Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


HELP!! SCHLAFPROBLEM!! [4]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

,,,

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine lieben worte, das baut echt auf!

off topic: weißt du jetzt schon, welches geschlecht dein zwergerl im bauch hat?! was wünschst du dir?
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tamara,

schade dass Deine Nächte noch immer nicht ruhiger sind.
Ich mußte in der Samstagnacht auch meine Kleine ewig herumschleppen bis sie wieder eingeschlafen ist. Keine Ahnung wodurch sie munter wurde. Sie konnte dann nicht mehr alleine einschlafen und wollte auch nicht ins dunkle. Aber nach langem Schaukeln - Wasser trinken und herumschleppen konnte ich sie wieder hinlegen und sie schlief dann bis 1/2 10 uhr Mittags (angenehm ...).

Ich finde es gut, dass Du Deine Kleine abends hinlegst wenn sie müde ist. Wenn Du sie krampfhaft wach hältst kann das auch nach hinten losgehen. Es kann passieren, dass sie dann gar nicht mehr einschlafen kann weil sie so übermüdet ist und nicht zur Ruhe findet.

Was die harte Impfstelle betrifft, es kann schon sein, dass das Impfen mitschuld an den unruhigen Nächten ist, der Körper Deiner Kleinen muß jetzt viel leisten um die Impfung aufzuarbeiten. Vielleicht schmerzt die Einstichstelle auch noch ganz leicht, wenn sie sich im Schlaf drauflegt ...

Ich hoffe es wird bald besser.
Wünsche Dir viel Kraft.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

dank euch nochmal!

bad news: göttergatte geht am mittwoch wieder arbeiten, dh den morgigen tag muss ich voll ausnutzen und die wohnung mal etwas auf vordermann bringen Sad

jessica hat um 18 uhr eingeschlafen. das erste mal in ihrem gitterbett. bin daneben gesessen (auf unserer kommode) und hab ihr was vorgesungen. natürlich hats wieder geschrei gegeben, aber ich hab gesungen und gesungen und gesungen... Wink irgendwann hat sie den kampf gegen den schlaf aufgegeben.

bin schon neugierig, wie die heutige nacht wird. wenn sie so früh schlafen geht, wird sie wahrscheinlich gegen 2 wieder wach sein, aber was solls...

werd mich halt auch bald hinlegen. und morgen leg ich mich untertags sicher auch mal hin, sonst wirds mir echt zu viel!

wenn man nur sagen könnte, warum sie so schlecht schläft.. ist es ein schub, sind es die zähne, ist es die impfung Question
ich glaub es ist alles das ich aufgezählt habe, dazu kommt noch der lästige schnupfen. geb ihr eh jeden tag nasentropfen, vorm schlafengehn auch nochmal. mir kommt aber vor, sie bekommt trotzdem schlecht luft. die hausärtzin hat gemeint, mehr kann man da nicht recht tun.

nasse wäsche hab ich auch im schlafz. aufgehängt. vielleicht hilfts ein wenig. baby luuf soll man ja nicht geben, weil der eukalyptus für zwergerl´s nase zu reizend ist.

naja, man wird sehen!

@mama: dann hattest du ja am samstag auch eine anstrengende nacht! aber das mit dem wasser trinken hab ich noch gar nie versucht. vielleicht geb ich ihr heute mal einen schluck tee wenn sie wirklich nicht mehr schlafen will! möchte ihr nämlich kein flascherl machen in der nacht, sie bekommt ja seit sie 3 monate ist kein nachtfläschen mehr!

@meriem: ich denk mir auch oft, was wohl leute machen, die zwillinge oder ein krankes kind zuhause haben, ganz zu schweigen von den alleinerziehern.... da gehts mir ja echt gut dagegen.
aber ich bin schon sehr oft genervt, vor allem wenn ich kopfweh hab und nur mehr schlafen will, denk ich mir oft: "bitte, SCHLAF JETZT ENDLICH!!"
aber ich bin so dankbar, das meine maus gesund ist! und das ist mm nach das wichtigste! ich habe mich für mein kind entschieden und liebe sie über alles, auch wenn sie jetzt grad eine anstrengende phase hat. diese phasen werden uns jetzt wahrscheinlich 18 jahre lang begleiten..... trotzphase, pubertät, ach ich will gar nicht dran denken.

aber man wird alles schaffen, mit viel geduld und liebe... ersteres muss ich mir eben noch mehr aneignen!

lg
Nach oben
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 30. Jan. 2006 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tamara hat Folgendes geschrieben:

@mama: dann hattest du ja am samstag auch eine anstrengende nacht! aber das mit dem wasser trinken hab ich noch gar nie versucht. vielleicht geb ich ihr heute mal einen schluck tee wenn sie wirklich nicht mehr schlafen will! möchte ihr nämlich kein flascherl machen in der nacht, sie bekommt ja seit sie 3 monate ist kein nachtfläschen mehr!


Na ja, das mit dem Wasser trinken hat sie ja selbst gesagt, ich frag sie meistens wenn sie munter wird in der Nacht und weint, was sie will und dann sagt sie meistens Wasser trinken. Wenn sie noch nicht ganz munter ist, will sie meist ihren Nuckelpyjama haben.

Wenn Iris verkühlt war (verstopfte Nase) hilft es oft auch etwas unter die Kopfseite der Matratze zu legen (also die Matratze ist dann etwas schief) dann liegt der Oberkörper etwas höher und sie kann leichter atmen.
Das funktionierte allerdings als sie ganz klein war (ein paar monate) noch nicht, da ist sie immer seitlich runtergerollt und lag wieder so da wie zuvor. Vielleicht probierst Du das mal aus.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

,,,

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:31, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Mi 05. Apr. 2006 4:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

@meriem, ja meine Kleine ist schon sehr genau im Forumulieren ihrer Wünsche. Man kann sich richtig mit ihr unterhalten, und es erleichtert die Sache ungemein. Das mit dem Anbieten verschiedener Dinge funktioniert nur bedingt - wenn man fragt ob sie das oder das will sagt sie meistens nein. Wenn ich aber frage was sie will sagt sie es mir meistens Mr. Green .

Wichtig ist es nur, dass man keinen Kopfpolster verwendet für so kleine Kinder - also besser den Kopfpolster unter die Matratze legen.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 31. Jan. 2006 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

naja, dann hab ich jetzt mal eine blöde frage an euch:

wenn jessica nachts wach wird und nicht mehr einschlafen will/kann nehm ich sie zu uns ins ehebett. sie liegt dann neben mir -- am kopfpolster. da kuschelt sie sich immer voll rein, ihr taugt das total kommt mir vor. im gitterbett haben wir ein ganz flaches kissen, ist eigentlich eh umsonst weil das so dünn ist.... naja jedenfalls mag sie auch keine stoffwindel zum reinschmusen etc.
am kopfpolster in unserem bett gefällts ihr aber total. sie liegt dadurch auch etwas höher.

ist das sehr schlecht, wenn sie weiterhin im familienbett mit kopfpolster schläft?!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]