Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Haareschneiden??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wohomy



Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 74
Wohnort: Mönchengladbach

Meine Kinder:
Nico, 01.04.2005



BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 18:53    Titel: Haareschneiden?? Antworten mit Zitat

Hallo!
Unser kleiner muß dringend die Haare geschnitten bekommen. Nur leider Hält er keine 2 Minuten still. Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich. Denn langsam nervt das, das die Leute auf der Straße sagen: Oh, das ist aber ein süßes Mädchen Evil or Very Mad
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG
Yvonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meiner kleinen daweil nur mal die stirnfranserl geschnitten weil sie zu scherngeln begonnen hatte. sie ist auch nicht ruhig sitzen geblieben und hat immer der schere nachgeschaut und da hatte ich angst ihr weh zu tun! hab ihr dann ein bilderbuch gegeben und das hat kurz geklappt! Confused

meine freundin hat gemeint ich solle ihr kurz den tv einschalten - irgendwas buntes - aber das wollte ich nicht weil ich finde dass sie wenn sie älter sind eh genug vorm tv sitzen und da muss sie nicht schon mit 16 monaten schaun! weiß nicht vielleicht finden das manche eigenartig aber ich finds nicht gut kinder unter 3 jahren vor dem tv zu setzen!!! Rolling Eyes

weiß nur dass das bei meiner freundin geklappt hat - selber weiß ich nichts weil ich wie gesagt nur die stirnfranserl geschnitten habe und das hat ja nicht lange gedauert!


[/quote]Oh, das ist aber ein süßes Mädchen[quote] also soviel ich auf dem foto gesehn hab find ich dass man da eigentlich schon sehr sieht dass es ein junge ist - sind die leute schon blind oder gehn die automatisch davon aus dass alle mädchen sind? hab das bei uns auch schon gemerkt - zu jedem kind wird gesagt: jö...die kleine is aber süß! eigenartig!

lg, carina
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich gehe mit meinem kleinen immer zum DM- Friseurstudio.
da ist das haareschneiden bis 3 jahre gratis.
manchmal bleibt er sitzten und manchmal nicht, aber die friseurinnen wissen schon, wie man das am besten macht.
beim letzten mal hat der luca während des schneidens mit der wasserspritzte spielen dürfen ( das kommt natürlich auf den friseur an ).
sonst probiers doch einfach mal mit einem buch oder spielzeug.
das hat bei uns auch schon gut funktioniert....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 7:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Tip mit dem DM ist sicher nicht schlecht, da ist er in einer Neuen Umgebung und vielleicht ist das so interessant dass er vor Schauen gar nicht zum herumzappeln kommt.
Wir haben ja noch nie die Haare unserer Kleinen geschnitten - sie hat so schöne Haare und noch ein paar ihrer Geburtslocken und die will ich irgendwie nicht abschneiden.
GsD ist's ein Mädel Very Happy

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, den Spruch mit dem Mädchen kenn ich Rolling Eyes aber im Winter brauchte er die langen Haare einfach - da hab ich ihn dann gerufen und die Leute haben geschaut Laughing

Still sitzen möchte Jan beim Haare schneiden auch nicht, aber da sich auch der Papa immer wieder mit dem elektrischen Rasierer schert, war das ein Grund, Jan zu überzeugen. Ich hab ihn einfach bei mir kuscheln lassen, da er anscheinend Angst hatte, er hatte denKopf an mich gelehnt und Matthias hat geschert. Währenddessen haben wir ihm immer wieder seine Haare im Spiegel gezeigt, ihm gesagt, wie toll er ist, etc. Das hat sehr gut geklappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja, bei mädchen ist es schon einfacher.... Wink

ich hab jessica noch nie die haare geschnitten. sie waren bei der geburt ja schon ziemlich lang.

bin aber am überlegen ihr stirnfransen zu schneiden, da ihr die haare vorne schon bis zur nase runterhängen, wenn ich sie nicht frisiere oder mit haargummi hochbinde.

ich mag aber irgendwie keine stirnfransen, auch nicht bei babies/kindern.
hatte als kleines kind selbst mal welche, wollte die dann nicht mehr und es hat ewigkeiten gedauert, bis die mal zu der normalen haarlänge zusammengewachsen sind.

naja, wir werden sehen. sie hat ja voll gern haargummis drin, also solang das klappt werden die haare wachsen.....
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jan haben wir die Haare doch ziemlich früh geschnitten, weil er sie so unregelmäßig hatte... nach dem schneiden sind sie dann wunderschön nachgewachsen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]