Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Wandfarben fürs Kinderzimmer?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nina



Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Raum Wien

Meine Kinder:
Paul, 17.12.2008



BeitragVerfasst am: Fr 19. Jun. 2009 11:43    Titel: Wandfarben fürs Kinderzimmer? Antworten mit Zitat

Hallo!

Könnt ihr mir Wandfarben fürs Kinderzimmer empfehlen?? Es geht mir vor allem um die Inhaltsstoffe, denn ich möchte meinen Kleinen nicht in einer Zimmer, das mit einem Giftcocktail gestrichen wurde, die ganze Nacht schlafen lassen....
Ich hab nämlich schon öfters gehört, dass die Farben Schadstoffe in die Luft abgeben....

habt ihr tipps & empfehlungen für mich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 19. Jun. 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wir haben das kinderzimmer mit ganz "normalen" also handelsüblichen farben (helles gelb mit einem orangen streifen vom OBI mischen lassen) ausgemalt. da dies bereits monate vor der geburt passiert ist, denke ich dass der raum gut ausgelüftet wurde. außerdem hält sich ja das kind in den anderen räumen auch auf, ...
aber vielleicht denke ich da zu wenig "ökö"... Wink

nun war ich keine große hilfe für dich, sorry.

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 21. Jun. 2009 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wir machten es gleich wie Kriawige. Haben schon Monate zuvor gestrichen (Cremefarbe) und da unser Haus sowieso bis kurz vor der Geburt noch Baustelle war, hatte ich sowieso immer alle Fenster offen und es wurde gut durchgelüftet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: So 21. Jun. 2009 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin malerin und in der heutigen zeit sind die farben nicht mehr giftig (ausser lacke und co. aber du lackierst die wände ja nicht )

nimm ne normale dispersion oder mineralfarbe und lass es über tag auslüften
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johanna



Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Lena, 04.03.2002
Lukas, 14.10.2006
Sofi, 10.11.2008

BeitragVerfasst am: Fr 17. Jul. 2009 8:01    Titel: ökologische Wandfarben Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben unsere Schlafzimmer und vor allem die Kinderzimmer mit Kalkanstrich gestrichen. Kalk ist sehr preiswert und belastet nicht die Umwelt. allerdings muss man den Kalkanstrich merhmals dünn auftragen.

Ich hab auch lang nach guten Farben gesucht. Bei der letzten babymesse in der stadthalle hab ich zuletzt eine Broschüre bekommen. "Das ökologische Kinderzimmer". da stehen gute Empfehlungen und die wichtigsten Gütesiegel drin. es steht auch eine Telefonnummer zum Bestellen drauf: 01/ 803 83 32

viel spaß beim Streichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 17. Jul. 2009 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kalk ist sehr gesund, das stimmt. Und es desinfisziert gleichzeitig. Der Nachteil ist aber, das beim nächsten Ausmalen der ganze Kalk runterkommen wird... Leider blättert der ab. Das weiß ich weil wir den Pferdestall mit Kalk behandeln um ihn sauber zu Kriegen, und das muss man spritzen damit die untere Schicht nicht mit runter kommt.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinchen



Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 960
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Dominik, 31.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 17. Jul. 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

wir haben auch ganz normale handelsübliche farbe genommen. sprich bei hornbach mischen lassen. die haben sogar eine eigene palette die nennt sich: disney babycolour. sehr entzückende farben Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 27. Jul. 2009 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt auch ökologische Wandfarbe, die ist von der Firma Auro, kannst Du ja mal googeln, weiß leider nicht, wo man sie bekommt, aber kann man im Notfall auch übers Internet bestellen oder über den Bioladen in Eurer Nähe. Die Farbe ist sicher am unbedenklichsten und umweltfreundlich ist sie auch.
Ansonsten würde ich darauf achten, das die Farbe wasserlöslich ist, dann ist sie auch für Dich unbedenklich. Dann gibt es da noch so ein Siegel, der blaaue Engel, wenn das drauf ist, ist es auch eine "ungiftige`bzw. unbedenkliche Farbe.


Liebe Grüße und viel Spaß beim streichen,

Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]