Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meriem
|
Verfasst am: Do 08. Jan. 2009 16:20 Titel: Hohes Fieber (41) seit 6 nächten |
|
|
Hallo zusammen,
Ich hoffe, jemand kann mir gute tipps geben!
Mein Neffe ist 1Jahr alt und leidet seit ein paar wochen unter leistenbruch.
Seit 6 nächten hat er hohes Fieber, ganze nacht 41grad celcius. Er wurde zum Krankenhaus gebracht und gründlich untersucht, werden aber die Ursachen des Fiebers nicht festgestellt. Die ärzten sagen, dass es nicht an Leistenbruch oder Zähne oder ähnliches liegt. Tagsüber geht es ihm besser.
Die ganze familie ist verzweifelt und weißt nicht, was zu machen ist.
Danke im Vorraus
Meriem |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Jungsmum
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 536 Wohnort: NÖMeine Kinder: Raphael, 07.12.2002 Pascal, 17.07.2008
|
Verfasst am: Do 08. Jan. 2009 18:09 Titel: |
|
|
Hallo!
Dann würde ich aber auf alle Fälle noch einen anderen Arzt auch aufsuchen. Das ist eine lange Zeit 6 Nächte und immer so hohes Fieber. Da wäre ich auch total beunruhigt. Wenn er keine kalten Füße und Hände hat, dann könnt ihr Essigpatscherl machen.
Keine Socken anziehen, damit er keinen Hitzestau hat und homöopathische Zäpfchen helfen eigentlich auch super: Viburcol.
Gute Besserung.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Jungsmum
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 536 Wohnort: NÖMeine Kinder: Raphael, 07.12.2002 Pascal, 17.07.2008
|
Verfasst am: Do 08. Jan. 2009 18:11 Titel: |
|
|
Noch was ist mir eingefallen: Hat er einen Saft gegen das Fieber bekommen? Mein älterer Sohn bekam mal einen, den hat er gar nicht vertragen, da stieg das Fieber noch höher an.
lg |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Fr 09. Jan. 2009 8:28 Titel: |
|
|
Wurde dein Neffe wieder nach Hause geschickt? Find ich a bissi arg, weil der Flüssigkeitsverlust mit 41 Fieber enorm ist. Er muss auf alle Fälle viel (wirklich viel) trinken.
Also ich hätte den Arzt gefragt, ob er nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn er mich mit einem so hoch fiebernden Kind wieder nach Hause schickt. |
|
Nach oben |
|
|
kokonut2806
Anmeldungsdatum: 26.08.2008 Beiträge: 1358 Wohnort: Bezirk LiezenMeine Kinder: Jana Sophie, 20.07.2008 Andre´ Sebastian, 13.08.2010
|
Verfasst am: Fr 09. Jan. 2009 8:29 Titel: |
|
|
Ach ja, keine Säft wo Säure drinnen ist. z.B. Orangensaft, Früchtetee oder ähnliches. Am besten wäre nur Wasser bzw. einen milden Tee (z.B. Kamille oder so)
Säure steigert das Fieber noch mehr. |
|
Nach oben |
|
|
Meriem
|
Verfasst am: Sa 10. Jan. 2009 15:59 Titel: |
|
|
Hallo Jungsmum und kokonut,
vielen Dank fuer die Antworten und fuer die Tipps. Zum Gluek ist das Fieber gestern nicht gestiegen ist. Wir mussten ihn wieder gestern vormittag zum krankenhaus bringen und wurde von einem Arzt aus Kanada betreut, der auch das gleiche gesagt hat:das kind heimbringen, weil sie nichts fue ihn tun koennen
Meine Schwester gibt dem Kind viel zu trinken und hoffe, dass die Temperatur nicht steigt.
Wir muessen leider nur abwarten, was in den naechsten stunden passieren koente.
Vielen Dank nochmal fue Eure Beitraege. Ich habe mich echt darueber gefreut.
LG Meriem |
|
Nach oben |
|
|
|