Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Falsch errechneter ET?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 12:05    Titel: Falsch errechneter ET? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen ...

kommt es vor das ein Arzt sich um 2 Wochen irrt bei der Berechnung des ET? Also Hintergrund: Damals als ich schwanger geworden bin, bin ich gleich zum Arzt(am 06.06.2005).Da ich nicht wußte wann der erste Tag meiner Regel war(wußte nur das sie ungefähr ende des Monats kommen müßte), hat sie einen vaginale Ultraschall-Untersuchung geführt und sagte gleich ich sei in der 6ten Woche(5+4SSW) Sie hat in diesem Frühstadium auch per Ultraschall den ET ausgerechnet.Es würd mich ja interessieren,ob es wirklich stimmt das die U-Schallgeräte in diesem Frühstadium wirklich keine Fehler machen.Habe so im Net geguckt,da steht überall das die berechnung per U-Schall genauer ist als die Berechnung mit dem ersten Tag seiner Regel.Was meint ihr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ambuli! Herzlich Willkommen hier!

Die errechneten ET werden immer wieder mal korrigiert. Das kann schon vorkommen.
Angeblich ist es so, dass man am Beginn der Schwangerschaft noch ziehmlich genau feststellen kann in welcher Woche man sich befindet. Die Unterschiede in der Größe der Fruchthöhle und in der Größe des Babys sind in diesem Stadium noch sehr gering.
Später wird es immer schwiriger allein aufgrund der Größe des Babys festzustellen in welcher Woche man sich befindet.

Du bist ja schon sehr weit in der Schwangerschaft, wenn Dein Arzt bis dahin noch keine Korr. des ET vorgenommen hat wird das schon stimmen.
Allerdings hindert es Dein Baby nicht daran, vielleicht doch schon 14 Tage früher zu kommen Smile .

Wie geht es Dir so kurz vor dem ET??

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also meinst du das es schon stimmt ander Berechnung ... denke drüber nach, als sie die SS festgestellt hat,meinte sie ja 6te woche , und ob sie sich vertan haben könnte und ich war erst in der 4 ten Woche.Aber ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, das sich der vaginale ultraschall sich gleich um 2 Wochen irrt,oder?
Soweit geht es jetzt so am Ende....

hatte Ende Dezember ( an silvester) die Senkwehen .... glaube es waren die, aber so wie es wehgetan hatte,und ich Krämpfe usw hatte....

jetzt 2 Tagen habe ich so ein ziehen im unteren Rückenbereich,Schmerzen am Steißbein,Drücken nach unten ( vor allem wenn ich stehe, dann ist es schlimm, kann dann überhaupt nicht mehr gehen) und heute die ganze Zeit immermal wieder einen harten Bauch mit einem Stechen.... sind das schon Wehen?Wenn ja wie lange dauert das noch im Durchschnitt?

Ehrlich gesagt hae ich echt keine Lust mehr, so mit den Schmerzen ist das echt blöde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ambuli!

das mit den schmerzen ist lästig, ich weiß! obwohl ich 14 tage über egt enbunden habe, hatte ich auch die gleichen anzeichen wie du!

hört sich jedenfalls ganz nach den netten "vorwehen" an. damit trainiert die gebärmutter mit dem zusammenziehen für den "großen tag".

wie lange das ganze noch dauert, kann ich dir nicht sagen. wie gesagt, ich hatte ca. 3 wochen vor der geburt schon solche senk- bzw. vorwehen aber die geburt musste letztendlich doch eingeleitet werden.

hab noch etwas geduld, vielleicht geht´s dann im endeffekt ja schneller als es dir lieb ist!! Very Happy
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 24. Jan. 2006 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ambuli,
4. und 6. Woche sind glaub ich sehr schwer zu verwechseln, da tut sich doch einiges .... so früh ist es glaub ich noch leichter abzuschätzen wie weit die Schwangerschaft schon ist.

Was Du da so beschreibst klingt sehr nach Senkwehen, und wie Tamara schon geschrieben hat, kann man da noch nicht sagen wie lange es noch dauern wird.
Ich hatte allerdings keine merkbaren Senkwehen - hab bis zur Geburt gar nix gespürt, außer das am Vorabend der Bauch ab und zu hart wurde. Aber ohne irgendwelche Schmerzen. (hatte wohl großes Glück).

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinka10827
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 13:05    Titel: Termin Antworten mit Zitat

Huhu Smile

Bei mir hat der Arzt am Anfang gesagt ich wäre 5-6 Woche und dann beim nächsten Termin meinte er jetzt wäre ich in der 6ten Woche und hat den Entbindungstermin auf den 01.06.06 festgelegt.

Nun wurde noch mal korrigiert und ich bin schon am 23.05.06 dran.

Drücke die Daumen für den großen Tag Smile Hast es ja bald geschafft Smile

Bis denni

Tina
Nach oben
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: Mi 25. Jan. 2006 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

eine frage mal...wenn man z.B. in der vierten SSW ist und dann zum Arzt geht,und einen vaginalen U-Schall bekommt, kann man da überhaupt schon was erkennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meriem
Gast








BeitragVerfasst am: Do 26. Jan. 2006 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

---

Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:39, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Meriem am Di 04. Apr. 2006 3:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ambuli



Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 11

Geburtstermin: 02.02.2006





BeitragVerfasst am: So 29. Jan. 2006 0:20    Titel: Bluttest Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe gehört, wenn man nicht genau weiß wann das Kind gezeugt worden ist, kann man ( bevor das Baby auf der Welt ist) einen Bluttest machen lassen, und so den Zeugungsdatum ungefähr feststellen .... stimmt das?Wenn ja wie heißt dieser Test, und wieviel kostet der beim Arzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]