Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unterstützung?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 11:16    Titel: Unterstützung?! Antworten mit Zitat

Hallo ,wollte mal so rum fragen wie es bei euch aussah mit der Unterstützung...
Wie haben eure Eltern reagiert und ab wann fing es an mit der Unterstützung?

Ich habe es meinen eltern gesagt und leider ein negatives Ergebnis erhalten!
Meine mutter versucht mich fertig zumachen wo es geht und droht mir mit heim und beleidigt mich!
Ich bin total bestürzt und weiss nicht was ich machen soll!
Wisst ihr rat ? Sad

lg jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jenna!
Ich hatte das Glück,dass meine ganze Familie,sowie mein Freundeskreis positiv reagiert hat. Ich bin 21 Jahre alt und hatte mit ganz anderen Reaktionen gerechnet. Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dich die Reaktionen deiner Mutter verletzen, da ich leider auch häufig mit meiner Mutter streite (bin schon mit 17 von zu Hause weg, weil wir uns nicht mehr verstanden haben). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in erster Linie darum geht, wie du selbst zu deiner Schwangerschaft stehst.
Je selbstsicherer du damit umgehst,desto weniger Druck kommt von außerhalb. Wenn du gut mit deiner Mutter reden kannst, sag ihr, wie sehr dich ihr Verhalten verletzt, und das du vor allem Unterstützung brauchst.
Du bist Schwanger, das ist jetzt nunmal Fakt!Du hast dich für das Kind entschieden und darauf sollte sie stolz sein!
Es gibt bestimmt auch Leute in deiner Umgebung, die zu dir halten, oder?
Verbring viel Zeit mit ihnen,damit du nicht das Gefühl bekommst alleine zu sein. Bau dir kleine "Rettungsinseln" im Alltag und tu dir selbst immer mal wieder was Gutes (z.B. Kino, ein schönes Buch usw.).
Wir Frauen sind oft viel stärker als wir glauben!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe,dass es bald besser wird.
Ganz lieben Gruß und Kopf hoch!
Kahti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:19    Titel: Nicht unterkriegen lassen... Antworten mit Zitat

Hallo Jenna,

also ich bin 22 und der erste Blick meiner Eltern war katastrophal. Doch beim zweiten Blick hatten sie schon ein leichtes Grinsen auf den Lippen. Also ich muss dazusagen, dass ich bestimmt keine schlechte Kindheit hatte, doch als ich älter wurde ging auch der Stress zuhause los. Als ich dann mit meinem jetzigen Mann ca. 30 km wegzog und sie mich nicht jeden Tag mehr sahen, wurde das Verhältnis einfach super. Obwohl das Baby noch nicht da ist, hab ich jetzt schon volle Unterstützung.

Darf ich fragen wie alt du bist? Wohnst du noch zuhause? Also ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, wie sehr du weißt, dass du dieses Baby haben willst und wie wichtig es dir ist. Vielleicht hat deine Mutter nur Ängste vor der Zukunft oder so? Sag ihr mal ganz direkt, was du denkst und dir vor allem von ihr erhoffst. Wenn sie trotzdem stur bleibt, dann kannst du es nicht ändern. Doch ich wünsche dir die Unterstützung die dir und auch deinem Baby zusteht.

Lg, Manu
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden sehr lieb
aber naja ich kenne meine ma und reden kann man mit ihr nicht
sie beleigt mich ich wäre dumm ,hätte kein hirn und ausser po**** kann ich ja eh nchts
es fallen noch viel schlimme Wörter und der terror den sie macht ,wenn ich mal frei habe ,sind sie und ich die einzigsten im Haus
sobald mein vater um halb 7 das haus verlässt wird die anlage aufgedreht das die wände wackeln usw

Ich bin 17 und wohne noch zu hause ,deswegen droht sie mir ja mit einem Heim
Ja unterstützung habe ich von der mama meines Freundes und von freunden und bekannnten der seite meines Freundes .Ohne die würde ich das alles auch nicht schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:44    Titel: Echt traurig Antworten mit Zitat

Also ich finde das echt traurig, dass man so über sein eigenes Kind sprechen kann. Wie steht eigentlich dein Vater zu der Situation? Wenn es echt so schlimm für dich zuhause ist, würde ich nach Alternativen suchen, denn das ist ja auch für das Baby nicht toll; jetzt nicht und auch nicht wenn es auf der Welt ist. Hast du noch lange bis zu deiner Volljährigkeit?

Lg, Manu
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meine mama war schon immer so,es gab mal einen tag wo sie auf mich eingetreten hat ,und das kann ich nicht verstehen !

Ich werde im August also 2 monate vor der geburt 18
aber die frage ist -WOHIN???

Mein vater ist sehr seltsam ,ich hab es ihm als erster gesagt also vor meiner mama und er hat sich gefreut und sagte ich bekomme unterstützung und jetzt ,wo meine Mutter es weiss und sich so verhält ,ist er genau wie sie )=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi du!
Das ist echt übel......!!!!
Hast du keine Möglichkeit mit deinem Freund zusammenzuziehen?
Das klingt jetzt vielleicht krass, aber ich denke es ist wirklich das beste für dich dort raus zu kommen.
Ich habe zufällig einige Erfahrungen mit sogenannten Heimen, da ich selbst ein Jahr lang in einem Kinderdorf gearbeitet habe und mein Vater eine Wohngruppe für junge Erwachsene, die zu diesem Kinderdorf gehört, leitet.
Lass dir keinen Strick daraus drehen,sondern sieh es als Chance!
Geh doch du selbst mal zum Jugendamt und informiere dich über die Möglichkeit des betreuten wohnens.
In diesem Fall bekommst du eine Wohnung gestellt (in Nähe deiner Schule oder deiner Arbeitsstelle) und einen Vormund vom Jugendamt,der dich betreut und dich unterstützt.
Eltern sagen sowas immer gerne,aber solch ein Heim muss erst einmal eine Veranlassung sehen jemanden aufzunehmen!
Hab also keine Angst,so leicht können sich Eltern nicht aus der Verantwortung ziehen!Grade als Minderjährige hast du einige Rechte!
Und wenns hart auf hart kommt,gehts dir da mit Sicherheit besser als zu Hause, denn dort bekommst du wirkliche Unterstützung!
Die meisten Jugendlichen, mit denen ich dort gearbeitet habe, kamen gut zurecht und fanden es sogar schön.
Liebe Grüße!
Kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Menn du magst, frage ich meinen Vater mal,welche Unterstützungen dir zustehen und informiere dich dann!
Irgendeinen Weg gibts immer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also bei mir haben sich alle gefreut, sogar geweint weil wir uns ja schon 2 jahre ein baby gewünscht haben und es dann endlich geklappt hat

ich finde es sehr arg das deine mama auf dich eingetreten hat ehrlich, du solltest dir überlegen ob du nicht von daheim ausziehst, jeder kann seine eigene meinung über deine schwangerschaft äussern, aber hintreten geht garnicht!!!!!!!
vor allem find ich sie sollten dich dabei unterstützen! überleg dir wirklich was...

lg
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kathi21
das wäre echt super lieb von dir =)

tin...wie gesagt ich weiss nicht wohin ich will die tage mal zum amt gehen und fragen ob mir eine wohnung zu steht!



Danke für neure hilfe ihr seit klasse !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]