Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Falsch errechneter ET?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 12:05    Titel: Falsch errechneter ET? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen ...

kommt es vor das ein Arzt sich um 2 Wochen irrt bei der Berechnung des ET? Also Hintergrund: Damals als ich schwanger geworden bin, bin ich gleich zum Arzt(am 06.06.2005).Da ich nicht wußte wann der erste Tag meiner Regel war(wußte nur das sie ungefähr ende des Monats kommen müßte), hat sie einen vaginale Ultraschall-Untersuchung geführt und sagte gleich ich sei in der 6ten Woche(5+4SSW) Sie hat in diesem Frühstadium auch per Ultraschall den ET ausgerechnet.Es würd mich ja interessieren,ob es wirklich stimmt das die U-Schallgeräte in diesem Frühstadium wirklich keine Fehler machen.Habe so im Net geguckt,da steht überall das die berechnung per U-Schall genauer ist als die Berechnung mit dem ersten Tag seiner Regel.Was meint ihr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ambuli! Herzlich Willkommen hier!

Die errechneten ET werden immer wieder mal korrigiert. Das kann schon vorkommen.