Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gast1058 Gast
|
Verfasst am: Mo 04. Mai. 2009 11:48 Titel: Was redern eure Kids mit 1 1/2 Jahren |
|
|
Wollte mal fragen was eure kid sschon alles reden können! Meine ist jetzt 18 Monate und kann schon viel reden. ur süss die Blume ist die Bimmi, runter ist unter, spielen ist pieln,.........
so süss wenn sie schon alles nach plappern, wahnsinn! gg |
|
Nach oben |
|
|
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
susi_mama
Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 961 Wohnort: DresdenMeine Kinder: Julian, 30.12.2007 Luise, 26.09.2009
|
Verfasst am: Di 05. Mai. 2009 7:19 Titel: |
|
|
hi, unser zwerg ist ja 6 wochen jünger, er sagt schon "nein" und mama, dada ist der papa und ansonsten ist alles was wie auto aussieht "awa" und "brrr" sind motorräder jeder art. er ist sehr gesprächig allerdings meist mit lauten...
naja, die buben, die brauchen immer bissel länger...
lg
susi |
|
Nach oben |
|
|
Gast1058 Gast
|
Verfasst am: Di 05. Mai. 2009 10:23 Titel: |
|
|
Na das geht! Ist eh super!
Unsere sagt schon paar Monate Mama, Mma (Oma), Mpa (Opa), Papa, und andere Sachen! gg
ur süss diese Baby sprache!
Bei uns ist es lustig! Meine Eltern haben einen Hund Maltersermischling Namens Teddy!
Und jedes Tier, Teddybär, alles heisst Teddy! gg |
|
Nach oben |
|
|
proud_mum
Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 8 Wohnort: WienGeburtstermin: 14.02.1988Meine Kinder: Lea-Sophie, 09.02.2008
|
Verfasst am: Do 11. Jun. 2009 22:28 Titel: |
|
|
Meine Kleine ist zwar erst knapp 16 Monate alt, aber bereits ein kleines Sprachtalent *gg*
Mama , Oma , Nein , baba, sau ("schau") geht schon einwandfrei und macht auch riesen Freude =)
Momentan tüffteln wir an Opa (pa) , baden (bawa ... soll wohl Badewanne sein *gg*) ...... bssss (ist alles , was sich motorisiert fortbewegt *gg*) ... der "Affeeeee" ist der Kaffee, hopa ist hoppala und dada/dade heißt danke *gg* und ja
Ihr Lieblingsausdruck momentan ist allerdings "heia nein!" ... wer kennt das denn nicht?
Liebe Grüße aus Wien! |
|
Nach oben |
|
|
susi_mama
Anmeldungsdatum: 17.04.2009 Beiträge: 961 Wohnort: DresdenMeine Kinder: Julian, 30.12.2007 Luise, 26.09.2009
|
Verfasst am: Fr 12. Jun. 2009 20:00 Titel: |
|
|
Hi Ihr,
wir haben unseren Wortschatz sehr erweitert: aun ist der hund, mmma ist die kuh und brrrrr das pferd (er macht das prusten nach). ja und nein kommt jetzt super und er weiß auch genau was er will.
ansonsten hat julian einen riesigen passiven wortschatz, kann alle baumaschinen zeigen und weiß wo er koalas, bienen, ameisen und andere tiere in seinen vielen Büchern findet.
lg
susi
@proud_mum: dein nick ist wohl programm, dass du in jedem Thread deine kleine also so mobil, gescheit, redegewandt und sonstiges hinstellst?! windeln hat sie aber wohl auch noch, oder? |
|
Nach oben |
|
|
Jungsmum
Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge: 536 Wohnort: NÖMeine Kinder: Raphael, 07.12.2002 Pascal, 17.07.2008
|
Verfasst am: Sa 13. Jun. 2009 7:02 Titel: |
|
|
@ Susi-mama: ärgere dich nicht zuviel, denke dir nur deinen Teil.
Ich finde es super, dass er die verschiedensten Tiere im Buch schon kennt. gscheites Kerlchen, Hat er die Geduld, dass er bei dir sitzt und sich alles erklären lässt? Mein Zwerg bleibt mir nicht einmal beim Essen gscheit sitzen, er hat die Ameisen im Pobsch.
lg |
|
Nach oben |
|
|
Gast1383 Gast
|
Verfasst am: Sa 13. Jun. 2009 10:05 Titel: |
|
|
Mein Kleiner ist noch weit weg vom Sprechen Er kann gerade mal lächeln aber meine Cousine ist gerade 2 geworden und fängt jetzt langsam an, kurze Sätze zu bilden, so wie zB "Mia muss Klo" usw. Ist echt voll süß wenn die Kleinen anfangen zu sprechen. Weiß gar nicht, ab wann das so ca. anfängt. Wann haben eure denn begonnen zu sprechen? |
|
Nach oben |
|
|
proud_mum
Anmeldungsdatum: 11.06.2009 Beiträge: 8 Wohnort: WienGeburtstermin: 14.02.1988Meine Kinder: Lea-Sophie, 09.02.2008
|
Verfasst am: Sa 13. Jun. 2009 17:00 Titel: |
|
|
Ich habs bestimmt net notwendig Dinge hier rein zu schreiben , die net wahr sind
Manche sind eben ein wenig schneller .... Sollte ja kein Angriff dir oder jemandem anderen gegenüber zu sein =) |
|
Nach oben |
|
|
Junge_Mami1988
Anmeldungsdatum: 15.01.2009 Beiträge: 7 Geburtstermin: 20.09.2009Meine Kinder: Leonie Sophie, 06.05.2007
|
Verfasst am: Mo 15. Jun. 2009 19:26 Titel: |
|
|
Also meine kleine ist jetzt 25 Monate alt und fängt erst jetzt richtig an zu sprechen. Sie hat zwar schon bald gewusst was alles ist aber sie konnte es einfach nicht in Worte fassen. Also nicht den Kopf hängen lassen irgendwann lernen sie alle sprechen und ich staune über meine Leonie nun schon jeden Tag wie sie wieder ein paar Wörter dazu lernt. |
|
Nach oben |
|
|
susi_mama
|
Verfasst am: Di 16. Jun. 2009 7:40 Titel: |
|
|
Hi jungsmum,
ja, bücher anschauen findet julian super, da muss er sich immer auf den schoß setzen und dann zeigt er auf alles und wartet auf den namen, bestätigt wird das dann mit einem total süßen "joa", könnte ihn immer knuddeln...
so ganz ernst gemeint war der hinweis an die stolze mama ja auch nicht... hab halt nur grinsen müssen...
lg |
|
Nach oben |
|
|
|