ob das in deutschland anders is)

ich glaub das ist in der Nebenkosten inkludiert.
Hab das bei der Gemeinde-Wohnung(ABRECHNUNG) gelesen.
Nach oben
Gast315
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

wir wohnen in einer genossenschaftswohnung hab mir jetzt die abrechnung rausgesucht und da steht nix von restmüllgebühren und auch nicht bei der nebenkostenabrechnung hmm
Nach oben
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 19. März. 2007 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder zahlt für den Müll, und zwar sogar sehr viel.

Es wär ja noch schöner, wenn da jeder tonnenweise Müll erzeugen könnte und nichts dafür zahlen müsste.

Schade ist nur, dass dzt. nicht nach tatsächlichem Aufkommen der Müll verrechnet wird, denn dann könnten die umweltbewußten und sinnvoll lebenden Menschen, die nicht jeden Ramsch kaufen und danach tonnenweise Verpackungen und nach einiger Zeit die Produkte selbst, einfach zum Müll werfen, Geld sparen. Und das wär dann für manche ein Anreiz, auch "normal" zu leben ohne unnötigen Müll zu erzeugen.

Beim Einkaufen kann man schon darauf achten, dass kein Müll oder nur sehr wenig Müll entsteht.

Das gilt wie gesagt auch für die Stoffwindeln, wo kein Müll entsteht und es viele andere Vorteile gibt. Dass es kein Geruchsproblem gibt, wurde schon mehrmals besprochen. Es bringt absolut nichts, wenn hier noch 15 Mütter behaupten, diesen ekeligen Geruch wollen sie nicht haben, es gibt diesen ekeligen Geruch nicht, diesen gibt es nur bei den Wegwerfwindeln, denn nur bei diesen wird die Windel samt Ausschiedungen gelagert, was bei den Stoffwindeln nicht der Fall ist. Außerdem sind Erwachsene auch nicht ekelhaft, die machen genau das gleiche, was ein Stoffwindel-Baby macht: Die Ausscheidungen kommen sofort ins Klo. Nur dort gehören sie hin. Keinesfalls zum Restmüll!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]