Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schnuller

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006 16:07    Titel: Schnuller Antworten mit Zitat

meine kleine maus hat den schnuller nur wenn sie müde wird. sobald sie richtig müde ist - was dann nie sehr lange dauert - spuckt sie den schnuller aus, schmeißt ihn aus dem bett und schläft ohne ein. aber ein paar minuten bevor sie einschläft will sie ihn halt.

manchmal braucht sie ihn zwei tage oder länger nicht und dann hat sie ihn wieder bevor sie einschläft. ich nehme ihn ihr nicht weg oder gebe ihn ihr. ich lasse ihn immer irgendwo liegen wo sie auch rankommt. mal nimmt sie ihn und mal nicht. letztes mal hat sie ihn sogar in den müll geworfen - glaube abern nicht dass sie weiß wo sie ihn da hingeworfen hat. Very Happy den hab ich dann gleich dort gelassen und wollte zuerst keinen neuen kaufen aber jetzt hab ich erst wieder einen gekauft weil sie wie gesagt nicht immer ohne einschläft.

vielleicht kann ich ihr den schnuller demnächst abgewöhnen, obwohl sie "erst" 13 monate alt ist, da er ja schlecht für das gebiss - also die zähne - ist und sie hat bereits 8 und bekommt gerade schon wieder 2.

lg, carina
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 11. Jan. 2006 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Du berichtest, scheint Deine Kleine den Schnuller nur sehr selten zu benutzen, da glaube ich, dass es den Zähnen (noch) nicht sehr schadet.

Schlimm ist es vor allem dann, wenn der Schnuller den ganzen Tag im Mund ist. Ist ja nicht nur schlecht für die Zähne sondern auch für die Sprachentwicklung wenn da ständig was im Mund steckt.

Geplant habe ich es nicht, dass sie keinen Schnuller nehmen soll. Hab glaube ich einmal probiert und da hat sie ihn sofort ausgespuckt und mich ganz vorwurfsvoll angeschaut.
GsD hat sie nicht den Daumen als Ersatz verwendet (bin echt froh darüber) denn das ist sicher noch schwerer abzugewöhnen als der Schnuller.

Sie hat eben einen Ärmel (den sie allerdings nicht in den Mund steckt) den sie sich vor die Nase hält als Ersatz (aber nur wenn sie müde ist und einschlafen will).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]