Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Zeckenimpfung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 13:34    Titel: Zeckenimpfung Antworten mit Zitat

wann habt ihr eure kinder impfen lassen?
wohnt ihr in einem risikogebiet?


falls noch nicht geimpft: wann habt ihr vor impfen zu lassen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Dagmar



Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 68
Wohnort: 3812 Gr. Siegharts

Meine Kinder:
David, 03.11.2004



BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn ist am 3. November ein Jahr gewessen.
Ich werde im sicher noch heuer Impfen lassen, da wir sehr viel im Wald sind. Mein Kinderarzt hat mir auch gesagt das wir schon Impfen können.


Lg Dagmar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab widerrum gehört dass man so kleine kinder auf keinen fall gegen zecken impfen lassen soll weil der impstoff zu extrem für sie ist!

schon klar dass zecken gefährlich sind aber dann soll man sich immer was mitnehmen womit man die entfernen kann und öfter alles durchsuchen und sobald man zu haus ist, kind ordentlich durchsuchen, in die wanne und gewand sofort zur wäsche! (auch das eigene gewand und das vom rest der familie die im wald mit war) is zwar aufwendiger aber warum sollt ich mein kind mit so einem impstoff körperlich belasten? naja...eh jedem seine meinung!

lg, carina
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte meinen kleinen heuer zecken impfen lassen.
die ärzte im krankenhaus haben gesagt, dass ich es machen kann und mein hausarzt hat mit strengstens davon abgeraten. ich soll ihn nur impfen, wenn wir in ein risikogebiet fahren hat er gesagt.
also werd ich jetzt doch abwarten, denn impfen ist ja auch nicht ganz ungefährlich....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
ich hab widerrum gehört dass man so kleine kinder auf keinen fall gegen zecken impfen lassen soll weil der impstoff zu extrem für sie ist!

schon klar dass zecken gefährlich sind aber dann soll man sich immer was mitnehmen womit man die entfernen kann und öfter alles durchsuchen und sobald man zu haus ist, kind ordentlich durchsuchen, in die wanne und gewand sofort zur wäsche! (auch das eigene gewand und das vom rest der familie die im wald mit war) is zwar aufwendiger aber warum sollt ich mein kind mit so einem impstoff körperlich belasten? naja...eh jedem seine meinung!

lg, carina


hab ich noch nie gehört das die zeckenimpfung zu "extrem" sein soll Question
extrem sind für mich die schäden, die ein ungeimpftes kind von einem zeckenbiss davonträgt. (wenns überhaupt bei einem "schaden" bleibt, ein zeckenbiss kann tödlich enden)

also wenn ich mit meinem kind wandern geh oder es im garten spielt schau ich nicht alle 2 minuten nach, ob sie irgendwo eine zecke hat.
"rauszupfen" bring aber auch nix..... das fsme virus ist gleich mal im blutkreislauf.

warum belastet die fsme schutzimpfung das kind körperlich?
versteh ich nicht ganz, hab ich auch nirgendwo gehört oder gelesen!

http://www.zecken.at/Zecken.aspx_param_target_is_49655.v.aspx
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 28. Apr. 2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

hallo habe meine kleine am 1. juli 2005 zeckenimfen lassen (da war sie1 jahr und 2 monate) wir kommen aus tirol wo das risiko gering ist aber fahren 1mal im jahr zur uroma ins burgenland deswegen hat mein hausartz mir dazu geraten . dieses monat hat meine tochter die 3 auffrischung und sie hat noch nie irgendwelche beschwerden gehabt ausser der stich von der nadel der mit einem lutscher gleich vorbei war . das risiko nicht geimft zu sein war mir zu hoch, zecken sind klein und man kann sie leicht übersehn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jan ist 2 1/2 und hat die 3 Impfungen bekommen. Ich persönlich käme nie auf die Idee mein Kind nicht Zecken impfen zu lassen, auch wenn wir nicht in einem Risikogebiet wohnen.
Mir ist die Gefahr von Gehirnhautenzündung einfach zu groß. Man bleibt ja nicht nur immer da, wo man wohnt... ein Kind fängt sich so schnell was ein und ein Zeck entdeckt man auch nicht immer sofort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 29. Apr. 2006 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nicole hat Folgendes geschrieben:
Jan ist 2 1/2 und hat die 3 Impfungen bekommen. Ich persönlich käme nie auf die Idee mein Kind nicht Zecken impfen zu lassen, auch wenn wir nicht in einem Risikogebiet wohnen.
Mir ist die Gefahr von Gehirnhautenzündung einfach zu groß. Man bleibt ja nicht nur immer da, wo man wohnt... ein Kind fängt sich so schnell was ein und ein Zeck entdeckt man auch nicht immer sofort.


da geb ich dir vollkommen recht.

man muss ja nicht zwangsläufig in einem risikogebiet wohnen um sich so ein vieh einzufangen.
auf www.zecken.at steht eh alles genau geschrieben - wie ists zb mit haustieren, hunden, katzen?

ich könnte es nie verantworten wenn mein UNGEIMPFTES kind schwere behinderungen davonträgt, nur weil ich es nicht für notwendig halte zu impfen.
Nach oben
Romana



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Florian, 06.01.2005



BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich nicht vor, mein Kind impfen zu lassen, da ich fälschlicherweise dachte, wir sind ja eh nie im Wald Rolling Eyes aber er hatte sich vor 2 Monaten im Garten meiner Eltern (mitten in der Großstadt) einen Zeck eingefangen - Ich hab ihn so schnell wie möglich nachimpfen lassen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea81
Gast








BeitragVerfasst am: So 06. Aug. 2006 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben hannah grad geimpft. wir wohnen in einem risiko gebiet... die katz von meinen eltern kommt täglich mit 5 zecken heim!!!
darum war es uns wichtig. der arzt hat gesagt, dass man vor dem 1. geb nicht impfen soll und kühlere tag sind zu bevorzugen, weil es da dem kind besser geht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]