Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gedanken zur Geburt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 7:25    Titel: Gedanken zur Geburt Antworten mit Zitat

Wer macht sich schon Gedanken über die Geburt?
Wie geht es euch dabei - vor allem die die das erste Baby bekommen. Informiert ihr euch, laßt ihr euch durch div. Horrorgeschichten beeinflussen oder wollt ihr mal schauen was da auf euch zukommen wird.

Fällt euch auch auf, dass unterschwellig immer wieder vermittelt wird das KS viel sicherer sein sollen als nat. Geburten, wie z.B. heute im Standard gelesen.
Standard irgendein Arzt über Schwangerschaft und Geburt: sinngemäß hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der Meinung, dass wenn keine med. Indikation vorliegt, jede Frau selbst entscheiden soll, ob sie sich für eine nat. Geburt entscheidet oder für Schmerzfreiheit und Sicherheit.


DAS IST DOCH DIE ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Twisted Evil Twisted Evil Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Ich könnte mich so darüber aufregen. Ich will nicht, dass vor allem Erstgebärende noch mehr verunsichert werden, als es eh schon der Fall ist.

Ich bin dafür, dass auch Hebammen in die Schwangerenbetreuung eingebunden werden. Hebammen haben doch eine ganz andere Sichtweise und sehen Schwangerschaft und Geburt als nat. Vorgänge und nicht immer nur von med. Sicht mit dem Hintergedanken was alles passieren könnte.

Also wie geht es euch beim Gedanken an die bevorstehende Geburt??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

HI Mama

Ich muss zugeben ,früher ,wo ich noch gra nicht wusste das ich ein Kind bekomme,hatte ich mir gedanken gemacht und Panik bekommen ,aber ehrlich gesagt ,mitlerweile denke ich ,lass ich es auf mich zu kommen ,unterschiedliche Erfahrungen hat eh jeder ,daher kommt eine Beeinflussung nicht in Frage !
Jeder erlebt eine geburt anders!

Und dann denke ich mir ,Wenn ich Schmerzen habe ,ist es zwar nicht angenehm aber es hat ja einen Sinn =) Ich hab mein Baby und dafür lohnt es sich und jeder hate schon mal schlimme Schmerzen (Zahnweh oder Unfällte) denke ich ,und die ergaben ja keinen Sinn ,da hat man hinterher nicht einen süssen Wonneproppen im Arm und ausserdem Alles geht vorbei Very Happy

Ich freue mich und möchte keine Angst haben ,natürlich werde ich da nciht locker flockig rein gehen *g* denn ich weiss ja nciht was auf mich genau zu kommt ,aber angts ,nee nicht wirklich


Lg Jenna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Ärzten merkt man ja meist ziemlich, ob sie nun für oder gegen einen KS sind... was ich bei dem Zitat oben arg finde, ist, dass Sicherheit mit KS verbunden wird und es so wohl viel sicherer ist Rolling Eyes nun ja... ich würde meine natürliche Geburt nie eintauschen wollen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich bei dem oberen Zitat so ärgert ist ja, dass es so unterschwellig formuliert ist. Er sagt ja nicht direkt, KS sind sicher und schmerzlos sondern erwähnt den KS gar nicht direkt sondern vermittelt nur, dass nat. Geburten unsicher und schmerzvoll sind.
UND DAS ÄRGERT MICH SO .... weil sich davon doch viele unbewußt noch mehr verängstigen lassen.

@trancerider
ich finde es schön, dass Du alles auf Dich zukommen lassen willst.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Do 01. Jun. 2006 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mama

Danke =) Ich Möchte mich ja auf die geburt freuen(was ich natürlich tue) und nicht denkenn " oh mein gott ,in ein paar tagen ist der ET" das ist doch doof ,wenn man es am liebsten hinauszögern möchte ! Natürlich habe ich respekt vor Den schmerzen die auf einen zukomm ,aber meine Freude ist gross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]