Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Aufs Topferl ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 21:02    Titel: Aufs Topferl ... Antworten mit Zitat

ist es sind schon 4 tage vergangen, an denen jessica nicht mehr in die windel gegakselt hat!
sie "geht" nämlich aufs topferl!

*ggggggg*

sobald sie anfängt zu "drücken" frag ich sie ob sie "pupu" macht!
sie grinst mich dann immer frech an!
dann frag ich sie: "gehn wir dein topferl holen?"
ich sag´s euch, dann gibts kein halten mehr. sie wedelt wie wild mit den armen und quietscht herum, bis das topferl bereit steht.
dann noch schnell windeln runter und rund gehts.

wenn sie nicht gakseln muss und ich sie "bloss so" draufsetzte dann macht sie lulu hinein!

was findet ihr? übertreib ich es?
ich zwing sie ja zu nix und sie setzt sich ja auch immer freiwillig drauf, und freut sich anschließend total über ihr werk.
ist es noch zu früh?
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Fr 12. Mai. 2006 22:41    Titel: Re: Aufs Topferl ... Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:

.... was findet ihr? übertreib ich es?
ich zwing sie ja zu nix und sie setzt sich ja auch immer freiwillig drauf, und freut sich anschließend total über ihr werk.
ist es noch zu früh?


neeeeeiiiiiiiiiiin tamara, du machst es vollkommen richtig und weder übertreibst noch ist es zu früh!

du hast offensichtlich den richtigen dreh heraus, deine kleine fürs topferl zu begeistern

ich gratuliere

lg Susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Sa 13. Mai. 2006 6:13    Titel: Antworten mit Zitat

wow, find ich super, dass deine kleine schon auf den topf möchte...
hoffe , dass es auch so bleibt, aber es gibt ja kinder, die schon früh sauber sind!!!

bin grad dabei, luca auch dran zu grwöhnen, aber der mag gar nicht.
er kriegt regelrecht die panik, wenn ich sage, ob er auf den topf oder klo möchte.
ich geb ihm noch ei bißchen zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Do 18. Mai. 2006 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

*g*

ich war wohl etwas zu voreilig.
momentan mag sie wieder überhaupt nicht mehr aufs topferl.

sie freut sich zwar immer wenn ich sage, dass wir nun das topferl holen, schaut es auch voll begeistert an, aber sobald ich sie draufsetzten will stemmt sie ihre beine vom boden weg und weint.

ich glaub das es daran liegt, dass sie letztens ziemlich verstopft war, als sie am topferl gesessen ist. möglich, dass sie schmerzen hatte und diese nun mit "topferl gehn" verbindet.

ich werds jetzt mal ein paar tage sein lassen, frag sie nicht mal danach ob sie aufs topferl will oder nicht.
schade, ich dachte wirklich dass es bald mal "windelfrei" geht! Crying or Very sad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]