Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyschwimmen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 10:06    Titel: Babyschwimmen ... Antworten mit Zitat

wollte euch mal fragen ob ihr auch mit euren kindern babyschwimmen wart/geht/gehen wollt!

ich war das erste mal mit meiner kleinen da war sie 3 monate. jetzt sind wir schon im 4. kurs und das sind immer 10 stunden pro kurs! also bei uns jeden donnerstag von 13.35Uhr bis 14.30Uhr. am anfang wars natürlich nicht so lange - da wars grad mal eine halbe stunde aber es hat sich immer ausgezahlt. ganz zu beginn schwimmen sie mit 3 schwimmscheiben links und 3 rechts. von kurs zu kurs - oder von der geschwindigkeit des kindes kommt dann immer eine scheibe mehr weg. mittlerweile braucht lea (und noch 2 andere aus dem kurs) nur noch eine einzige scheibe im badeanzug hinten reingesteckt! sie schwimmt schon ur schnell! die kurse sind zwar teuer aber es bringt ihr was und macht riesen spaß!

von meiner mama ihrer freundin die kleine hat auch mit 3 monaten angefangen und konnte mit 2 jahren alleine schwimmen! tauchen auch und so - alles was dazu gehört!

lg, carina

was haltet ihr von so schwimmkursen und generell babyschwimmen?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Carina
Ich finde das sehr toll und habe es selber auch vor
Das soll gut für Die wirbelsäule sein und spass machen
Und das ist natürlich wichtig vorallem lernen sie viel ,alleine die Gelenke und dann können sie meist auch sehr früh schwimm und das ist doch nicht verkehrt =)

Da könnte ich dich sogar was fragen...darf nur die Mutter oder auch der Papa da mit hin?
lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Do 11. Mai. 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich war mit luca auch beim babyschwimmen. beim 1. kurs war er 2 monate alt und beim 2. kurs war er 17 monate alt ( war mir dann aber zu anstrengend, weil ich hoch schwanger war).
ich find das babyschwimmen toll für mutter und kind.

mit lena kann ich leider nicht gehen, weil ich den luca mitnehmen müßte und das wäre dann viel zu stressig.

das babyschwimmen ist natürlich auch eine kostenfrage, denn billig sind die kurse nicht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hätte damals auch der Papa mitkommen können.

Mir persönlich ist es zu teuer geworden, zumal Jan damals ca ein halbes Jahr alt war, als ich aufgehört habe und ich das gefühl hatte, es ist nicht anders, als wenn ich mit ihm in die Therme fahr, wo ich persönlich mehr davon hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

wegen der kosten: wir sind jetzt im 4. kurs und jeder kurs kostet so zwischen 80-90 euro - pro kurs unterschiedlich. eh mehr als nur teuer aber es macht ihr spaß und bringt ihr auch was! also deswegen ist es mir wert - überhaupt da wir einen privatgrund am see haben und in den sommerferien jeden tag draußen sind.

Zitat:
Da könnte ich dich sogar was fragen...darf nur die Mutter oder auch der Papa da mit hin?
mama und papa dürfen hin! da mein freund nicht oft mit kann weil er arbeiten ist geht auch manchmal meine mama mit - ihr macht das ur spaß ihren kleinen enkelin zu zuschaun! ich tu mir dann auch leichter - is einfacher wenn man zu 2. ist! also du kannst die oma, den opa, papa, tanten, onkels, ... kannst mitnehmen wen du willst - nur halt nicht alle auf einmal! 2-3 personen müsste aber schon gehn!

lg, carina
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

hoppala: hab vorhin einen etwas "undeutschen" (was is undeutsch eigentlich für ein wort - naja...egal - bin ein bisschen durch den wind heut) geschrieben!

Zitat:
ihr macht das ur spaß ihren kleinen enkelin zu zuschaun!
sollt ja IHRER KLEINEN ENKELIN heissen! Embarassed

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

_carina_ hat Folgendes geschrieben:
hoppala: hab vorhin einen etwas "undeutschen" (was is undeutsch eigentlich für ein wort - naja...egal - bin ein bisschen durch den wind heut) geschrieben!

Zitat:
ihr macht das ur spaß ihren kleinen enkelin zu zuschaun!
sollt ja IHRER KLEINEN ENKELIN heissen! Embarassed

lg, carina


kleiner hinweis: es gibt auch die "edit" funktion, da kannst deine beiträge ändern Wink
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tamara: kleiner hinweis: es gibt auch die "edit" funktion, da kannst deine beiträge ändern Wink
wusste ich nicht - hat man aber eh gemerkt!*g* Embarassed

danke für den hinweis!

lg, carina
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hasts eh gefunden? rechts oben neben "zitat"
habs auch lang nicht gewusst!
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@tamara: ja danke habs gesehn und den beitrag da grad auch geändert! war zuerst schon wieder wo anders! *g*

danke auf jeden fall! werd mir das jetzt merken! Wink

lg, carina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]